Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:40

Gewinnwunsch - bitte hier eintragen -

Sobald ihr dran seid, beachtet bitte die Reihenfolge, hier bitte euren Gewinnwunsch posten.
Was noch zu haben ist, findet ihr hier
Stiftpreise - Übersichtsliste -
(rot und durchgestrichen ist weg)

Bitte die Nummer des Gewinnes mit angeben. :winken:
Signatur von »Birgit«

• »Kurti« ist männlich

Vorname: Kurt

Arten: Tgi

• Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Dezember 2013, 13:45

Hallo

So reizvoll es mal wieder wäre zu Janne in die Heide zu fahren, ich kann es nur empfehlen,
nehme ich
Gewinn 29 - 1 x Buch nach Wahl aus dem Wegehaupt Verlag gestiftet von Wolfgang Wegehaupt
das erweitert den Wortschatz
Vielen Dank dem Team
Gruß Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery
CAVE: Handy frißt Hirn

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Montag, 16. Dezember 2013, 13:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:31

Hallo

Dann würde ich mal die Empfehlung von Kurti annehmen und in den Norden fahren, um einen Schnupperurlaub zu machen.

Gewinn 20 - 1 x zwei Übernachtungen für 2 Personen in der Lüneburger Heide gestiftet von Janne

Vielen Dank an das Rätsel-Team und an Janne

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Wollkröte

Super Moderator

• »Wollkröte« ist weiblich

Vorname: Jutta

Arten: so Einige.... :-))

4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:53

Huhu :winken:
Dann wäre ich dran und wenn ich nicht in die Heide komme, dann hätte ich gerne:

Gewinn 30 - 1 x Buch nach Wahl aus dem Wegehaupt Verlag gestiftet von Wolfgang Wegehaupt

Ein dickes Dankeschön an das Team :kiss
und allen Anderen noch viel Spaß!
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:10

Hallo,
ich nehme dir Schildkröte im Fokus 2014.
Petra hat ne PN.
Bin noch ganz kolchockt vom heutigen Tag.
Danke an allen Beteiligten, die sich so viel Mühe gegeben haben.
Es war super, dass die Buchstaben eindeutig waren.
Ohne Kurts Tips, das er so was auch schon mal organisiert hatte, wär ich nicht so schnell drauf gekommen.
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cordula61« (18. Dezember 2013, 18:16)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:59

Hallo,

ich habe mich für

Gewinn 33 - 1 x Buch Kotanalysen bei Schildkröten aus dem dauvi-Verlag gestiftet von Sabine und Thomas Vinke
entschieden.

Viiieeelen Dank an die Stifter und an die Rätselmacher. Es hat riesig Spaß gemacht. :lol:

LG
Gela

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gela verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny84

Nachtschwärmerin

• »Jenny84« ist weiblich

Arten: Thb, Tm, Geoemyda Spengleri

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:21

Hallo :winken:

Ich nehme Gewinn Nr. 5, die Neuauflage von Ricarda's Futterpflanzenbuch.

Danke an die Macher und die Stifter! :kiss

Grüßle Jenny
Signatur von »Jenny84« „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenny84« (19. Dezember 2013, 07:21)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jenny84 verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »schildegard« ist weiblich

Arten: carbonaria 1.1 -canarien,jap.moevchen,amadine - hunde 2.2 und aquarien

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:52

also, wenn ich schon dran bin ( hab nicht dn den ueberblick):
ich haette gern die 21 von petraM :winken:
die preise sind alle klasse, aber ich moechte auch die portokasse nicht unnoetig strapazieren.

ich hab wieder einmal sehr viel spass gehabt und moechte nochmals danken!!
herzlichst,
bina
Signatur von »schildegard« der mensch ist der könig der tiere, denn seine grausamkeit überschreitet die ihrige.(spanisches sprichwort)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildegard verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

9

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:56

Hallo @schildegard:

@Pinocchio: ist noch vor dir dran ;); aber merk dir deinen Wunsch
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

10

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:01

Juhu!

Für mich bitte den Hauptgewinn - den halben Lachs von Kurti.

:hunger: :fish:

Vielen Dank an das Rätselteam!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »HeikeA« ist weiblich

Vorname: Heike

Arten: Testudo graeca ibera

Beruf: Erzieherin

11

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:28

Hallo,

da die kleine Pandora Schildkröte schon weg ist :(: schade....da war ich wohl zu langsam ;);
würde ich gern Gewinn 34 - 1 x Buch "Winterstarre bei Europäischen Landschildkröten" aus dem kleintierverlag gestiftet von Thorsten Geier nehmen.

Signatur von »HeikeA« Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers HeikeA verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

• »Pinocchio« ist weiblich

Arten: Thb

12

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:39

Tut mir leid, daß ich offenbar alles aufgehalten hab...ich hätte gerne Nummer 6 die Neuauflage von Ricarda's Futterpflanzenbuch.
Ich hab bis eben gearbeitet...tut mir leid.

Dafür poste ich Euch ne Übersicht ;);
Schildegard - Gewinn 21 - Kette kleine Pandora Schildkröte gestiftet von PetraM
Gunda - Gewinn 12 - einen halben Lachs gestiftet von Kurti
HeikeA - Gewinn 34 - "Winterstarre bei Europäischen Landschildkröten" aus dem kleintierverlag gestiftet von Thorsten Geier

Liebe Grüße Sara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinocchio« (19. Dezember 2013, 22:44)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

cassi

Nachtschwärmerin

• »cassi« ist weiblich

Vorname: Daniela

13

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:52

Ich hätte gern:
Gewinn 32 - 1 x Buch Schildkröten im Fokus Sonderband aus dem
dauvi-Verlag gestiftet von Sabine und Thomas Vinke

Vielen lieben Dank
Dani

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cassi verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013, 16:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

cassi

Nachtschwärmerin

• »cassi« ist weiblich

Vorname: Daniela

14

Freitag, 20. Dezember 2013, 17:06

Was mir grad einfällt: Wem soll ich jetzt eigentlich meine Adresse schicken ? :crazy Ich glaub ich bin immer noch ganz benebelt.

LG
Dani

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cassi verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013, 17:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

15

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:30

Hallo @cassi:

:haha schreib bitte @Birgit: an, da wirst du geholfen ;);
LG Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

Vorname: Jenny & Christian

Arten: THH

16

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:29

Das Buchstaben-Zettelchen schieben hat sich doch noch gelohnt! Aber es war mal wieder echt schwer und total kniffelig.
Wir hätten gerne das Überwinterungsbuch von Thorsten Geier. Gewinnnr. 35.
Und für nàchstes Jahr haben wir schon eine gute Idee was wir stiften werden !

Vielen Dank an das Rätselteam für die Spannung in der Vorweihnachtszeit !

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krauthi verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013, 20:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

17

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:21

Juchuuu :-) Geschafft. Jetzt kann es Weihnachten werden.

Ich hätte gerne Gewinn 10 - 1 x das Buch "Europäische Landschildkröten, naturnahe Aufzucht" von Wolfgang Wegehaupt. (Neu) gestiftet von Jenny84. Vielen Dank, freue mich.

Das war dieses Jahr wieder ein tolles Rätsel! Liebe Grüße an alle Macher.

Viele Grüße

Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabine« (20. Dezember 2013, 23:26)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sabine verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013, 23:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Roymia« ist männlich

Vorname: Dieter

Arten: THB 1,6,5 THM 0,0,1 Spengleri 1,0,2

Beruf: Haustechnik

18

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:19

ich weiß das Hannelore vor mir dran ist,aber ich fahre jetzt dann für zwei Tage weg und hab dann kein PC Zugang und möchte dann auch nicht alles aufhalten.

würde den Gewinn 8 - 1 x ein Paar gestrickte Socken gestiftet von diekloses nehmen selbst wenn Hannelore diesen Gewinn möchte er ist zwei mal zu haben von da her denke ich ist es in Ordnung.

Danke und LG dieter
Signatur von »Roymia« Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen. (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roymia« (21. Dezember 2013, 10:19)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roymia verfasst am Samstag, 21. Dezember 2013, 10:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

19

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:19

Hallo Dieter @Roymia:
natürlich ist das OK so. :winken:
Denke bitte daran dich mit diekloses in Verbindung zu setzen. Sie braucht ja deine Anschrift.
Schönen Urlaub wünsche ich dir. :)

LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

• »Hannelore« ist weiblich

Vorname: Hannelore

Arten: Testudo Hermanni boettgeri = Griech. Landschildkröte Ostrasse (kleine Hobbyzucht bis 2010)

20

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:01

Hallo, ups, bin schon dran!
Hab Petra per PN mitgeteilt, dass ich mir folgendes wünsche:
Gewinn 24 - 1 x 1 Kalender 2014 Europäische Landschildkröten in der
freien Natur aus dem Wegehaupt Verlag gestiftet von Wolfgang Wegehaupt

Schöne Weihnachten allerseits und danke an alle Macher und Mitmacher des Schildkrötenforumsweihnachtsgewinnspielsadventskalenders!
Hannelore
Signatur von »Hannelore« Gruß
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Samstag, 21. Dezember 2013, 12:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten