Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Grace« ist weiblich
  • »Grace« ist der Autor dieses Themas

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca nabeulensis

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:44

Schildkröten im Fernsehen

Hallo,
am Sonntag, 27.10. zeigt das Bayerische Fernsehen in der Frankenschau um 18 Uhr Beitrag über Schildkröten-Auffangstation Kitzingen.
Ich habe Fr. Mahlgut, die die Stadion betreibt. auch schon besucht und die Anlage gezeigt bekommen. Bin gespannt auf den Beitrag.
gruß Grace
Signatur von »Grace«
[url]www.schildkroete-bayern.npage.de[/url]
schildkroete-bayern gibts auch bei facebook
Lebe Dein Leben, du weißt nie, wieviel Zeit Dir noch bleibt!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Grace verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013, 20:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:34

am Sonntag, 27.10. zeigt das Bayerische Fernsehen in der Frankenschau um 18 Uhr Beitrag über Schildkröten-Auffangstation Kitzingen.

Hallo Sandra @honigblume:

Stimmt das?
Hast noch gar keine Werbung dafür gemacht.

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013, 22:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:29

...guter Beitrag. Habe ihn gerade gesehen. Leider viiiiel zu kurz.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GeorgS verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

4

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:50

...guter Beitrag. Habe ihn gerade gesehen. Leider viiiiel zu kurz.

Hallo,
finde ich auch, allerdings fand ich die Starrekandidaten noch sehr munter.
Schwups ab in die Kiste mit trockenen Moos und Deckel druff. Na ich nehme an, das war für den Film gestellt.
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:09

@honigblume: Hallo Sandra,

mir hat der Beitrag gut gefallen! :right
Wann wurden denn die Szenen gedreht? Von der Vegetation her, muss es schön vor längerer Zeit gewesen sein und deshalb waren die Winterstarrekandidaten auch sehr munter ;);

Was mich aber brennend interessieren würde, was sind das für Schränke, in denen du die Tiere überwinterst? Das war doch kein Kühlschrank, in den du die Überwinterungsbox gestellt hast, oder?

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

Barbara61

unregistriert

6

Montag, 28. Oktober 2013, 09:45

boah, ich hab Pickel so gross wie Wagenräder :bla: :bla:

Hab mir die Sendung reingezogen. Dann bellte mein rumänischer Straßenköter draußen so laut, dass ich raus musste um ihn zu beruhigen und als ich reinkam war der Beitrag wohl vorbei ;(cr

Kann man das irgendwo noch sehen? So wie bei RTL, da kann man sich Sendungen auch noch am nächsten Tag ansehen

Barbara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Barbara61 verfasst am Montag, 28. Oktober 2013, 09:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kilian« ist männlich

Vorname: Jörg

Arten: THB, TM, TMW, Kleinmanni

Beruf: Kälteanlagenbauermeister

7

Montag, 28. Oktober 2013, 09:50

Hallo

du kannst dies ab heute nachmittag bei br in der mediathek anschaune

gur´ß jörg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kilian verfasst am Montag, 28. Oktober 2013, 09:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Barbara61

unregistriert

8

Montag, 28. Oktober 2013, 12:02

Barbara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Barbara61 verfasst am Montag, 28. Oktober 2013, 12:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Claudia1958« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Thb

9

Montag, 28. Oktober 2013, 14:01

Hallo,
ich finde in der Mediathek leider nichts. Kann mal jemand die Seite bekannt geben? Danke, Claudia
Signatur von »Claudia1958« Liebe Grüße, Claudia :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia1958 verfasst am Montag, 28. Oktober 2013, 14:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Claudia1958« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Thb

10

Montag, 28. Oktober 2013, 14:09

Signatur von »Claudia1958« Liebe Grüße, Claudia :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia1958 verfasst am Montag, 28. Oktober 2013, 14:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Barbara61

unregistriert

11

Montag, 28. Oktober 2013, 14:30

@Claudia1958:

vielen Dank rolleyes:

Tolle Aufnahmen und ich finde in der kurzen Zeit kam unheimlich viel rüber, wie es richtig geht. :right

Barbara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Barbara61 verfasst am Montag, 28. Oktober 2013, 14:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »honigblume« ist weiblich

Vorname: Sandra

Arten: THB, TGN

Beruf: Familienmanagerin

12

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:57

Hallo zusammen,

der Bericht wurde vor einiger Zeit gedreht und die Tiere waren noch nicht wirklich reduziert. Wir haben die Szenen mit der Winterkiste nachgestellt. Euch entgeht doch nix :right. Leider sind unsere Projekte mit der Aufklärungsarbeit vom Verein nicht gesendet worden. Schade, aber ich hoffe beim nächsten mal.

Liebe Petra, so viele Kühlschränke können wir uns leider nicht leisten und wir überwintern die Tiere in isolierten Schränken um eventuelle Temperaturschwankungen abzufangen. Die Tiere mit nur einem Herpestest werden in einem anderen Schrank untergebrach wie diejenigen, die schon den zweiten negativ Befund haben. Unsere Herpes positiv Tiere sind in einem ganz anderen Raum in zwei verschiedene Kühlschrank untergebracht, da wir auch hier nach Herpesstamm trennen. Alles nicht so einfach und eine große Herausforderung.

Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Unterfranken

Sandra :winken:
Signatur von »honigblume« Nimm dir Zeit, freundlichen zu sein;
es ist das Tor zum Glücklichsein.
:)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers honigblume verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »MPE 81« ist weiblich

Vorname: Kristina

Arten: 5 Testudo hermanni boettgerie

Beruf: Floristin

13

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:45

Hab den Beitrag auch gesehen und mich interessiert bei wieviel Grad (wahrscheinlich ja im Minusbereich oder zumindest in Gefrierpunktnähe) die Schränke stehn und bei wieviel Grad die man nur mit den Styroporplatten halten kann ?
Signatur von »MPE 81« Gruß Krissi !

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MPE 81 verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »FamSchneider« ist weiblich

Vorname: Cornelia

Arten: Griechen

14

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 06:09

Danke für den link

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FamSchneider verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013, 06:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »frankielee91« ist männlich

Vorname: Jens

Arten: T. horsfieldii

15

Freitag, 12. Juni 2015, 14:23

Nächsten Montag (15.06.) um 20:15 Uhr zeigt 3sat eine Reportage über Schildkröten auf Sardinien !

Schildkröten - der Charme des Alters

:winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers frankielee91 verfasst am Freitag, 12. Juni 2015, 14:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

16

Freitag, 12. Juni 2015, 19:20

Hallo,
den habe ich schon mal im Schweizer Fernsehen geschaut, sehr zu empfehlen! !!
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Freitag, 12. Juni 2015, 19:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten