Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich
  • »PetraM« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Februar 2007, 08:53

Wer liefert was - Bezugsquellen für jegliche Art von Zubehör

Hallo zusammen,

ich habe meine Frühbeete hier gekauft :

http://www.plexiweiss.de/de/prod/gh/default.htm leider findet Ihr hier keine Fotos! - Das Frühbeet sieht aber genauso aus wie das im Anhang :D

Firma Josef Weiss Plastic GmbH
-Verkauf Hofolding-
Tel: 08104-6605-41
Fax: 08104-6605-55

und dann sogar noch 10% Rabatt bekommen. Das ist doch ein super Preis, oder?

Preisliste für Thermo-Frühbeete Aus stabilen Aluminium-Gewächshaus-Profilen
Bausatz zur Selbstmontage
Verglasung : Alltop Stegdoppelplatte aus Plexiglas oder Stegdreifachplatte aus Polycarbonat(Höhe hinten 50 cm – Höhe vorne 43 cm)

Bezeichnung Größe Alltop Verglasung S3P Makrolon
HK 100 (siehe Bild) 100 x 100 cm 337,00 € 254,-- €
HK 150 (2 Deckel) 100 x 150 cm 500,-- € 354,-- €
HK 200 (2 Deckel) 100 x 200 cm 537,-- € 420,-- €

automatischer Fensterheber Stck./ 38,-- €
Alle Preise sind incl. 16 % MwSt und Versand
Zahlungsbedingungen: Vorauskasse durch Überweisung
Versand: nach Zahlungseingang durch den Hersteller
Lieferzeit: ca. 3 Wochen nach Zahlungseingang

Schöne Grüße Petra

Ein kleiner Hinweis, die Preise bleiben ja nicht ständig aktuell, also bitte aktuelle Preise bei den jeweiligen Firmen erfragen.
Das gilt für alle folgenden Postings in denen Preise genannt werden.
LG
Birgit
»PetraM« hat folgende Datei angehängt:
  • FB.jpg (14,82 kB - 2 230 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2017, 15:06)
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »PetraM« (5. Juni 2007, 11:00)

2

Freitag, 23. Februar 2007, 11:49

Hallo Petra,
danke für das Posting, nach ausgiebigem grübeln hat es mich auf eine Idee gebracht.
Es ist ja kein Geheimnis das ich kein Werbefreund bin.
Der Frühling steht vor der Tür und man sieht im Forum wieder massenhaft Anfragen, wo kann ich dieses oder jenes kaufen.
Wir wollen helfen, eine Antwort auf ein solches Posting ist Hilfe für denjenigen, andererseits aber auch Werbung und da bin ich dann oftmals in der Zwickmühle wie ich damit umgehen soll.
Ich werde jetzt und da bitte ich um die Mithilfe von allen hier, in diesem Postings Shops für Schildkrötenzubehör/Frühbeete usw. sammeln.
Ich bitte euch hier zu posten wo ihr kauft aber bitte keine Diskussionen über den betreffenden Shop.
Dieses Posting werde ich in den Landschildkröten Bereich verschieben und oben festmachen. Bei Anfragen wo man was kaufen kann, verweist dann bitte auf dieses Posting.
So kann der Hilfesuchende sich alle Angebote ansehen und das für sich günstigste raussuchen.
Alle Postings in denen einzelne Shops genannt werden, möchte ich editieren und mit einem Link auf dieses Posting versehen.
Nun gibt es jedoch auch Shops die nicht empfehlenswert sind (ich seh grad ein paar lächeln). Ich denke an einen bestimmten, für diesen werde ich keine Werbung hier erlauben. Dafür habe ich bereits zuviel negatives drüber gelesen (Geld per Vorkasse, Ware kommt nach zig Monaten oder gar nicht).
Es kann natürlich auch mal einen anderen Shop betreffen. Ich bitte in diesem Fall um eine Nachricht per Mail oder PM.
So ich hoffe das findet eure Zustimmung, jetzt seid ihr dran mit posten.
LG
Birgit

****Bitte keine Kommentare oder Fragen in diesen Thread, nur wo man was erwerben kann****
Signatur von »Birgit«

3

Freitag, 23. Februar 2007, 12:21

Zubehör, Lampen usw.

Für Lampen, Zubehör usw.

(einfach aufs Banner klicken)
Signatur von »Birgit«

4

Freitag, 23. Februar 2007, 12:24

Frühbeete (Alltop) Gewächshäuser

Frühbeete und Gewächshäuser:

http://www.beckmann-kg.de/
Signatur von »Birgit«

Christian

unregistriert

5

Freitag, 23. Februar 2007, 12:26

Frühbeete

Also ich habe mich auch mal nützlich Gemacht.
Ich war ja auch auf der Suche nach einen Günstigen Frühbeet.
Nun will ich auch mal Schleichwerbung für einen anbieter bzw. Onlineshop machen der mir schon sehr viele Schöne dinge, günstigt ermöglicht hat...

Also hier mein Vorschlag zu einen Frühbeet

Frühbeet Typ Allgäu Modell 3 Größe 1 mit 16 mm Alltop Plexiglas Für 299,- Euro

Oder sogar

Schildkröten-Frühbeet mit 16 mm Alltop Plexiglas Jedoch für EUR 339,95

Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 5 Tagen. Verkauf und Versand durch Ing. G. Beckmann KG.

Ich halte die 2te möglichkeit für preisgünstiger da man so keinen Alltop unterbau noch dazu kaufen muss wenn man so faul ist wie ich :D

Was an amazon auch noch ein vorteil ist. Man kann interesse an diesen Artikel zeigen und ein Wert eingeben was man dafür bezahlen will und welcher zustand und amazon ist in der lage diesen mit viel glück zu finden

MFG Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian« (23. Februar 2007, 12:30)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Christian verfasst am Freitag, 23. Februar 2007, 12:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Freitag, 23. Februar 2007, 12:30

Frühbeete, Zubehör, Samen usw.

Landschildkrötenzubehör:

(einfach aufs Bild klicken)

oder auf diesen Link:

http://www.schildkroeten-shop.de/
Signatur von »Birgit«

7

Freitag, 23. Februar 2007, 12:36

Schildkrötenfutter / Agrobs

Agrobs gibt es auch direkt beim Hersteller, man kann auch nach Proben fragen, dann bekommt man einiges zugeschickt. Einfach mal ausprobieren :right

http://www.agrobs.de/de/produkte/landschildkroeten.htm
Signatur von »Birgit«

8

Freitag, 23. Februar 2007, 12:45

Zubehör, Schildkrötenfutter usw.

Schildkrötenfutter, Zubehör usw.

http://www.zooplus.de/tierbedarf/schildkroeten
Signatur von »Birgit«

9

Freitag, 23. Februar 2007, 12:49

Zubehör, Lampen usw.

Signatur von »Birgit«

sabinewil

unregistriert

10

Freitag, 23. Februar 2007, 12:58

Frühbeete, Zubehör, Samen usw.

Alles für die Schildkröte: Frühbeete, Korkröhren, Technik, Samen, getrocknete Kräuter usw.
www.samenkiste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sabinewil« (28. März 2007, 14:41)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Freitag, 23. Februar 2007, 12:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Albert« ist männlich

Vorname: Albert

Arten: Testudo horsfieldii

11

Freitag, 23. Februar 2007, 13:25

Frühbeete u. Unterbauen

Frühbeete und Unterbauten,
siehe unter: www.hoklartherm.de
Signatur von »Albert« >(*> >;(((°> <*)<

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert verfasst am Freitag, 23. Februar 2007, 13:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ChristineK« ist weiblich

Vorname: Christine

12

Samstag, 24. Februar 2007, 10:48

Zubehör Brutkästen, Lampen usw.

Brutkasten, Lampen u.s.w.

http://www.friss-mich.de/shop/
Signatur von »ChristineK« Gruß Christine :walk:

Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit.
(William Somerset Maugham)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ChristineK verfasst am Samstag, 24. Februar 2007, 10:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Samstag, 24. Februar 2007, 11:02

Zubehör Land- u. Wasserschildkröten

Der Shop scheint mir sehr interessant zu sein, auch für Wasserschildkrötenhalter:
http://www.reptimax.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ChristineK« (24. Februar 2007, 11:21)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ChristineK verfasst am Samstag, 24. Februar 2007, 11:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Samstag, 24. Februar 2007, 11:52

Tropische Pflanzen und Samen

Hier findet man eine Vielzahl tropischer Pflanzen und Samen die man dort bestellen kann.Auch einen link zu Babyschildkröten ,dort kann man sich belesen über Agrobs und auch bestellen, über Sphagnummoos und auch bestellen u.v.m.

(bitte aufs Bild klicken)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ChristineK verfasst am Samstag, 24. Februar 2007, 11:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »sulcatarium« ist männlich

Vorname: Ingbert

Arten: Landschildkröten, Sumpfschildkröten

Beruf: Berufung: vegan Leben

15

Mittwoch, 7. März 2007, 09:21

Luzerne/Weißklee Samen

Luzerne-Samen und Weißklee-Samen

kauft man (Frau) entweder bei ebay - suche nach Verkäufer s-store - oder eine email an s-store@gmx.de schicken.

25 g Tütchen ( ca. für 5 qm ) kostet jeweils 3,00 € ; egal welche Menge gekauft wird, Versandkosten bleiben immer bei 1 €.

Grüße von sulcatarium
Signatur von »sulcatarium« Alles, was von dir ausgeht, fällt dreifach auf dich zurück.

Ingbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sulcatarium« (7. März 2007, 16:44)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sulcatarium verfasst am Mittwoch, 7. März 2007, 09:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »wilf« ist männlich

Vorname: Wilf

Arten: Land- und Sumpfschildkroeten

16

Donnerstag, 8. März 2007, 18:29

Wildkräuter Samen / Schweiz

Samenmischungen Schweiz

Frau Ruth Steffen
Schweizer Wildblumen
Finkenweg 16
CH-3652 Hilterfingen
Tel. 033 243 29 19
Handy:
078 657 37 87
Fax: 033 243 29 23
EMail: steffen-wildblumen@bluewin.ch

Dort die "Artenliste" anfordern.
Frau Steffen offeriet auch eine Schildkrötenmischung.

Die Preise sind moderat.

Ich habe beste Erfahrungen damit.
Angela sei Dank, die mir diese Adresse vor vielen Jahren mitgeteilt hat.

LG Wilf

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wilf verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 18:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »wilf« ist männlich

Vorname: Wilf

Arten: Land- und Sumpfschildkroeten

17

Donnerstag, 8. März 2007, 19:37

Wildkräuter Samen / Schweiz

Hier ein noch besserer Link für Samenbestellung für Schildkröten in der Sdhweiz:
Ruth Steffen

Claudia Sommenhalder sei Dank!

Gruss Wilf

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wilf verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 19:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Susanne_R« ist weiblich

Vorname: Susanne

Arten: Thb, Tm, Terrapene, Clemmys, Kinosternon

18

Samstag, 10. März 2007, 11:26

Aquarium neu und gebraucht

Hier ein guter Link für günstige Aquarien:

http://www.zoodi-bochum.de/product_info.…-120x40x50.html

Man muss sich nur etwas suchen, die Aufteilung ist nicht sehr übersichtlich.

Gebrauchte Becken (auch Wasserpflanzen und Futterschnecken) gibt es häufig in diesem Forum:

http://www.aquaristik-live.de/

:winken:
Signatur von »Susanne_R« LG Susanne :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Susanne_R verfasst am Samstag, 10. März 2007, 11:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Albert« ist männlich

Vorname: Albert

Arten: Testudo horsfieldii

19

Montag, 12. März 2007, 08:55

Greifvogel/Krähen-Schutznetz!!!

Hallo @lle,
letztes Jahr habe ich mir bereits mein Netz gekauft,
was einige interessiert es ist v.d. Fa. DOST.
www.donet.de
die Daten:
PE-Netz, Maschenweite 100mm
ca.1,4mm dick, geknotet,
schwarz mit Randeinfassung,
1 Stk. 8,5 x 5,0= 42,5 qm
Der Qm-Preis war letztes Jahr 0,85 €uro ohne Mwst.
Mit Versand u. Verpackung hebe ich 54,-€uro bezahlt.

Herzliche Grüße
aus Kiel
Albert
Signatur von »Albert« >(*> >;(((°> <*)<

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert verfasst am Montag, 12. März 2007, 08:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

20

Montag, 12. März 2007, 15:57

Lehmpulver

Bauart Schade
Fachhandel für Naturbaustoffe
Gewerbestrasse 9
25358 Horst/Holstein

Telf.: 04126-39110
Fax.: 04126-391111

Dort konnte ich Lehmpulver auf biologischer Basis beziehen. Laut dem Geschäftsführer wird die Ware auch deutschlandweit verschickt.
Geeignet ist das Pulver (wie Ewald schon unter "bodengrund sulcatas" beschrieb) zum Vermengen mit feinem Spielsand als Bodengrund für "Steppenbewohner".

Viele Grüße,
Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadine« (12. März 2007, 15:58)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Montag, 12. März 2007, 15:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung