Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich
  • »PetraM« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. März 2013, 13:46

Treffen der Schildkrötenfreunde Oberbayern am 13.04.2013

Liebe Schildkrötenfreunde,

am Samstag, 13.04.2013, 15.00 Uhr findet unser nächstes Treffen statt.

Wir laden herzlich ein zu dem

VORTRAG:

Futterpflanzen für Europäische Landschildkröten
Wildkräuter in der Natur

Sandra Malguth (Kitzingen)

Das Suchen und Finden, Bestimmen und Erkennen von Pflanzen, die Europäischen Landschildkröten als Futter dienen können, ist nicht immer ganz einfach. Will man seine Tiere nicht nur mit Löwenzahn, Klee und Wegerich versorgen sondern für eine abwechslungsreiche Ernährung sorgen, sind Grundkenntnisse über Futterpflanzen zwingend notwendig.

Regelmäßig veranstaltet die Landschildkrötenstation Kitzingen Kräuterexkursionen, um gerade Einsteigern dabei zu helfen.
Sandra Malguth, Leiterin dieser Sation, wird uns mit ihrem Vortrag auf eine solche Exkursion „mitnehmen“ und uns viele Futterpflanzen vorstellen.
Was kann man pflücken, was nicht – und wenn, warum nicht... Wo kann und sollte man suchen – wo nicht …

Gern steht die Referentin nach dem Vortrag für Fragen und auch zur Diskussion zur Verfügung.

Wir treffen uns im Gasthaus Ruf in Seefeld (Marienplatz 2a) www.gasthausruf.de

Der Eintritt ist kostenlos, Spenden werden erbeten. Natürlich ist auch reichlich Zeit zum Plaudern und Erfahrungsaustausch. Wir freuen uns auf viele Gäste und Freunde der Schildkrötenhaltung – besonders freuen wir uns auf neue Gesichter in unseren Reihen.

Jeder ist herzlich willkommen - um jedoch besser als die letzten Treffen planen zu können, ist eine Anmeldung erwünscht! Also bitte ich wie immer um kurzes Feedback wer kommt und mit wie vielen Personen.

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

• »claro« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Testudo hermanni hercegovinensis, Manouria impressa

2

Donnerstag, 21. März 2013, 14:02

Hallo Petra,

wir kommen wieder zu zweit. Freu mich schon.

LG Claudia
Signatur von »claro« LG Claudia

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers claro verfasst am Donnerstag, 21. März 2013, 14:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »richimoni« ist weiblich

Vorname: Monika

Arten: THB

3

Donnerstag, 21. März 2013, 18:20

Hallo, komme gerne!!!

:winken: Hallo Petra,

Endlich klappt es, ich habe Zeit und komme gerne zum Stammtisch!

Liebe Grüsse aus Ampermoching, Monika

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers richimoni verfasst am Donnerstag, 21. März 2013, 18:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

u.prennel

unregistriert

4

Freitag, 22. März 2013, 09:39

Hallo Petra,
auch bei mir klappt es dieses Mal und ich komme gerne!

Herzliche Grüße aus Bad Aibling :winken:
Ulrike

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers u.prennel verfasst am Freitag, 22. März 2013, 09:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

5

Sonntag, 31. März 2013, 17:08

ich schups es mal wieder nach oben ;)

Liebe Grüße Petra
Signatur von »PetraM«

• »FeeSteffi« ist weiblich

Vorname: Stefanie

Arten: THB

Beruf: Kinderpflegerin, Tagesmutter

6

Sonntag, 7. April 2013, 21:42

Bin leider auf Kur das ÄRGERT mich schon seit Wochen :(

Grüße Steffi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FeeSteffi verfasst am Sonntag, 7. April 2013, 21:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

7

Sonntag, 7. April 2013, 21:50

Hallo @FeeSteffi:

Zitat

Bin leider auf Kur das ÄRGERT mich schon seit Wochen

dann kommst du halt zum nächstern Treffen ;)

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«

• »Symi« ist weiblich

Vorname: Gisela

Arten: 1 männliche griechische, 43 Jahre , 1 kg / 1 Maurische weiblich 33 Jahre , 4,5 kg !!!

Beruf: jetzt mehr ohne

8

Freitag, 12. April 2013, 17:23

Gern bin ich morgen dabei und freue mich schon heut drauf!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Symi verfasst am Freitag, 12. April 2013, 17:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten