Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich
  • »PetraM« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 19:33

*** Treffen der Schildkrötenfreunde Oberbayern am 05.04.2014 ***

Liebe Schildkrötenfreunde,

am Samstag, 05.04.2014, 15.00 Uhr findet unser nächstes Treffen statt. Wir laden herzlich ein zu dem

VORTRAG
Natürliche Haltung Europäischer Landschildkröten

Christine Dworschak
(Kaumberg/Niederösterreich)

Europäische Landschildkröten sind die hierzulande beliebtesten und am meisten gehaltenen Schildkrötenarten.
Umfangreiche Informationen finden sich in Büchern und im Internet. Doch was stimmt wirklich?
Was kann man aus der Natur lernen, was kann man anders, was sollte man besser machen?
Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag einer erfahrenen und engagierten Schildkrötenhalterin.
Gern steht die Referentin nach dem Vortrag für Fragen und auch zur Diskussion zur Verfügung.

Wir treffen uns im Gasthaus Ruf in Seefeld (Marienplatz 2a) www.gasthaus-ruf.de

Der Eintritt ist kostenlos, Spenden werden erbeten. Natürlich ist auch reichlich Zeit zum Plaudern und Erfahrungsaustausch.
Wir freuen uns auf viele Gäste und Freunde der Schildkrötenhaltung – besonders freuen wir uns auf neue Gesichter in unseren Reihen.
Jeder ist herzlich willkommen.

Bitte merken Sie sich die weiteren Termine für das laufende Jahr vor:
24.05.2014, 19.07.2014, 18.10.2014, 29.11.2014

Kontakt: Petra Mederer: Tel.: (08152) 925689 mederer.p@gmx.de
Bastian Westerwelle Tel:: 0151-24173358 Bastian.Westerwelle@gmx.de
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

christine61

unregistriert

2

Sonntag, 9. März 2014, 21:47

Das wird ein toller Vortrag, da komme ich doch glatt auch :lol:
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Sonntag, 9. März 2014, 21:47 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

3

Sonntag, 9. März 2014, 21:50

Hallo @Christine61:

Zitat

Das wird ein toller Vortrag,

... das denke ich auch! und ich freu mich drauf!

LG Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

4

Dienstag, 25. März 2014, 18:18

hochgeschubst ;);

... damit sich jeder den Samstag frei halten kann :):

Gruß Petra
Signatur von »PetraM«

• »claro« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Testudo hermanni hercegovinensis, Manouria impressa

5

Freitag, 4. April 2014, 12:37

Hallo Petra,

Wir kommen auch wieder. Ich freu mich schon..
Signatur von »claro« LG Claudia

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers claro verfasst am Freitag, 4. April 2014, 12:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »philipp95« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäer und Afrikaner

Beruf: Student

6

Freitag, 4. April 2014, 14:08

Ich komme auch - freue mich schon :):

Liebe Grüße
Philipp

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Freitag, 4. April 2014, 14:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

7

Freitag, 4. April 2014, 14:10

:wow so viel Besuch aus Österreich!

Ich freu mich!

Gruß Petra
Signatur von »PetraM«

• »catze« ist weiblich

Vorname: Catrin

Arten: Testudo hermanni boetgerie ,Testudo marginatas und Malacochersus tornieri, Manouria impressa

Beruf: MTLA

8

Freitag, 4. April 2014, 15:17

Ich komme auch, vielleicht bringe ich noch eine Freundin mit!

Bis morgen!

Liebe Grüße Catrin

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers catze verfasst am Freitag, 4. April 2014, 15:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

9

Freitag, 4. April 2014, 17:48

Fein, ich komme auch und neme den Philipp mit :winken:
Das wird ja ein richtiges Forentreffen, was kann ich euch da bloß noch über Schildkröten erzählen :D:
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Freitag, 4. April 2014, 17:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »FamSchneider« ist weiblich

Vorname: Cornelia

Arten: Griechen

10

Freitag, 4. April 2014, 20:13

Oh ich will auch, aber es ist ja so weit. Ich wünsche euch ein super Treffen.

Wir fahren am Sontag in die andere Richtung in die Ferien. Südfrankreich, liegt also auch nicht am Weg.

Gruss Cornelia

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FamSchneider verfasst am Freitag, 4. April 2014, 20:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

11

Samstag, 5. April 2014, 00:05

Oh ich will auch, aber es ist ja so weit. Ich wünsche euch ein super Treffen.

Wir fahren am Sontag in die andere Richtung in die Ferien. Südfrankreich, liegt also auch nicht am Weg.

Gruss Cornelia

Hallo,
ja ich möchte auch so gerne, aber das schaffe ich einfach zeitlich nicht.

Euch allen viel Spass!!!
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cordula61« (5. April 2014, 00:05)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Samstag, 5. April 2014, 00:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »philipp95« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäer und Afrikaner

Beruf: Student

12

Sonntag, 6. April 2014, 00:11

Hallo!

Es war wirklich ein toller Tag heute, vielen Dank @PetraM:! So ein toller Stammtisch und dann noch so ein guter Vortrag. Da hat sich die Reise aus Österreich wirklich ausgezahlt. Und dann hab ich noch so viele nette Menschen kennengelernt. :):

liebe Grüße
Philipp

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Sonntag, 6. April 2014, 00:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

13

Sonntag, 6. April 2014, 09:57

Hallo Philipp!
Wie ich sehe, war dein erster Weg, gleich nach dem Heimkommen, zum Computer:) ... ja, schläfst du denn nie? ;);
Ich fand den Stammtiech auch sehr, sehr nett.
Ich glaube, der Vortrag war ziemlich lang, es sind aber trotzdem alle sitzen geblieben :D: Bayern hat nicht nur gutes Essen und gutes Bier, auch tolle Schildkrötenhalter findet man dort :winken:
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Sonntag, 6. April 2014, 09:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »claro« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Testudo hermanni hercegovinensis, Manouria impressa

14

Sonntag, 6. April 2014, 11:25

Hallo Christine,

dein Vortrag war vielleicht lang, aber sicher nicht zu lang...

Ich fand den Nachmittag und Abend auch sehr schön und interessant, wir sind erst um 20.30 Uhr Heim gefahren...

An Alle, die nicht da waren: ihr habt echt was verpasst!
Signatur von »claro« LG Claudia

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers claro verfasst am Sonntag, 6. April 2014, 11:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

15

Sonntag, 6. April 2014, 12:20

Hallo Zusammen,

ich möchte @Christine61: auch noch einmal Danke sagen! :kiss
Der Vortrag war wirklich super und ich hätte dir noch stundenlang zuhören können - ich denke, allen anderen ging es ebenso.
Es war ein toller Tag, vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treffen hier in Bayern und dann mußt du mit deinem Mann einfach einen Tag dran hängen :D:

LIebe Grüße Petra
Signatur von »PetraM«

christine61

unregistriert

16

Sonntag, 6. April 2014, 22:04

Vielen, vielen Dank, dann ist es mir ja wirklich gelungen alle so richitg in Grund und Boden zu Quatschen :megalol:
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Sonntag, 6. April 2014, 22:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten