Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Barbara61

unregistriert

21

Sonntag, 14. April 2013, 15:48

Hallo,

ich setze die Tiere immer am 01.03. um, da hab ich Geburtstag. Nach dem Umsetzen schalte ich die Heizung und die Lampen an und dann wart ich ab, bis die Tiere auftauchen.

Bei mir sind jetzt alle Tiere wach und gut am futtern und seit 4 Tagen wird auch das Außengehege wieder genutzt.

Wir habe keine heizung nur ein Frühbeet.

Es ist schon April und ich würde die Tiere jetzt auf jeden Fall wieder ins Frühbeet setzen. Hänge doch eine Wärmelampe ins Frühbeet, das reicht doch erst mal.

Barbara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Barbara61 verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 15:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »FamSchneider« ist weiblich

Vorname: Cornelia

Arten: Griechen

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 14. April 2013, 16:50

Hallo

Wir haben nichts im Frühbeet, was hast du denn für eine wärmelampe?

Gruss famschneider

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FamSchneider verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 16:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Barbara61

unregistriert

23

Sonntag, 14. April 2013, 17:50

Hallo,

ich hab sowohl im Gewächshaus als auch im Frühbeet Halogenstrahler, die gibt es in verschiedenen Wattstärken. Schau mal im Baumarkt, die haben diese Strahler bestimmt.

Dazu heize ich in der Übergangszeit mit einem Frostwächter dazu, da musst du darauf achten, dass du einen Frostwächer kaufst, der bis 26 Grad heizen kann.

Barbara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Barbara61 verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 17:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »FamSchneider« ist weiblich

Vorname: Cornelia

Arten: Griechen

• Private Nachricht senden

24

Sonntag, 14. April 2013, 19:38

Hallo

Danke, ich schaue mal. Wir haben nichts in unserem Frühbeet, die beiden waren bis am 20.10. ohne was dort.

Freue mich auf morgen, wenn der schildialtag wieder Einzug nimmt.

Gruss famschneider

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FamSchneider verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 19:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung