Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

James

Foren-Butler

• »James« ist der Autor dieses Themas

Vorname: James

Arten: -

Beruf: Butler

• Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2013, 12:59

Kurti hat das Gewinnspiel gelöst!

Kurti hat das richtige Lösungswort gefunden und damit das Gewinnspiel gelöst!

cassi

Nachtschwärmerin

• »cassi« ist weiblich

Vorname: Daniela

Arten: Thb, Tgi

2

Montag, 16. Dezember 2013, 20:56

Hallo Kurti,

einen ganz dollen superherzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung. Es ist mir zwar völlig unverständlich, wie Du aus diesem Buchstabengewirr :hä :hä :hä ein vernünftiges Wort zaubrn konnest aber ich muss sagen: RESPEKT

LG
Dani

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cassi verfasst am Montag, 16. Dezember 2013, 20:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

3

Montag, 16. Dezember 2013, 21:11

ich kann euch alle trösten! bis es soweit war, hat er die unmöglichsten, unvernüftigsten und wirklich blödesten Buchstabenkombinationen eingegeben :crazy

Wenn ich mal ein paar Stunden Zeit finde, zähle ich die Eingabeversuche!

Gruß Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

4

Montag, 16. Dezember 2013, 21:29

Und ich habe nachgesehen:

1. im Gewinnspiel 2011 war Kurti
1. im Gewinnspiel 2012 war Kurti
1. im Gewinnspiel 2013 ist Kurti

Sollen wir für euch evtl. schon ab März/April monatliche Buchstabensuchspiele veranstalten? Dann könnt ihr schon mal üben. O-) O-)
Signatur von »Birgit«

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 00:31

:heul :O ;(
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013, 00:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

Vorname: Kurt

Arten: Tgi

6

Dienstag, 17. Dezember 2013, 00:42

Hallo

Zitat

ich kann euch alle trösten! bis es soweit war, hat er die unmöglichsten,
unvernüftigsten und wirklich blödesten Buchstabenkombinationen
eingegeben :crazy
Also das trifft mich jetzt aber tief. :heul Ich habe unzählige Kombinationen eingeben,ja. Ich habe verrückt Kombinationen eingeben,ja. Ich habe witzige eingeben, aber keine blöden, nein , das würde ich nie tun. Und eins noch, ich habe alle Buchstaben gefunden ( glaub ich) da jeder Tag nur einen hatte. Ein relativ großer Wortschatz und viel Zeit ist sicher auch wichtig. Und ich habe keine Scrabbel, denn die sind nur für 9 Buchstaben geeignet. Zettel, leere und mit Buchstaben, alles andere klappt, glaub ich nicht. 2009 war ich übrigens 2. und 2010 war ich irgendwo unter den ersten 10. Also ich bin schlagbar. Nur Mut.
Ein ähnliches Rätsel übers Jahr würde ich schon gut finden, es macht Spass und hält fit.
Gruß Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery
CAVE: Handy frißt Hirn

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013, 00:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Wollkröte

Super Moderator

• »Wollkröte« ist weiblich

Vorname: Jutta

Arten: so Einige.... :-))

7

Dienstag, 17. Dezember 2013, 06:55

Ein ähnliches Rätsel übers Jahr würde ich schon gut finden,

Oh ja, bitte!
Ein Wort mit 52 Buchstaben..... :megalol:
Grüschen
Jutta- die schon in unsinnigen Wortfragmenten denkt :crazy

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013, 06:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

8

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:44

Lieber @Kurti:

Zitat

Ich habe witzige eingeben, aber keine blöden, nein , das würde ich nie tun

tut mir Leid, so hab ich das nicht gemeint! ;); ich hätte schreiben sollen:

die skurrilsten!

Kannst du mir verzeihen?

LG Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

• »Kurti« ist männlich

Vorname: Kurt

Arten: Tgi

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:58

Liebe @PetraM:

Zitat

tut mir Leid, so hab ich das nicht gemeint! ;); ich hätte schreiben sollen:
die skurrilsten!

Ja das klingt schon besser, aber ich weiß ja wie es gemeint war. Ich bemühe mich immer dass diejenigen die die Wörter lesen auch ihre Freude daran haben :D:

Zitat

Kannst du mir verzeihen?

Wer könnte das nicht :kiss

Dabei fällt mir ein, wolltet ihr nicht einmal die schönsten Lösungswörter vorstellen. Das wäre bestimmt lustig.

Gruß Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery
CAVE: Handy frißt Hirn

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:08

Da hat vermutlich jeder von uns seinen Toplösungsversuch.
Für mich ist der Lösungsversuch

Toilettenreiniger

kaum zu toppen. :megalol:
...und das bei einem Weihnachtsgewinnsppiel. :lol:

LG
Birgit
Signatur von »Birgit«