Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Kasiopeia« ist weiblich
  • »Kasiopeia« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Kasiopeia

Arten: 4 Griechen, 2 südamerikanische Prachterdschildkröten

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2012, 23:12

Neugestaltung Terrarium

Hallöchen!

Meine zwei Prachterdschildkröten sind zur Zeit noch im Garten und genießen noch ihr Außengehege. Ich plane aber schon die Gestaltung ihres Terrariums, das ich neu gestalten möchte. Würde mich über ein paar Ideenvorschläge vielleicht auch per Fotos freuen. Terrarium ist 1,20x60x60 plus Übergang zu einem 100x40x40. Wasserbehälter kommt hinein, Pflanzen stehen schon bereit, aber mir fehlt irgendie noch Inspiration.

Freue mich über Eure Beiträge.

Lieben Gruß

Simone

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kasiopeia verfasst am Dienstag, 7. August 2012, 23:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Mittwoch, 8. August 2012, 12:44

Wow, das hört sich ja klasse an! Wenn das fertig ist, würde ich aber sehr gerne Bilder davon sehen ;)! Sind deine richtig gute Schwimmer? Meine beiden müssen sich mit einem Katzenklo zufrieden geben.Wenn wir eine größere Wohnung haben schwebt mir aber auch etwas anderes vor...
Also frohes schaffen, und mit meinem 120*60er Terrarium kann ich wohl kaum mit inspirationen dienen.
Mich würde auch mal deine Außenhaltung interessieren, hast du Lust vielleicht ein paar Bilder hochzuladen oder per PN/Mail zu senden?
Viele Grüße
Rudi :walk:
Signatur von »ADLER=)«
"Every little thing can make a difference to help heal the world" :WSK3:
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Mittwoch, 8. August 2012, 12:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Mittwoch, 8. August 2012, 22:24

Hallo Rudi!

Bin immer für jede Inspiration dankbar. Werde Fotos vom Aussengelände machen und dann hier hinein stellen. Muss mir noch einfallen lassen wie ich die beiden Terrarien verbinden werde, Glasschneiden klappt nicht. Da die beiden aber super klettern, kann ich mit Brücken und "Klettergerüsten" ne Verbindung hin bekommen. Wenn alles fertig ist, setzt ich Bilder rein, aber das dauert noch....Habe auch nur etwas Ähnliches wie ein Katzenklo zum Schwimmen. Ich glaube für Penelope wäre etwas tieferes ok, aber Gismo ist zeitweise sehr wasserscheu und panisch in tieferen Gefilden. Im Garten nutzen sie ihr Katzenklo kaum, Sitzen viel bzw unterm Lavendel oder im Schlafhaus unterm Heu...

Gruß Simone

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kasiopeia verfasst am Mittwoch, 8. August 2012, 22:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Donnerstag, 9. August 2012, 11:12

Hallo Simone!
Auf die Bilder freue ich mich schon =)
Ja also ein ganz aktuelles Bild habe ich nicht, aber in meiner Signatur ist ein Link, da kommst du direkt zu einem Video von meinen Terrarium.Es hat sich nicht viel verändert, nur ein paar Korkstückchen liegen anders, und ein paar Pflanzen wurden erneuert. Wenn du da dann auf mein Benutzerprofil klickst, sind da noch andere Videos.
Meine sind übrigens auch echt super kletterer.Das Korkhäuschen wo der Nebler draufsteht (siehe Video) ist kein Hindernis für das kleinere Männchen, einmal saß er schon im , mit Wasser befüllten, Blumentopf und hat mich angeschaut :lol:
Meine beiden lieben ihr Wasserbecken, und ich glaube, dass sie beide mit einem tieferen klar kommen würden. Wenn ich im Oktober studiere, kümmert sich mein Vater um die beiden. Bin ja dann am Wochenende zu Hause. Und er hat auch schon angemerkt, dass er ein größeres Terrarium bauen will. Meinen Segen hat er :right , denn das alte ist schon am Boden gerissen und vor allem das Weibchen ist schon relativ groß geworden, und das Terrarium dementsprechend klein.
Viele Grüße
Rudi
Signatur von »ADLER=)«
"Every little thing can make a difference to help heal the world" :WSK3:
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Donnerstag, 9. August 2012, 11:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Jessy883« ist weiblich

Vorname: Jessica

Arten: nabeulensis

Beruf: Arzthelferin

5

Donnerstag, 9. August 2012, 12:59

Hallo zusammen,
Ich habe mein Terra (3,30m x 95cm x 70cm) auch jetzt erst neu eingerichtet.
Also insgesamt hab ich 6 versteckmöglichkeiten für insgesamt 4 schildis. Mittig vom Terra direkt unter meiner bright Sun Lampe ist eine Kl. Schieferplatte die heizt sich noch schön auf. Hinten an der Rückwand hab ich eine 60cm lange korkrinde wo der Schlauch des verneblers durchläuft, so kommt der Nebel aus der korkrinde, sieht super toll aus.
Auf dem trittfesten nambia Sand hab ich größere Steine liegen wo sich die Eibe Kröte gerne drauf ausruht die andere wiederum drauf klettert.
Mittig von der linken Seite des terras hab ich eine mittelhohe Trennwand eingebaut wobei ich einen Bogen dort rausgeschnitten hab ( Trennwand ist aus styrudur) und da eine aus Holz intrigierte Höhle eingearbeitet habe. Die eigentliche Rückwand ist aus Naturstein.
Zudem hab ich Pflanzen gesetzt. Unsere wasserschale ist mit granitsteinen verarbeitet, was sehr schön treppenförmig geworden ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit ein paar ideen geben.
Lg Jessy

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jessy883 verfasst am Donnerstag, 9. August 2012, 12:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Donnerstag, 9. August 2012, 21:54

Hallöchen!

Hier Bilder vom Aussengelände von Mai und Juli.

@Jessi, hört sich super an, könntest du ein Foto zeigen?

Gruß

Simone
»Kasiopeia« hat folgende Bilder angehängt:
  • imgsize2.jpg
  • juli 2012.jpg
  • mai 2012.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasiopeia« (9. August 2012, 21:56)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kasiopeia verfasst am Donnerstag, 9. August 2012, 21:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Jessy883« ist weiblich

Vorname: Jessica

Arten: nabeulensis

Beruf: Arzthelferin

7

Freitag, 10. August 2012, 10:10

Halloooo
Ich würde euch gerne Bilder zeigen, aber ich Krieg es nicht hin
Hab es gestern mehrfach versucht...
Liebe Grüße
P.S. Deine Aussenanlage gefällt mir sehr gut!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jessy883 verfasst am Freitag, 10. August 2012, 10:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »sabineg« ist weiblich

Arten: THB, Rhinoclemmy manni

8

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:17

Hallo,

ich habe gerade den Beitrag beim stöbern entdeckt...
Ich habe mir Gedanken über die Haltung während des Sommers im Garten für meine Rhinos gemacht, bin aaber nach studieren der Temperaturen hier in Niedersachsen zu dem Schluss gekommen, dass die Temperaturen nicht ausreichen.

Hast du deine Erd Schildkröten in einem offenen Freigehege? Ist das nicht zu kalt?

Gruß,

Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabineg verfasst am Sonntag, 20. Januar 2013, 18:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten