Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wollkröte

Super Moderator

• »Wollkröte« ist weiblich

Vorname: Jutta

Arten: so Einige.... :-))

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Januar 2014, 07:01

Hallo!
Nein, eine vorherige Anmeldung nötig, einfach anreisen und an Ort und Stelle anmelden.
Ich habe übrigens gerade direkt übers Hotel gebucht- 55 Euro/ Nacht fürs Doppelzimmer, Frühstück kommt dann wohl (falls ich aus dem Bett komme) vor Ort noch mit 14 Euro pro Person dazu.... rolleyes:
Grüße
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 07:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny84

Nachtschwärmerin

• »Jenny84« ist weiblich

Arten: Thb, Tm, Geoemyda Spengleri

22

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:52

Hallo!

Ich hab mir nochmal die Reservierungsbestätigung angesehn und muss mich korrigieren. Ich zahle 76 Euro, allerdings ist das Frühstück inklusive.

Gruß Jenny
Signatur von »Jenny84« „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jenny84 verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 10:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Wollkröte

Super Moderator

23

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:58

Hallo!
Ist das der Preis pro Nacht?
Dann wäre eine Buchung direkt über die Seite des Hotels ja deutlich günstiger.
Grüße
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 10:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny84

Nachtschwärmerin

• »Jenny84« ist weiblich

24

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:11

Ja das ist der Preis pro Nacht im EZ.
Ich hatte telefonisch reserviert, weil ich online Probleme hatte. ( Auch direkt übers Hotel)Das ist aber schon länger her, als die letzt Elaphe rauskam, mit dem Hinweis das man ab sofort unter zum Sonderpreis reservieren kann.

Deine 55 Euro sind aber pro Person im DZ oder?

Gruß Jenny
Signatur von »Jenny84« „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jenny84 verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 11:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Wollkröte

Super Moderator

25

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:40

Huhu!
Nein, das Zimmer kostet pro Nacht 57 Euro, für Jeden von uns also nur die Hälfte. dazu kommen dann wohl vor Ort 14 Euro pro Tag und Person fürs Frühstück, wenn gewünscht.
Dafür musste ich aber vorauszahlen und kann nicht umbuchen oder stornieren.
Ich meine in Hofheim im letzten oder vorletztem Jahr war es auch schon so, dass der DGHT Sonderpreis deutlich über anderen Preisen lag.
Grüße
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 12:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

26

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:58

@Wollkröte:
Jutta, kannst du mir bitte einen Link zum Hotel schicken? Entweder bin ich einfach nur zu blöd um das Hotel ausfindig zu machen, oder es scheint wirklich nirgends auf der Homepage der DGHT auf. Gibt es eigentlich schon ein Programm?
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 12:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

27

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:19

Hallo zusammen,

Ich habe reserviert und bezahlte im Tagungshotel 51 € ohne Frühstück. Mit Frühstück sind es 7 € mehr.

Schaut mal hier:
http://www.hotelreservierung.de/hotel/hotelInfo/id/665345

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

Wollkröte

Super Moderator

28

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:09

Jutta, kannst du mir bitte einen Link zum Hotel schicken?
Huhu Christine!
Ich habe hier gebucht:
http://www.novotel.com/de/booking/hotels-list.shtml

Programm weiß ich auch noch nicht.
Grüsschen
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 14:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny84

Nachtschwärmerin

• »Jenny84« ist weiblich

29

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:52

Hallo zusammen!

Huhu!

Ich meine in Hofheim im letzten oder vorletztem Jahr war es auch schon so, dass der DGHT Sonderpreis deutlich über anderen Preisen lag.

Is ja witzig.... Naja das Wort "Sonderpreis", beschreibt ja eigentlich nur das sich an dem Preis unter bestimmten Vorraussetzungen was ändert.
In welche Richtung , bleibt wohl Interpretationssache. :crazy

Ich hab jetzt jedenfalls meine alte Buchung storniert und unter Petra`s Link neu gebucht.

Vielen Dank euch beiden!

Dafür geb ich nen Kaffe oder ein Bier aus in Gera!

lg Jenny
Kurt Marti

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jenny84 verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 14:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

30

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:32

Hallo @Jenny84:

Zitat

Dafür geb ich nen Kaffe oder ein Bier aus in Gera!

Da sind @Wollkröte: und ich gerne dabei :D:

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

Wollkröte

Super Moderator

31

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:33

Jippiiiieh! Jutta nimmt ein Weizen :megalol:
Liebe Grüße
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 15:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny84

Nachtschwärmerin

• »Jenny84« ist weiblich

32

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:36

:beer: Gut! Jutta kriegt ein Weizen und Petra hat noch 2 Monate Zeit zu überlegen. :lol:

Lg Jenny
Kurt Marti

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jenny84 verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014, 15:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

33

Freitag, 17. Januar 2014, 08:02

Hallo Ihr Lieben,

für die Tagung in Gera suche ich eine Mitfahrgelegenheit.
Ich kann gerne zu jemandem in meiner Nähe (Hessen, z. B. Rhein-Main-Gebiet, Wetterau, Fulda, Gießen o.ä.) hinkommen, brauche nicht abgeholt zu werden.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet.

Liebe Grüße

Ricarda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Freitag, 17. Januar 2014, 08:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »salex« ist männlich

Vorname: Sascha

Arten: testudo hermanni boettgeri

34

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:52

Hallo Schildkrötenfreunde,

ich werde dieses Jahr auch hinfahren. (Wenn nichts dazwischen kommt.)
Als "Anfänger" kann man bestimmt einige Tricks und Tipps lernen. :):

Freue mich schon drauf, nette Leute kennenzulernen.

Bis bald

Sascha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salex verfasst am Dienstag, 18. Februar 2014, 21:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

35

Mittwoch, 19. Februar 2014, 07:30

Hallo Sascha!
Das finde ich toll, ich werde auch dort sein. Du wirst staunen, wie viel Schildkrötenverrückte es gibt :winken:
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2014, 07:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »salex« ist männlich

Vorname: Sascha

Arten: testudo hermanni boettgeri

36

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:41

Hallo Christine, :winken:

ich habe gestern Abend gebucht. Ich bin echt mal gespannt auf die ganzen "verrückten" :megalol: Schildkrötenfreunde!

Schöne Grüße

Sascha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salex verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

37

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:53

Ich freu mich auch schon auf euch alle!
Wir könnten noch jemanden an der A2 einsammeln.
:jump:
Gunda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Wollkröte

Super Moderator

38

Samstag, 22. Februar 2014, 12:16

das Zimmer kostet pro Nacht 57 Euro, für Jeden von uns also nur die Hälfte. dazu kommen dann wohl vor Ort 14 Euro pro Tag und Person fürs Frühstück, wenn gewünscht.
Dafür musste ich aber vorauszahlen und kann nicht umbuchen oder stornieren.

Moin!
Gerade hat meine Mitfahrerin abgesagt, ich könnte also ein halbes Zimmer anbieten, falls jemand eine Schlafgemeinschaft brauchen kann.
Freitag und Samstag Nacht für zusammen 57 Euro.
Grüße
Jutta

PS ich schnarche nicht :D:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Samstag, 22. Februar 2014, 12:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

39

Samstag, 22. Februar 2014, 12:23

Hallo Zusammen,

und bitte nicht vergessen, wer den Zoo in Leipzig besuchen möchte, sollte sich noch anmelden (wg. Ermäßigung und Fahrgelegenheit mit dem Bus).

hier: anmeldung-2014@ag-schildkroeten.org

Liebe Grüße Petra
Signatur von »PetraM«

Wollkröte

Super Moderator

40

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:28

Ich fahre am Freitag, 14.3. vormittags aus dem Raum Kassel nach Leipzig in den Zoo, später dann ins Tagungshotel nach Gera.
Sonntag früh dann wieder zurück über Raum Kassel nach Hause. Platz im Auto ist genug, wenn Jemand mitfahren möchte, Bescheid geben.
Grüße
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Sonntag, 23. Februar 2014, 10:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten