Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2012, 10:42

ja!
Signatur von »Frau Gandalf« Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
Pascal Lachenmeier, Schweizer Jurist

:turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Frau Gandalf verfasst am Samstag, 21. Juli 2012, 10:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hildchen« ist weiblich

Vorname: Renate

Arten: THB

Beruf: -

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2012, 10:59

Hallo,

NEIN

Kurz und bündig unsere Antworten:megalol:

Lavendel sieht schön aus im Gehege, ist nicht giftig und die SK mögen ihn auch nicht.
Ich habe in meinem SK Gehege auch Lavendel und Erika, nur zum Schmuck.

lg
Renate
Signatur von »Hildchen« Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hildchen verfasst am Samstag, 21. Juli 2012, 10:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Samstag, 21. Juli 2012, 12:13

... sie mögen ihn nicht fressen, nutzen aber gerne den lichten Schatten als Unterschlupf, zum dösen (wenn die Sonne mal wieder raus kommt). Vermutlich sind die ätherischen Öle auch gut für den Panzer.
LG
Christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildina verfasst am Samstag, 21. Juli 2012, 12:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Testudo24

unregistriert

4

Samstag, 21. Juli 2012, 12:17

Also ich habe einen kleinen Lavendel Busch auch in meinem Frühbeet, da er auch zur Abwehr gegen Ameisen (zumindest für mich^^ :D ) von nutzen ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Testudo24« (21. Juli 2012, 12:18)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Testudo24 verfasst am Samstag, 21. Juli 2012, 12:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

• »Pinocchio« ist weiblich

Arten: Thb

• Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juli 2012, 21:34

Meine liegen da auch gerne drunter. Aber fressen wohl nie.
Gegen Ameisen hat der bei mir gar nicht geholfen, das Nest war auch schon direkt am Lavendel.

Liebe Grüße Sara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Samstag, 21. Juli 2012, 21:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung