Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich
  • »credo« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 00:08

Der Scharfsinn der Schildkröte

Hallo

Wieder mal was Interessantes zu Lesen

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles…7da8bbc7e000001

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014, 00:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny84

Nachtschwärmerin

• »Jenny84« ist weiblich

Arten: Thb, Tm, Geoemyda Spengleri

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 07:53

Hallo!

Dazu gab es einen Artikel in der "Schildkröten im Fokus" ( 04/2012).

Sehr interessant!

Gruß Jenny
Signatur von »Jenny84« „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jenny84« (16. Januar 2014, 08:03)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jenny84 verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014, 07:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nici90« ist weiblich

Vorname: Nicole

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa

Beruf: Bürokauffrau

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:07

Hallo Didi,

ich kann deinen Link nicht öffnen, dort steht immer nur offline.

Lg Nici :turtle
Signatur von »Nici90« Do it like a Turtle, take it easy!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nici90 verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:56

Der Link funktioniert einwandfrei. :winken:

LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

• »frankielee91« ist männlich

Vorname: Jens

Arten: T. horsfieldii

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:58

ich kann deinen Link nicht öffnen, dort steht immer nur offline.

Ja, das ist bei mir leider auch so.
Ich habe den (vermutlich) selben Beitrag aber auch noch hier gefunden, vielleicht funktioniert dieser Link bei allen:

Basler Zeitung

Ich werde dann im Frühjahr wohl auch mal ein paar Intelligenztests mit meinen Schildkröten machen, ich habe sowieso das Gefühl daß meine ganz besonders schlau sind !
:lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankielee91« (16. Januar 2014, 14:59)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers frankielee91 verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:53

Anscheinend sind Köhlerschildkröten die schlausten. :?: Die in der "Schildkröten im Fokus" beschriebenen Experimenten wurden ja auch mit Köhler-SK durchgeführt.
Sehr schön auch der Hinweis, dass SK erst bei warmen Temperaturen zu Intelligenzleistungen fähig sind. (Ist bei mir übrigens auch so.)

LG
Gunda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich
  • »credo« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Dietmar

7

Freitag, 17. Januar 2014, 00:23

bei warmen Temperaturen zu Intelligenzleistungen fähig sind. (Ist bei mir übrigens auch so.)

Da schwitz ich zu schnell.
Mir persönlich reichen 25 Grad voll und ganz.
Keep cool. :beer:
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Freitag, 17. Januar 2014, 00:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nici90« ist weiblich

Vorname: Nicole

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa

Beruf: Bürokauffrau

8

Freitag, 17. Januar 2014, 15:06

Ja, das ist bei mir leider auch so.
Ich habe den (vermutlich) selben Beitrag aber auch noch hier gefunden, vielleicht funktioniert dieser Link bei allen:

Basler Zeitung
Damit klappt es, vielen Dank :):
Signatur von »Nici90« Do it like a Turtle, take it easy!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nici90 verfasst am Freitag, 17. Januar 2014, 15:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Freitag, 17. Januar 2014, 17:37

Die in der "Schildkröten im Fokus" beschriebenen Experimenten wurden ja auch mit Köhler-SK durchgeführt.
Habe gerade festgestellt, dass es sich in beiden Berichten um die selbe Versuchsreihe handelt.
Da sieht man's mal wieder. Zu kalt.
8)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Freitag, 17. Januar 2014, 17:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

cassi

Nachtschwärmerin

• »cassi« ist weiblich

Vorname: Daniela

10

Freitag, 17. Januar 2014, 18:03

Hallo Didi,

vielen Dank für den Link. Ein sehr interessanter Artikel.

LG
Dani

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cassi verfasst am Freitag, 17. Januar 2014, 18:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »salex« ist männlich

Vorname: Sascha

Arten: testudo hermanni boettgeri

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:27

Hallo,

auch von mir ein "Danke" für diesen Link. Sehr interessant.
Meine Verwandtschaft denken auch die Schildkröten sind langsam, fressen nur und sind langweilig..
(Immer diese Vorurteile) :wütend
ABER, dann sehen sie meine 3 kleinen, wie die klettern und laufen können. rolleyes:

Schöne Grüße

Sascha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salex verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten