Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »honigblume« ist weiblich
  • »honigblume« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Sandra

Arten: THB, TGN

Beruf: Familienmanagerin

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 09:07

27. April 2013 Seminartag Landschildkröten - Basiswissen zur tiergerechten Haltung von Europäischen Landschildkröten

Von 10 bis 17 Uhr in der Alten Synagoge Kitzingen, Landwehrstraße 1, 97318 Kitzingen, Veranstalter Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e.V.

Jeder Schildkrötenhalter sollte sich diesen Termin unbedingt frei halten. Der Verein Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e. V. und die AG Schildkröten der DGHT bietet Ihnen eine informative Veranstaltung. Die Teilnehmer erhalten durch themenbezogene Fachvorträge viel Wissenswertes zur tiergerechten Haltung von Europäischen Landschildkröten.

Nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss jeder Tierhalter seine Fachkunde nachweisen können. Unser Bestreben ist es, dass alle Teilnehmer dieser Veranstaltung die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zur "Haltung von Europäischen Landschildkröten" erlangen. Nach Abschluss des Seminartages erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung aus der hervorgeht, dass sie sich fachkundig gemacht haben.

Vorträge:

Schildkröten beobachten in der Natur - Lernen aus der Natur, Lutz Prauser DGHT (Link editiert / Birgit)

Schildkröten aus tierärztlicher Sicht - Biologie, Krankheiten, Tobias Friz, Fachtierarzt für Reptilien, Auffangstation für Reptilien München e. V.

Futter- und Gehegepflanzen für eine artgerechte Halung, Sandra Malguth, Leitung und 1. Vorstand Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e. V.

Möglichkeiten einer naturnahen Gehegegestaltung, Thorsten Geier, Leiter Arbeitskreises Mediterrane Landschildkröten, AG Schildkröten (DGHT)

Artenschutz und gesetzliche Regelungen, Andreas Beck, Interessengemeinschaft Schildkrötenschutz & Nachzucht e. V.

Optimale Überwinterung, Thorsten Geier, Leiter Arbeitskreises Mediterrane Landschildkröten, AG Schildkröten (DGHT)

Informationsstände, Verkauf von Schildkrötenzubehör und Kräutersamen, Schildkrötenbücher, Verkauf von Schildkrötenartikel zu Gunsten der Auffangstation, Verkauf von verschiedenen Speisen und Getränke.

Teilnehmergebühr am Seminartag beträgt 5 € pro Person. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.landschildkroeten-auffangstation-kitzingen.de

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf rege Teilnahme.

Liebe Grüße aus Unterfranken :winken:

Sandra
Signatur von »honigblume« Nimm dir Zeit, freundlichen zu sein;
es ist das Tor zum Glücklichsein.
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgit« (8. März 2013, 06:57)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers honigblume verfasst am Donnerstag, 7. März 2013, 09:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny84

Nachtschwärmerin

• »Jenny84« ist weiblich

Arten: Thb, Tm, Geoemyda Spengleri

2

Donnerstag, 7. März 2013, 09:13

Hallo Sandra!.

Ich habe mir den Termin schon freigehalten und würde kommen. Muss ich mich irgendwo anmelden?

Lg Jenny
Signatur von »Jenny84« „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jenny84 verfasst am Donnerstag, 7. März 2013, 09:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Donnerstag, 7. März 2013, 09:41

Hallo Jenny,

für dieses Seminar ist eine Anmeldung nicht zwingend erforderlich. Es wäre jedoch ganz gut, wenn wir uns auf eine gewisse Personenanzahl einrichten könnten.

Liebe Grüße

Sandra

P.S.: Wir freuen uns auf Dein Kommen. :right

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers honigblume verfasst am Donnerstag, 7. März 2013, 09:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kreta« ist weiblich

Vorname: Silvia

Arten: THB

4

Sonntag, 17. März 2013, 19:22

Fachkundenachweis?

Hallo, ich bin schon seit längerem ein Mitleser im Forum. Leider weiß ich nicht, ob diese Frage hier richtig aufgehoben ist.

Ich würde sehr gerne in Kitzingen dabei sein um mich weiterzubilden und vielleicht den ein oder anderen kennen zu lernen.

Mich würde interessieren, ob diese Teilnahmebescheinigung mit dem Sachkundenachweis der DGHT gleichzusetzen ist, denn diesen habe ich bereits.

Danke für Eure Antworten.

Silvia

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kreta verfasst am Sonntag, 17. März 2013, 19:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Montag, 18. März 2013, 10:00

Hallo Sylvia,

nein, definitiv ist das kein Ersatz für den Sachkundenachweis der DGHT. Unser bestreben ist es, dass alle Teilnehmer dieser Veranstatlung die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zur "Haltung von Europäischen Landschildkröten" erlangen. Nach Abschluss des Seminartages erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung aus der hervorgeht, dass man sich an diesem Tag fachkundig gemacht hat.

Liebe Grüße :winken:

Sandra

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers honigblume verfasst am Montag, 18. März 2013, 10:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »amabilis« ist weiblich

Vorname: Denise

Arten: THB, 3 NZ 2008, 1 NZ 2007, 1 NZ 2006

Beruf: Angestellte im öffentl. Dienst

6

Dienstag, 2. April 2013, 11:33

Hallo Sandra!

Ich werde auch kommen und freu mich schon sehr auf die interessanten Vorträge und darauf
einige Forumsmitglieder einmal persönlich kennenzulernen!

Bis bald und viele Grüße aus Bayreuth

Denise :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers amabilis verfasst am Dienstag, 2. April 2013, 11:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Claudia1958« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Thb

7

Dienstag, 2. April 2013, 12:34

Hallo Sandra,
ich muss leider an diesem Vormittag arbeiten. Macht es Sinn, gegen 13.00 Uhr noch zu kommen oder
verpasse ich das Wichtigste?
LG Claudia
Signatur von »Claudia1958« Liebe Grüße, Claudia :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia1958 verfasst am Dienstag, 2. April 2013, 12:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Dienstag, 2. April 2013, 15:14

Hallo Claudia,

es werden ab 13.00 Uhr noch 4 Vorträge abgehalten. Jeder einzelne Vortrag macht Sinn in der Haltung von Mediterranen Landschildkröten und macht es Wert sich diesen anzuhören. Du bist selbstverständlich auch um 13.00 Uhr noch herzlich Willkommen.

Liebe Grüße

Sandra

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers honigblume verfasst am Dienstag, 2. April 2013, 15:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Claudia1958« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Thb

9

Dienstag, 2. April 2013, 15:27

Hallo Sandra,
ist dann bis 13.00 Uhr Pause und dann gehts weiter? Wenn das so ist, meld ich mich hiermit an.
Gruß Claudia
Signatur von »Claudia1958« Liebe Grüße, Claudia :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia1958 verfasst am Dienstag, 2. April 2013, 15:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Grace« ist weiblich

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca nabeulensis

10

Mittwoch, 10. April 2013, 08:58

Hallo,
wollte mitteilen das ich am 27.4. dabei bin.
gruß Grace
Signatur von »Grace«
[url]www.schildkroete-bayern.npage.de[/url]
schildkroete-bayern gibts auch bei facebook
Lebe Dein Leben, du weißt nie, wieviel Zeit Dir noch bleibt!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Grace verfasst am Mittwoch, 10. April 2013, 08:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

11

Samstag, 27. April 2013, 21:27

@honigblume:

Hallo Sandra

Glückwunsch :right und Danke :kiss , es war ein toller Tag heute.
Das könnt Ihr gerne wiederholen.

Wie besprochen war ja auch das Wetter super :D: .

Liebe Grüße
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »credo« (7. Mai 2013, 00:28) aus folgendem Grund: nachträglich : gesetzt wegen Benachrichtigung
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Samstag, 27. April 2013, 21:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Grace« ist weiblich

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca nabeulensis

12

Sonntag, 28. April 2013, 10:08

Hallo,
ich konnte Krankheitsbedingt am Samstag doch nicht dabei sein.
Hat vieleicht jemand Bilder gemacht oder möchte seine Eindrücke mitteilen.
ich würde mich freuen.
Und hoffe das der Seminartag wiederholt wird.
gruß Grace
Signatur von »Grace«
[url]www.schildkroete-bayern.npage.de[/url]
schildkroete-bayern gibts auch bei facebook
Lebe Dein Leben, du weißt nie, wieviel Zeit Dir noch bleibt!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Grace verfasst am Sonntag, 28. April 2013, 10:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Dienstag, 7. Mai 2013, 06:11

Hallo Didi,

vielen Dank für das Lob, ich gebe dies sehr gerne weiter. Ja, das Wetter hab ich extra so bestellt :D:.

Hallo Grace,

schade, aber vielleicht beim nächsten mal ;). Ich hoffe, dir geht es wieder besser.

Liebe Grüße

Sandra

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers honigblume verfasst am Dienstag, 7. Mai 2013, 06:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten