Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich
  • »PetraM« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 12:47

Neue Moderatorin

Hallo Zusammen,

Ich möchte Euch heute die neue Moderatorin @niddl: für die Rubrik Wasserschildkröten vorstellen.

Niddl hält selbst selbst viele Wasserschildkröten und hat seit ca. 20 Jahren Erfahrung in der Haltung dieser faszinierenden Tiere.

Ich freu mich, sie als Moderatorin im Testudo-Forum begrüßen zu dürfen.

Auf gute Zusammenarbeit @niddl: :winken:

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

2

Dienstag, 26. März 2013, 13:51

Na das ist ja ........

super. :)

Ich freu mich, auf gute Zusammenarbeit @niddl:

:jump:

LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

christine61

unregistriert

3

Dienstag, 26. März 2013, 13:53

Hallo @niddl: :winken: Auch von mir ein Willkommensbussl :kiss
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Dienstag, 26. März 2013, 13:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

Beruf: Heilpädagogische Förderlehrerin

4

Dienstag, 26. März 2013, 14:42

Hallo @Birgit , @PetraM, @christine61und an alle Forumsmitglieder und -gäste, :winken:

danke für die nette Begrüßung. Ganz unbekannt sind wir uns ja nicht. Ich bin ja nun schon seit einigen Jahren hier dabei und
einige werden mich auch noch von der Testudina kennen.

Warum findet man mich nun bei den Wasserschildkröten?
Ganz einfach, weil ich neben den vielen Landschildkröten bei mir zu Hause, auch mein Herz an die Wasserschildkröten verloren habe.
Im Moment tummeln sich die gängigen Nordamerikanischen Schmuckschildkröten bei mir, Trachemys scripta scripta, elegans und troostii,
zudem verschiedene Graptemysarten und meine besonderen Lieblinge Pseudemys concinna concinna und weiterhin noch eine Pseudemys peninsularis und eine
Pseudemys nelsoni. Es waren aber auch schon andere Arten hier, wie z. B. Ocadia sinensis, Cuora amboinensis …

Ich freue mich hier auf einen regen Gedankenaustausch und viele, viele Beiträge! :right

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Dienstag, 26. März 2013, 14:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Rambo« ist männlich

Arten: Chrysemys picta dorsalis

5

Dienstag, 26. März 2013, 23:23

Hallo @niddl:

einen guten Moderatoren-Start wünsche ich dir, hab ja auch kurz überlegt, aber ich weiß viel zu wenig und die Zeit... du machst das bestimmt viel besser :thumbsup:

Viel Glück und Spaß dabei :D:

Peter

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rambo verfasst am Dienstag, 26. März 2013, 23:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

6

Mittwoch, 27. März 2013, 07:11

Hallo @Rambo

danke für die netten Wünsche!
einen guten Moderatoren-Start wünsche ich dir, hab ja auch kurz überlegt, aber ich weiß viel zu wenig und die Zeit... du machst das bestimmt viel besser
Ich kann es nur so gut machen, wie ihr die Forumsmitglieder und Gäste hier aktiv seid! :right In dieser Abteilung ging es bisher meist etwas beschaulich zu. Vielleicht könnten wir dies nun gemeinsam ändern. Darauf freue ich mich!

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Mittwoch, 27. März 2013, 07:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

7

Mittwoch, 27. März 2013, 08:33

@niddl:

super, finde ich gut.

Grüße

Ricarda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Mittwoch, 27. März 2013, 08:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

8

Mittwoch, 27. März 2013, 13:23

Danke dir, @Ricarda: ! :winken:

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Mittwoch, 27. März 2013, 13:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten