Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »joungster6« ist männlich
  • »joungster6« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Christian

Arten: THH TM THB

Beruf: Industriemechaniker

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2012, 16:58

Wieviele Tiere schlüpfen bei euch?

Hallo Leute

mich würde mal eure Befruchtungsquote bei THB interessieren?
Bei mir sind von aktuell 17 Eiern, 16 gesunde Schlüpflinge geschlüpft ein Ei war nicht befruchtet.
Die restlichen 10 Eier haben noch 14 Tage da kann ich noch nichts sagen.

Anscheinend hat der Mann gute Arbeit geleistet.

Gruss Chris

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joungster6 verfasst am Freitag, 20. Juli 2012, 16:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Steppenläufer8« ist weiblich

Vorname: Michaela

Arten: Agrionemys horsfieldii 2.5.1.

Beruf: Habe ich

2

Freitag, 20. Juli 2012, 17:36

Hab zwar horsfieldiis, aber auch die und Andere sollten benannt werden :thumbup:

Bei mir waren 19 Eier im Inkubator. 1 Ei war nicht befruchtet, 14 sind geschlüpft und absolut markellos, 4 liegen noch ! Das größte und schwerste :turtle - Baby wog nach dem Schlupf sage und schreibe 25,31 Gramm !

Viel Glück weiterhin :winken:
Signatur von »Steppenläufer8« :walk: :walk: :walk:

Liebe Grüsse, Michaela :winken:

:walk: :walk: :walk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenläufer8« (20. Juli 2012, 17:38)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steppenläufer8 verfasst am Freitag, 20. Juli 2012, 17:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »fritchi12« ist männlich

Vorname: Friedel-Julian

Arten: Testudo graeca ibera

3

Freitag, 20. Juli 2012, 18:06

Hallo zusammen,

habe tgi's und vom dem ersten Gelege sind alle 6 möglichen gesund und ohne irgendeine Anomalie geschlüpft. Also 100% Schlupfrate bei mir bis jetzt. Weitere 9 liegen aber noch im Inkubator ;)

LG,
Fritchi
Signatur von »fritchi12«
Schaut doch mal auf meiner kleinen Homepage vorbei.

Unsere Facebookseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fritchi12« (20. Juli 2012, 18:11)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fritchi12 verfasst am Freitag, 20. Juli 2012, 18:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Turtle 1« ist weiblich

Vorname: Kathi

Arten: Thh, Thb, Tm

Beruf: Krankenschwester

4

Freitag, 20. Juli 2012, 18:09

Also bei mir sind von 9 von 11 Eiern bis jetzt geschlüpft, liegen aber noch einige im Inkubator!
Signatur von »Turtle 1« :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turtle 1 verfasst am Freitag, 20. Juli 2012, 18:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nordlicht« ist weiblich

Vorname: Kerstin

Arten: 6 THB

Beruf: Maschinenführerin

5

Freitag, 20. Juli 2012, 19:54

Bei mir ist es in diesem Jahr, die erste eigene Nachzucht. Zwei von drei Eiern sind befruchtet und ich hoffe es geht auch alles glatt.
Heute ist der 56. Tag und ich hoffe, es geht bald los.... Ich muss dazu sagen, dass ich absichtlich nur drei Eier in den Inkubator gelegt habe, denn wenn ich nächstes oder übernächstes Jahr keine geeigneten Halter finde, werde ich die Tiere vorerst behalten.
Dies werde ich auch so beibehalten, immer nur so viele, wie ich selbst auch behalten kann.
Signatur von »Nordlicht« LG Kerstin

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nordlicht verfasst am Freitag, 20. Juli 2012, 19:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Dennis« ist männlich

Vorname: Dennis

Arten: Thh (Korsika), Thh (Toskana, kleinwüssig), Thh (Sizilien), Thh (Apulien),Thb (Peloponnes), Thb und Tm

Beruf: Student

6

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:34

Hallo,
bei mir ist gestern Nacht der erste für das Jahr 2012 geschlüpft mal awarten wann der Rest kommt.
Gruß Dennis
Signatur von »Dennis«
:walk: www.testudo-marginata.de.tl :walk:

It´s not about the car you driving, it´s abaut the size of the arm, hanging out of the window!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dennis verfasst am Sonntag, 22. Juli 2012, 11:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nordlicht« ist weiblich

Vorname: Kerstin

Arten: 6 THB

Beruf: Maschinenführerin

7

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:55

Oh man, bei mir ist immer noch nix :(
Aber ich übe mich in Geduld auch wenn´s schwer fällt :right
Signatur von »Nordlicht« LG Kerstin

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nordlicht verfasst am Sonntag, 22. Juli 2012, 17:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »emil2« ist weiblich

Vorname: evelyn

Arten: THB

Beruf: Hausfrau

8

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:49

ich hatte zwei mal acht Eier
Erstgelege seit 30. April im Brüter- null Schlüpflinge

Zweitgelege seit 29. Mai im Brüter bis jetzt noch nichts :heul

Bin der Meinung das nichts befruchtet ist habe sie nach etwa drei Wochen durchleuchtet da schien sie leicht rötlich seither habe ich nichts mehr verändert
liegen in der Erde aus dem Legehügel bei 32Grad und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 75%
werde das Erstgelege entfernen und beim Zweiten noch etwas warten
:wacko: evelyn

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emil2 verfasst am Sonntag, 22. Juli 2012, 19:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »leonardo2002« ist weiblich

Vorname: Edith

Arten: Testudo Hermanni

9

Montag, 23. Juli 2012, 10:42

Bei mir dieses Jahr auch sehr schlecht

Erstgelege 5 Eier keines befruchtet

Zweitgelege 5 Eier ein Frühchen mit 8 Gramm geschlüpft 4 Unbefruchtet

Drittgelege 3 Eier wie es aussah 2 befruchtet dauert aber noch

Gruß Edith

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers leonardo2002 verfasst am Montag, 23. Juli 2012, 10:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung