Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 00:25

mein Buch über Landschildkröten

Hallo, liebe Schildkrötenfreundin, lieber Schildkrötenfreund,

ich habe ein Buch über Landschildkröten geschrieben und möchte es hier gerne vorstellen:

Titel: "Fester Panzer - weiches Herz" - Tipps, Tricks & Erfahrungen bei der Haltung von europäischen Landschildkröten

Das Buch beinhaltet über 100 Farb-Bilder auf 82 Farbseiten im Format DIN-A-5.
Es ist im Eigen-Verlag (LSK-Verlag) erschienen und kostet € 12,50. Innerhalb Deutschland verschicke ich es versandkostenfrei.

Es handelt sich nicht um ein Fachbuch, sondern viel mehr um einen Haltungsbericht mit vielen "Tipps, Tricks und Erfahrungen bei der Haltung von europäischen Landschildkröten". Das Buch ist nicht nur für Anfänger geeignet, sondern auch für Interessierte, für Kinder und fortgeschrittene Halter gedacht, die Spaß beim Umgang mit diesen "besonderen" Tieren haben.

Ich möchte die weitgehend artgerechte Haltung meiner Tiere in den Vordergrund stellen, und somit dem Halter die Gelegenheit geben, das für ihn Mögliche optimal umsetzen zu können. U. a. die Themen "Freilandgehege", "Futter- und Gehegepflanzen" und "Winterstarre" zeigen dies mit vielen passenden Farbfotos.

Weitere Informationen zum Buch sowie Bestellmöglichkeiten auf der Homepage www.LSK-Verlag.de .

Viele Grüße

Thorsten Geier
LSK-Verlag
Postfach 11 11
35441 Biebertal bei Gießen (Hessen)

private Homepage über Landschildkröten: www.schildkroetenfreund.de

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThorstenGeier verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 00:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 09:00

RE: mein Buch über Landschildkröten

Das ist doch wieder einmal ein Buch, dass man weiter empfehlen kann :right

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 09:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:05

Moin Thorsten,
habe soeben ein Exemplar bestellt bin gespannt.

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StefanT« (21. Oktober 2005, 17:58)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 12:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:31

Hallo Angela,

kennst du das Buch schon, dass du es empfehlen kannst ?

Der Einband erinnert schon sehr an das Buch von W. Wegehaupt !

LG

Michael
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 17:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:38

Hallo Michael.

Ja ich kenne es, sonst würde "ICH" es nicht auf's geradewohl empfehlen. Thorsten war in Landau und hat sein Buch vorgestellt...... darum ;) und Wolfgang W. hat ihm ein bisschen mit Rat beigestanden, das ist doch positiv oder? Bei so viel negativem überall in der Schildkröten(unter)welt!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 17:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:01

Moin Angela ,
und erzähle doch mal ein bisschen aus dem Buch.
Irgendwas neues ?
Bin neugierig!

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 18:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:13

Hallo,

für dich dürfte nichts prinzipiell Neues in dem Büchlein stehen. Aber es ist eine gute Möglichkeit, Einsteigern in das Schildkrötenhobby schnell und kompakt an das Wesentliche guter Schildkrötenhaltung heranzuführen.

Gruß
Annemarie
Signatur von »Annemarie«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Annemarie verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 18:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:15

Hallo,

damit die Regale voll werden, habe ich es dann auch gerade bestellt. :]

Bin ja mal gespannt.

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 18:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:42

Hallo Annemarie :kiss

Warst um ein oder mehrere Mü's schneller :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005, 18:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

10

Samstag, 22. Oktober 2005, 11:30

Hallo alle zusammen
Ich habe das Buch von Thorsten zugeschickt bekommen und werde es jedem weiterempfehlen. Es hat wunderschöne Fotos, ist übersichtlich geschrieben , kurz um eine Bereicherung.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005, 11:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Samstag, 22. Oktober 2005, 11:42

Ich habe das Buch geschenkt bekommen ;)

Auch wenn für Halter mit dem nötigen Grundwissen kaum Neues zu erfahren ist, ist es meiner Meinung nach das beste Buch für Anfänger, das er derzeit zu einem günstigen Preis im Angebot gibt. Dass jeder "erfahrene" Halter erst ein Urteil abgeben kann, wenn er das Buch selbst gelesen hat, is sowieso klar, also denke ich, dass auch diese Halter sich das Buch kaufen sollten.

Über das Layout lässt sich bestimmt streiten, aber da stellt sich natürlich die Frage:
Ist es besser, wenn der Verlag bis in die Formulierung des Titels miteingreift und auch die Bilder und deren Position und Untertitel (meist falsch) bestimmt, weil die Leute im Verlag von der Materie nichts verstehen (weil sie z.B. auch Koch- oder Gartenbücher verlegen), dafür das Buch eine ansprechende "Form" hat, oder ist es besser inhaltlich und fachlich korrekte Inhalte in einem Buch zu transportieren, das man selbst verlegt, auch wenn man nicht so geübt im Layouten ist. Ich denke letzteres.

Mein Fazit: Ein Buch ohne wirkliche inhaltliche Schwächen (wie man sie von den Wilke- oder Zirngiblbüchern kennt), welches -auch durch den Preis- das meines Erachtens nach derzeit beste Anfängerbuch darstellt und aus oben genanntem Grund auch kein "erfahrener Halter" entbehren sollte.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005, 11:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

12

Samstag, 22. Oktober 2005, 12:31

Moin Ewald,

Zitat

Ich habe das Buch geschenkt bekommen

Ich leider nicht :heul :haha
Werde das Buch trotz deiner hervorragenden Kritik nochmals prüfen :)
Wenn dieses Buch so toll ist, dann muss es unter die Leute ;)

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005, 12:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:16

So, habe das Buch jetzt auch bestellt.
Bin ja mal gespannt. Will im Frühjahr meine außenanlage fertig machen.Ich hoffe, ich finde viele wertvolle Tipps.
Gesche

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gesche verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005, 17:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:32

Moin @ all,
gutes Buch sollte in keiner Büchersammlung über Schildkröten fehlen :]

Ein genauer Inhaltsübersicht wird folgen !
Was ist positiv /was ist negativ !
Ist das Wirklich der neue "Zirngibl"
Bin gespannt über eure Meinungen !

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

15

Montag, 31. Oktober 2005, 07:19

Hallo,

ich habe Thorstens Buch nun gelesen und finde das Buch sehr gut gemacht.

Der erfahrene Schildkrötenhalter wird wahrscheinlich nichts Neues darin finden.
Dem Neuling aber wird das Thema Schildkröten sehr verständlich erklärt, so das ich jedem Anfänger dieses Buch empfehlen werde. Zudem es auch sehr erschwinglich ist. ;)

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Montag, 31. Oktober 2005, 07:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

16

Donnerstag, 3. November 2005, 12:00

Fester Panzer - weiches Herz

Hallo,

ich finde dieses Buch klasse.

1. Es ist leicht verständlich geschriben.

2. Es ist auf den neusten Stand der Schildkrötenhaltung.

3. Der Preis stimmt - jeder, der überlegt sich Schildkröten anzuschaffen oder auch schon welche hat und seine Schildkrötenhaltung verbessern will, wird mit diesem Buch richtig beraten sein.

:right

Viele Grüße
Melanie
Signatur von »melaniehe« Wenn überhaupt keine Winde wehen - hat sogar der Wetterhahn auf dem Kirchtum Charakter.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers melaniehe verfasst am Donnerstag, 3. November 2005, 12:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Albert« ist männlich

Vorname: Albert

Arten: Testudo horsfieldii

17

Donnerstag, 3. November 2005, 13:30

So, jetz honn ich mer das Bichelche ach bestellt, wolle mer mol gespannt sein :haha .

Lieben Gruß
Albert
Signatur von »Albert« >(*> >;(((°> <*)<

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert verfasst am Donnerstag, 3. November 2005, 13:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

18

Donnerstag, 3. November 2005, 15:41

Habe das Buch heute bekommen und schon mal nen kurzen Blick reingeworfen. Die vielen Bilder gefallen mir am besten.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung. :right
Gruß Gesche

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gesche verfasst am Donnerstag, 3. November 2005, 15:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

Vorname: Ute

Arten: Thb`s

19

Freitag, 4. November 2005, 11:42

Hallo zusammen,

auch ich gehöre dazu.
Habe gerade auch eines bestellt. Freue mich schon drauf. :right
Signatur von »Ute« Liebe Grüße
Ute :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Freitag, 4. November 2005, 11:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

20

Freitag, 4. November 2005, 12:26

Ich hab mein Buch heute bekommen. Werd es mir jetzt gleich mal vornehmen. ;)

Ines

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ines verfasst am Freitag, 4. November 2005, 12:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten