Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Pebbles« ist weiblich
  • »Pebbles« ist der Autor dieses Themas

Arten: Sternotherus Oderatus

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:11

Sternotherus Oderatus macht alle Pflanzen kaputt

Hallo :winken:
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Seit über einem Jahr habe ich eine Sternotherus Oderatus (weibchen),bis vor vier Monaten sah mein Aquarium lebendig und grün aus.
Aber jetzt reisst mir Ducky alle Pflanzen aus, sie buddelt die regelrecht aus und macht sie kaputt ;( , wenn sie die ja fressen würde wäre halb so schlimm aber sie frisst nichts grünes.
Ich habe,damit wenigstens ein bisschen grün drinnen ist ein paar Mooskugeln rein,aber auch vor denen macht mein Krötchen nicht halt , drei von fünf sind auch schon total zerfetzt :( .
Wie kann ich mein Aquarium gestalten damit es nicht so kalt wirkt? Bei allen anderen Sternotherus besitzern klappt das mit dem "grün" warum nicht bei mir,bzw,warum macht sie das?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben :)

lg Pebbles
Signatur von »Pebbles« :walk:"Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken"
- indianisches Sprichwort

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pebbles verfasst am Samstag, 29. Dezember 2012, 18:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Pebbles« ist weiblich
  • »Pebbles« ist der Autor dieses Themas

Arten: Sternotherus Oderatus

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:13

:winken:
weiss jetzt das es zum normalen verhalten meines Krötchens gehört. Werde Froschbiss und Hornkraut und mal schauen was es noch so gibt der kleinen rein tun.
Man lernt nie aus :P
Signatur von »Pebbles« :walk:"Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken"
- indianisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pebbles« (30. Dezember 2012, 13:29)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pebbles verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Annett Werner« ist weiblich

Arten: Moschusschildkröten, Ind. Dornschildkröten, Europ. Sumpfschildkröten, Europ. Landschildkröten

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:14

Entweder verwendest du Schwimmpflanzen oder Plastikpflanzen. Oder wenn du viel Platz nach oben hast, kannst du Hängepflanzen über das Becken pflanzen, die nach unten reinranken.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Annett Werner verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Samstag, 19. Januar 2013, 10:51

Sternotherus Oderatus macht alle Pflanzen kaputt

Hallo,

bepflanze z.B.Holz mit Anubia , ich habe ein großes Stück in meinem Aquarium stehen , das reisst sie nicht so schnell über Kopf ;)

Gruß Biggi
»Wendy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1358592517120.jpg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wendy verfasst am Samstag, 19. Januar 2013, 10:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten