Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinocchio

Nachtschwärmerin

• »Pinocchio« ist weiblich
  • »Pinocchio« ist der Autor dieses Themas

Arten: Thb

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 11:24

Der Danke, mein Gewinn ist angekommen - Thread

Liebe @Ricarda:
pünktlich zu Heiligabend hatte ich Dein Buch im Briefkasten. Vielen Dank, ich hab mich sehr gefreut :kiss
Gelesen hab ich auch schon und frag mich, wieso ich mich eigentlich über die Blüten, die keine Zucchini wurden nur geärgert hab, anstatt sie zuverfüttern.
Im nächsten Jahr wird die eine oder andere Pflanze mehr in mein Gehege einziehen, die bislang noch nicht eingeplant war.

Liebe Grüße Sara

EDIT: Und ich will jetzt noch mehr Frühling als vorher....sofort :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinocchio« (26. Dezember 2013, 11:41)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Donnerstag, 26. Dezember 2013, 11:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

2

Sonntag, 29. Dezember 2013, 09:59

Hallo Sara,

das freut mich, dass das Buch noch so pünktlich angekommen ist.
Weiterhin viel Freude damit.

Ein schönes Neues Jahr

Ricarda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Sonntag, 29. Dezember 2013, 09:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »philipp95« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäer und Afrikaner

Beruf: Student

3

Montag, 30. Dezember 2013, 22:03

Liebe @Cordula61:

Vielen vielen lieben Dank für den Kalender! Hatte gar nicht gedacht, dass er heut schon kommt!

Schon mal guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr! :D:

Liebe Grüße
Philipp

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Montag, 30. Dezember 2013, 22:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hannelore« ist weiblich

Vorname: Hannelore

Arten: Testudo Hermanni boettgeri = Griech. Landschildkröte Ostrasse (kleine Hobbyzucht bis 2010)

4

Dienstag, 31. Dezember 2013, 08:50

Hallo,
mein Gewinn von Wolfgang Wegehaupt ist gestern angekommen.
Ein sehr schöner Kalender, und ein praktischer, da mit sehr viel Platz für Eintragungen,
oder, zusammengeklappt, ein nur-Schildkröten-Foto-Kalender.
Vielen Dank nochmals!
Gruß
Hannelore
Signatur von »Hannelore« Gruß
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2013, 08:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Roymia« ist männlich

Vorname: Dieter

Arten: THB 1,6,5 THM 0,0,1 Spengleri 1,0,2

Beruf: Haustechnik

5

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:19

Hallo zusammen

meine selbst gestrickten Socken sind auch angekommen, dafür nochmals danke.

LG dieter
Signatur von »Roymia« Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen. (Christian Morgenstern)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roymia verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:49

Hallo,

mein Gewinn "Kotanalysen bei Schildkröten" gestiftet von Thomas und Sabine Vinke ist auch vor einigen Tagen schon angekommen.

Ich freue mich sehr darüber und sage nochmals Danke an die Stifter des Preises und an alle Beteiligten des Adventsrätsels.
Es war wieder ein Riesenspaß. Vor allem auch die lustigen Kommentare.

LG und guten Rutsch ins Neue Jahr

Gela

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gela verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »schildegard« ist weiblich

Arten: carbonaria 1.1 -canarien,jap.moevchen,amadine - hunde 2.2 und aquarien

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:25

da sag noch einer schildkroeten sind langsam...

ich weiss nicht was petra fuer eine futtermischung hat, aber man setze einem maennchen ein "auslaendisches" weibchen vor die nase( damit meine ich nicht mich) und schon gehts ab. :haha
vielen dank fuer alles! so schnell hatte ich noch nie post aus deutschland und das noch trotz aller feiertage, unglaublich :wow
ich freue mich riesig :kiss
in diesem jahr werde ich auch die augen aufhalten um im dezember auch etwas schoenes stiften zu koennen.
vielen dank fuer das tolle raetsel mit allem was dazugehoert. es hat mir die weihnachtszeit sehr versuesst :megalol:
bina
Signatur von »schildegard« der mensch ist der könig der tiere, denn seine grausamkeit überschreitet die ihrige.(spanisches sprichwort)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildegard verfasst am Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:51

Hallo,
eigentlich könnte ich sagen, dass mein Gewinn schon fast als erstes angekommen ist.
Da ich mir jedoch die Schildkröte im Fokus 2014 ausgesucht habe, muss ich zunächst mit zwei netten Emails von den Vinkes Vorlieb nehmen :D:
Ich freue mich schon drauf.
Danke schön!
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:14

Hallo Cordula,
vielleicht kann ich das noch toppen: Der halbe Lachs von Kurt stand schon Heilig Abend bei uns auf dem Tisch. :fish: Selbst geräuchert, in leckere Kräuter eingelegt und fachmännisch verpackt. Er hat mir und meinen Weihnachtsgästen vorzüglich geschmeckt :thumbsup:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Samstag, 4. Januar 2014, 12:00

Gestern abend ist das Buch "Europäische Landschildkröten, naturnahe Aufzucht" von Jenny bei mir angekommen. Jetzt macht mir das schlechte Wetter auch gar nix mehr aus, habe ja was zum lesen :): Nochmals DANKE!

Viele Grüße

Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sabine verfasst am Samstag, 4. Januar 2014, 12:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny84

Nachtschwärmerin

• »Jenny84« ist weiblich

Arten: Thb, Tm, Geoemyda Spengleri

11

Samstag, 4. Januar 2014, 12:12

Mein Futterpflanzenbuch von Ricarda ist auch vor ein paar Tagen angekommen.

Vielen lieben Dank dafür!

Lg
Jenny
Signatur von »Jenny84« „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jenny84 verfasst am Samstag, 4. Januar 2014, 12:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Karl-Heinz« ist weiblich

Vorname: Gudrun

Arten: Testudo marginata weissingeri

12

Samstag, 4. Januar 2014, 13:10

Heute ist der schöne Schildkrötenkalender von Thorsten Geier angekommen - und noch so Einiges dazu :kiss ... Ganz herzlichen Dank, Thorsten und ein wunderbares Schildkrötenjahr 2014! :winken:
Signatur von »Karl-Heinz« HG, Gudrun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl-Heinz« (4. Januar 2014, 13:10)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Karl-Heinz verfasst am Samstag, 4. Januar 2014, 13:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

Vorname: Kurt

Arten: Tgi

13

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:28

Hallo zusammen

Und mein Buch von Herrn Wegehaupt über die Europäischen Schildkröten Lebensraum und Lebensweise ist gestern gekommen. Mit Widmung !
Ich kann nur sagen ein super Buch, unglaublich tolle Bilder und wirklich ein Muß in jeder Schildkrötenbüchersammlung. :D:
Vielen herzlichen Dank dafür Herr Wegehaupt
LG Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery
CAVE: Handy frißt Hirn

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Sonntag, 5. Januar 2014, 12:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Bente« ist weiblich

Vorname: Bente

Arten: THB

14

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:03

Ich sage auch vielen, vielen Dank!
ich habe ganz toll und perfekt passende selbst gestrickte Socken bekommen,
jetzt (und bitte nicht mehr im März/April) kann der Winter bitte endlich kommen.
Macht´s gut!
LG
Bente
:turtle :turtle
:turtle :turtle :turtle :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bente verfasst am Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Claudia1958« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Thb

15

Freitag, 10. Januar 2014, 06:34

Danke @Baluna:
Gestern ist der Schlüsselanhänger angekommen und schon in Gebrauch. :kiss
LG Claudia
Signatur von »Claudia1958« Liebe Grüße, Claudia :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia1958 verfasst am Freitag, 10. Januar 2014, 06:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Krabbel

Nachtschwärmer

• »Krabbel« ist weiblich

Vorname: Gabi

Arten: 2,4 Thb

Beruf: med. Fachangestellte

16

Freitag, 10. Januar 2014, 17:04

Danke Jörg,

heute ist mein Buch von Wegehaupt über naturnahe Aufzucht gekommen. Sollte ich mal wieder Jungtiere aufziehen, werde ich mit Sicherheit nicht mehr diese gravierenden Fehler machen wie vor 13 Jahren. Es ist wirklich ein kompaktes kleines Büchlein mit viel Inhalt. Ich freue mich sehr über diesen Gewinn.
Signatur von »Krabbel« Liebe Grüße von Gabi

:winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krabbel verfasst am Freitag, 10. Januar 2014, 17:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung