Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:30

Hallo suche Chinesische Dreikielschildkröte, Chinemys reevesii

[align=-webkit-auto]
Hallo ich suche Chinesische Dreikielschildkröte,
Chinemys reevesii!
[align=-webkit-auto]
[align=-webkit-auto]
Ich suche schon seid Monaten nach 1 oder auch 2 chinesischen Dreikielschildkröte aber leider habe ich noch niemanden gefunden :( Nun versuche ich es mal auf diesem Weg! Und hoffe das mir vielleicht jemand weiter helfen könnte oder vielleicht jemand welche in gute Hände geben möchte!
[align=-webkit-auto]
[align=-webkit-auto]
Wir hatten 15Jahre lange unsere Dreikielschildkröte aber leider ist sie aus irgendeinem unerklärlichem Grund gestorben :(
[align=-webkit-auto]
Ich vermisse es einfach einer Schildkröte beim schwimmen zu zu gucken und möchte so gerne wieder eine oder auch zwei neue!!

Ich wohne in Gudendorf (Dithmarschen) würde mich auf jeden fall freuen wenn mir jemand helfen kann!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers noraschro verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Donnerstag, 2. August 2012, 21:02

Hallo
Ich hätte ein Ausgewachsenes Weibchen abzugeben, da diese Tiere schlecht in Gruppen gehalten werden können, würd ich dir raten erst mal mit einer wieder anzufangen. Du kannst später gerne versuchen ein zweites Tier mit einzubringen.
meld dich doch bei mir
Mfg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers djkorx verfasst am Donnerstag, 2. August 2012, 21:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

Vorname: Frank

Arten: Land -, Wasser - und Sumpfschildkröten

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2012, 15:07

Hallo ,

Zitat

Ich hätte ein Ausgewachsenes Weibchen abzugeben, da diese Tiere schlecht in Gruppen gehalten werden können,
Wie kommst Du zu dieser Annahme ? Weibchen von Ch.reevesii sind eigentlich recht gut in einer Gruppe zu halten . Es kommt natürlich auf ausreichenden Platz und auch auf die Gestaltung des Geheges an . Ausnahmen gibt es natürlich auch immer mal bei einzelnen Tieren .
Ich halte schon seit Jahren eine Gruppe von 4 adulten und 2 semiadulten Weibchen ohne Probleme zusammen . Nur Männchen sind bei dieser Art untereinander eher fast immer unverträglich .
Auch gemischte Geschlechterhaltung würde ich bei dieser Art nicht auf Dauer empfehlen - die Kerle sind meist dauerpotent und stressen auch mehrere Weibchen ganz schön .

Ansonsten halte ich diese Art für sehr ruhig und kaum aggressiv - auch anderen Arten gegenüber .

Grüße Frank

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Freitag, 3. August 2012, 15:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Samstag, 4. August 2012, 10:50

Ich hab 2 Männchen und 3 Weibchen, 1 der großen Weibchen beißt das kleinste weibchen meist in den Panzer. Also so viel zum thema das man gleichgeschlechtrige Tiere immer zusammen halten kann.
Es kann denk ich mal funktionieren, muss aber nicht.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers djkorx verfasst am Samstag, 4. August 2012, 10:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

Beruf: Heilpädagogische Förderlehrerin

5

Montag, 6. August 2012, 19:05

Hallo,

ich habe eine Mail bekommen, dass jemand eine Chinesische Dreikiel gefunden hat. Vielleicht kann er sich mit euch in Verbindung setzen, zwecks Erfahrungsaustausch oder evtl. Abgabe. Mehr Infos habe ich bisher ncoh nicht.

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Montag, 6. August 2012, 19:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ajul« ist weiblich

Vorname: Anna

Arten: Testudo hermanni boettgeri

6

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:53

Hallo,

Ich habe auf der Seite der Reptilienauffangstation München 2,2 Krötis dieser Art gesehen.
Du wohnst zwar komplett aus der Richtung, aber die kooperieren z.B. auch mit der Auffangstation in NRW und da finden auch Transporte statt. Vielleicht können die trotzdem weiterhelfen und haben evtl einen Transport auch nach Norddeutschland? Fragen kostet ja nichts. 8)

Liebe Grüße
Anna

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ajul verfasst am Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten