Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2012, 20:31

welche wasserschildkröte habe ich?

hallo ihr lieben,
bin grade ganz neu hier...
habe vor 2 tagen eine wasscherschildkröte von einer bekannten übernommen. sie meinte sie wüsste nicht genau was es für ne schildkröte ist...hat zwar tendenzen zu 2 arten, is sich aber absolut unsicher...hoffe ihr könnt mir helfen...
schonmal danke :-)
»Charity« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1911.JPG

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Charity verfasst am Montag, 26. März 2012, 20:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

Vorname: Frank

Arten: Land -, Wasser - und Sumpfschildkröten

• Private Nachricht senden

2

Montag, 26. März 2012, 21:21

Hallo Charity ,

so ganz grob würde ich mal auf Trachemys scripta scripta - Gelbwangenschmuckschildkröte tippen . Allerdings scheint es eher ein Mix aus Gelbwange und ? zu sein .Genaueres könnten Bilder von der Unterseite zeigen .

Zur exakten Bestimmung langt dieses Bild aber nicht aus - schau mal hier bitte rein . Da gibt es auch eine Anleitung zum Fotografieren http://www.schildkroetenforum.com/wasser…topic-t731.html

Grüße Frank

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Montag, 26. März 2012, 21:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Montag, 26. März 2012, 21:27

schonmal vielen dank...wede morgen mal welche vom bauch machen...vlt kann mir dann jmd was genaueres sagen...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Charity verfasst am Montag, 26. März 2012, 21:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

Beruf: Heilpädagogische Förderlehrerin

4

Montag, 26. März 2012, 21:36

Hallo Charity,

Knarf hat dir ja schon einen Tip gegeben. Trachemys scripta scripta oder evtl. Mix.
Ich bin mal auf die Bilder neugierig.

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Montag, 26. März 2012, 21:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Montag, 26. März 2012, 21:45

ich auch:-)...bin ja noch total neu im schildkröten-metier...finde es aber total faszinierend und super spannend...muss mir nur noch was gutes mit dem landteil einfallen lassen...is noch net ganz ausgereift...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Charity verfasst am Montag, 26. März 2012, 21:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Montag, 26. März 2012, 21:51

hab grade eins vom bauch gefunden...mache morgen aber noch eins wenn sie aus dem wasser ist...
  • DSC_1902.JPG

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Charity verfasst am Montag, 26. März 2012, 21:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Mittwoch, 28. März 2012, 21:22

hey, hab heute mal noch ein bild vom bauchpanzer gemacht...vlt kann mir ja jetzt jemand helfen und mir sagen ob sich der erste verdacht bestätigt und es ein gelbwangen-mix ist...
wäre euch sehr dankbar...danke
  • DSC_1913.JPG

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Charity verfasst am Mittwoch, 28. März 2012, 21:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

Vorname: Frank

Arten: Land -, Wasser - und Sumpfschildkröten

8

Donnerstag, 29. März 2012, 13:05

Hallo ,

sieht nach recht reinrassiger Gelbwange aus . Mich machte der rötliche Wangenstreifen ( längs des Kopfes ) über der gelben typischen Gelbwangenzeichnung erst etwas stutzig .

Schau hier noch mal selbst nach - http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/

Grüße Frank

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Donnerstag, 29. März 2012, 13:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten