Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 29. Juli 2013, 08:36

Wo sind denn jetzt die Flyer im Forum?
Christine, du wolltest mir doch ne Nachricht schicken!

Kommen in ein paar Tagen. :winken:
Nicht Christine ihre Schuld.
Signatur von »Birgit«

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

• Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:19

Hallo @Cordula61:
Wenn du mir deine e-Mail per PN schreibst, dann kann ich dir den Original als PDF Datei schicken.
lg
christine

https://www.dropbox.com/s/sv1virzirpmguf6/Folder1.pdf
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

43

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:22

Wo sind denn jetzt die Flyer im Forum?
Christine, du wolltest mir doch ne Nachricht schicken!

Kommen in ein paar Tagen. :winken:
Nicht Christine ihre Schuld.

Hallo, habe die Folder von Christine jetzt mal hier, ob das aber so von Euch gedacht war, bin ich nicht so sicher :-)

https://www.dropbox.com/s/sv1virzirpmguf6/Folder1.pdf
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

44

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:39

Hallo Cordula!
Das ist wirklich sehr lieb von dir :kiss
Wir wollen die Folders jedoch noch ein wenig überarbeiten, es gibt da ein paar Unstimmigkeiten im Text, die noch ausgebessert werden sollen.
Dann werden diese und hoffentlich auch noch viele weitere Arten eingestellt werden.
Liebe Güße
Christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

45

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:14

Hallo Cordula!
Das ist wirklich sehr lieb von dir :kiss
Wir wollen die Folders jedoch noch ein wenig überarbeiten, es gibt da ein paar Unstimmigkeiten im Text, die noch ausgebessert werden sollen.
Dann werden diese und hoffentlich auch noch viele weitere Arten eingestellt werden.
Liebe Güße
Christine

Hallo @Christine:
würde gerne helfen, sag nur Bescheid, wenn ich was tun kann:-)
Liebe Grüße
Cordula

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cordula61« (31. Juli 2013, 13:15)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

46

Donnerstag, 1. August 2013, 00:19

Wir wollen die Folders jedoch noch ein wenig überarbeiten,

Hallo

Das "Rechtliche" ist schwierig unterzubringen, da die Regeln ja so stark von einander abweichen.
Auf der ig schildkrötenschutz homepage sind zumindest die zuständigen Meldebehörden in den jeweiligen Bundesländern für Deutschland genannt.
Vielleicht reicht ein Verweis auf diese oder eine andere Stelle.

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Donnerstag, 1. August 2013, 00:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

47

Donnerstag, 1. August 2013, 08:54

Hallo Didi!

Der Folder soll natürlich kein Buch ersetzen und einen Hinweis auf eine andere
Homepage oder einen anderen Verein möchte ich nicht anbringen!!!! Dieser, von
meinen Sohn (er ist Werbefachmann) entworfenen Folder soll frei von Werbung
bleiben. Ich stelle diesen und auch welche für andere Arten, gerne dem Forum zur Verfügung und ersetze
sogar den Hinweis auf meinen eigene Homepage durch einen auf das Forum.

Auf diesem kleinen Haltungshinweis soll lediglich darauf hingewiesen werden,
dass diese Tiere Meldepflichtig sind. Alleine im kleinen Land Österreich ist es
nicht möglich jedes zuständige Amt auf eine Seite zu bringen. Das wird wohl
jeder Neuhalter sich selbst ergoogelen müssen,

Für Österreich habe ich das hier: http://christinedworschak.wix.com/zuechter#!gesetze/ck2v
zusammengefasst. Als Züchter kann ich darüber Auskunft geben und als Käufer
muss ich wissen, dass ich Tiere ohne diese Papiere nicht kaufen darf.

Lg

christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Donnerstag, 1. August 2013, 08:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung