Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Acutos&Shorty« ist weiblich
  • »Acutos&Shorty« ist der Autor dieses Themas

Arten: Moschusschildkröte,Gelbwangenschmuckschildkröte

Beruf: Schülerin, Datenbankadministratorin

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:46

kompetente Beratung für Gelbwangenschmuckschildkröte?

Hallo zusammen,
Weiss jemand wo ich kompetent beraten werde wenn es um meine gelbwangenschmuckschildkröte geht?
ich kenne mich damit nämlich nicht so gut aus und brauche wirklich beratung mit wissen und ahnung über ausstattung, futte und generelle haltung.
Wo kann ich hingehen wo man wirklich zum wohl der schildkröte beraten wird und nicht um möglichst teure sachen zu kaufen?
Wäre schön wenn das nicht soo viel kosten würde, da ich alles was mit schildkröten zu tun hat selbstbezahlen muss.
Liebe Grüsse
Rebecca

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Acutos&Shorty verfasst am Sonntag, 5. Januar 2014, 13:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:22

Hallo Rebecca,
leider geht aus Deinem Posting nicht hervor, ob Du eine Vorort-Beratung suchtst, oder ob Dir Informationen aus dem Internet reichen.

Was die Informationen aus dem Internet betrifft, so empfehle ich Dir Zierschildkröten.de
Desweiteren findest Du weiterführende Links, wie Beleuchtung, Bodengrund, Ernährung und auch Buchtipps.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Sonntag, 5. Januar 2014, 14:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:29

oh, tut mir leid.
Ich meinte eine vorort beartung :)
lg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Acutos&Shorty verfasst am Sonntag, 5. Januar 2014, 14:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

Beruf: Heilpädagogische Förderlehrerin

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:00

Hallo Rebecca,

wenn du eine Vorortberatung möchtest, wäre es gut zu wissen, wo du herkommst.

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Sonntag, 5. Januar 2014, 15:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:01

Ich komme aus Krefeld

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Acutos&Shorty verfasst am Sonntag, 5. Januar 2014, 18:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

6

Montag, 6. Januar 2014, 15:28

Krefelder Zoo
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Montag, 6. Januar 2014, 15:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten