Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »rickf« ist männlich
  • »rickf« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Rick

Arten: Land+Wasserschildis

Beruf: Flugbegleiter

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2013, 18:58

welche unterart ??

habe dieses Tier 2003 als t.c.tringuis gekauft... nun meinte jemand das es eine c.carolina sei..bin nun ganz verdutzt...hat hinten sowie vorne auch 4 zehen... gruß rick

habe noch 1.0 und 0.1 semi adult und die sind gánz braun..aber die Zeichnung ist ja sehr variabel

kopfbild leider nicht machbar braun mit gelben punkten
»rickf« hat folgende Bilder angehängt:
  • garten 010.JPG
  • garten 011.JPG

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rickf verfasst am Samstag, 13. Juli 2013, 18:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

2

Montag, 15. Juli 2013, 08:48

Ich würde das auch für eine Terrarpene carolina carolina halten.

Kennst du schon diese Seiten: http://www.bauri.de/start.htm ?

Gruß
Micha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Montag, 15. Juli 2013, 08:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »rickf« ist männlich

3

Montag, 15. Juli 2013, 09:57

also habe mir nochmal bilder im inet angeschaut und finde das die carolina carolina doch anders gezeichnet ist. habe auch bilder von tringuis gesehen die ähnlich wie meine gezeichnet sind.mich macht das halt nur mit den zehen unsicher, weil mein 4 hat und nicht drei...gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rickf« (15. Juli 2013, 09:57)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rickf verfasst am Montag, 15. Juli 2013, 09:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

4

Montag, 15. Juli 2013, 11:10

Dann schick doch mal die Bilder an Irmi, die Inhaberin der Bauri-Seiten. Die hat schon alle Dosen-Arten nachgezogen und hilft bestimmt gerne.

Gruß
Micha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Montag, 15. Juli 2013, 11:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »rickf« ist männlich

5

Montag, 15. Juli 2013, 18:09

danke, gute Idee !!! gruß rick

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rickf verfasst am Montag, 15. Juli 2013, 18:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

6

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:37

Ab und an tauchen auch Terrapene carolina triunguis auf mit 4 Zehen. Aber ich halte das Tier für ein Terrapene carolina carolina.
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »rickf« ist männlich

7

Samstag, 21. September 2013, 16:34

kirege bald nen knall

jetzt mein jemand es sei eine ornata !!!
»rickf« hat folgende Bilder angehängt:
  • garten 004.JPG
  • garten 005.JPG
  • garten 006.JPG

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rickf verfasst am Samstag, 21. September 2013, 16:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »rickf« ist männlich

8

Sonntag, 22. September 2013, 18:49

das rätsel ist gelöst...es ist eine ornata ...hat mir die Betreiberin der bauri.seite mitgeteilt...

owehhh, da ist eine Trennung der arten angesagt...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rickf verfasst am Sonntag, 22. September 2013, 18:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten