Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »philipp95« ist männlich
  • »philipp95« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Philipp

Arten: Europäer und Afrikaner

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:26

"Aufzucht europäischer Schildkröten-Babys"

Hallo!
Wollte euch mal fragen ob ihr das Buch "Aufzucht europäischer Schildkröten-Babys" von Horst Köhler habt oder kennt?
Würdet ihr mir das Buch empfehlen?

Vielen Dank schon mal!! :D:

Liebe Grüße
Philipp

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:55

Hallo Philipp!
Ich finde das derzeit beste Buch speziell über die Aufzucht, ist das von Wolfgang Wegehaupt http://www.webmart.de/shop/?id=62103
Ich habe auch das Buch von H. Köhler, du kannst es dir gerne einmal ausborgen. So wie Wegehaupt die Aufzucht beschreibt entspricht es mehr meinem Verständnis für die Natur.
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:00

Hallo Christine!

Vielen Dank für deinen Post!
Ja das von Wolfgang W. habe ich schon, habe mein Jungtiergehege nach seinem gebaut! Das Buch ist wirklich toll!

Danke! :)

Liebe Grüße
Philipp

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »TurtleThom« ist männlich

Vorname: Thomas

Arten: Thb, Thherci, Tm

Beruf: Debitorenbuchhalter

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:30

Hallo Philipp,

es gab schon einmal eine "Buchbesprechung" hier im Forum. Geh doch mal in die Suchfunktion und gib "Aufzucht europäischer" ein, dann bekommst Du ein paar Ergebnisse. Ich selbst würde mir das Buch nicht mehr kaufen und ich empfehle es grundsätzlich nicht weiter. Die Gründe dafür kannst Du aus den in der Vergangenheit geführten Threads heraus lesen. ;); Wenn's schnell gehen soll: Kennt jemand das Buch von Horst Köhler? . ;);

Gruß Thom.
Signatur von »TurtleThom« Bei mir ist tierisch was los: Außer Schildkröten habe ich noch Königspythons, Hakennasennattern, Grüne Baumpythons, Zwergseidenhühner und eine Katze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurtleThom« (19. Dezember 2013, 07:35)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TurtleThom verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:12

Hallo Thom!

Vielen Dank für den Link! Bin nachdem ich das gepostet habe auch draufgekommen, dass ich ja mal suchen könnte :):

Liebe Grüße
Philipp

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:33

Hallo

Ich habe es auch schon vor längerer Zeit gekauft und gelesen.
Um es entsprechend beurteilen zu können, müsste ich es neu lesen.

Ich denke aber, gerade dadurch, dass es in einigen Punkten (Erfahrung und Meinung) von Wegehaupt abweicht,
ist es interessant zu lesen.

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten