Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lisachen

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:54

" Lieblingsangebote"

Hallo ,

ich schau mich immer wieder im Internet um, nach neuen Schildkröten bzw. nach Einrichtungsideen und Verbesserungen.
Dabei bin ich auf eine Kleinanzeige gestoßen . Das Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten. Dieses Tiere werden als " Komplettset" angeboten.
Man beachte neben der Einrichtung, oben links auf die Hauptmahlzeit der Tiere.

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/expor…dc58cfff376.jpg

Habt ihr eine " Lieblingsanzeige" ?

Grüße
Lisa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisachen« (6. Juni 2012, 11:55)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lisachen verfasst am Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »fritchi12« ist männlich

Vorname: Friedel-Julian

Arten: Testudo graeca ibera

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:12

OMG :bash:

das ist ja mehr als eine zumutung für die tiere...da zieht sich bei mir alles zusammen wenn ich mir das bild ansehe :wütend

immer wieder schade zu sehen, wie manche landschildkröten gehalten und angeboten werden, nur weil man sich vor dem kauf nicht richtig informiert hat.

lg fritchi
Signatur von »fritchi12«
Schaut doch mal auf meiner kleinen Homepage vorbei.

Unsere Facebookseite

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fritchi12 verfasst am Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Sächsi Girl« ist weiblich

Vorname: Doreen

Arten: 0.2 pseudemys nelsoni, 1.3 testudo hermanni boettgeri, 0.0.1 graptemys oculifera

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:46

gut das sie verkauft werden, jetzt bekommen sie die Chance es besser zu haben. Falls da noch was zu retten ist. Was ist das für eine Lampe? Ist doch die UV-Lampe von Exoterra oder? Die Tiere sehen aus als hätten sie noch nie UV-Licht bekommen.
Signatur von »Sächsi Girl« Wenn ich an GESTERN denke, bin ich geschockt wie jung und naiv ich DAMALS noch war.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sächsi Girl verfasst am Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ginkgo56« ist männlich

Vorname: Mark

Arten: Testudo hermanni

Beruf: Harzer

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:56

Leute...nicht immer mit erhobenen Zeigefinger rumlaufen.
Natürlich werden die Schildkröten nicht artgercht gehalten.
Tiergerechte Haltung ist immer im Auge des " Betrachters "...leider.
Wenn ich so z.B. Hundehalter sehe die nur das beste für ihr Tier wollen da sträuben sich mir die Nackenhaare :bla:. Das selbe gilt auch für die Erziehung und die " Haltung " der Kinder :bash:
Wollen wir doch hoffen das die Tiere in bessere Hände kommen.
Gruß Mark

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ginkgo56 verfasst am Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ajul« ist weiblich

Vorname: Anna

Arten: Testudo hermanni boettgeri

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:57

Man muss ja nur mal sehen was für Anzeigen es für Wasserschildis gibt. Da könnte ich schreien!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ajul verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:03

Hallo,
meine Lieblingsanzeige in Ebay Kleinanzeigen und das für nur 800 Euro. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…214176-244-2003
Gruß Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stroenbay verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:12

Hallo,
oh mann...ist immer wieder super ätzend!
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:39

Hallo!

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum immer wieder
schlechte Tieranzeigen ins Forum verlinkt werden. Regt ich euch denn wirklich
so gerne auf? Es gibt übrigens auch gute Anzeige, aber die sind natürlich nicht
so toll zum Aufregen.

Vielleicht sollte man nicht solche negativen Beispiele noch
durch Foren weiterverbreiten und sie so noch einem größeren Publikum zugängig
machen, sondern viel eher eine seine eigene beispielhafte Haltung zeigen.
Gerade dort, wo solche Anzeigen veröffentlicht werden wäre doch so eine
Beispielhafte Haltungsaufklärung sinnvoll.

Lg

christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:52

Hallo,
was Christine sagt stimmt! Ich habe überlegt, was es nun bringt, auch mein Kommentar zu dieser Anzeige: Nichts!
Entweder müßte man nun handeln oder gar nicht so eine Anzeige beachten.
Ich habe zwar eine gute Haltung (jedenfalls bilde ich mir das ein :-)), habe aber kaum Möglichkeiten, diese vielen Kreaturen zu retten. Sicher könnte man den Besitzer nun anschreiben, aber wozu? Er will sich doch sowieso von den Tieren trennen.
Was meint Ihr?
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cordula61« (23. Oktober 2012, 12:58)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten