Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »EmmaPaula« ist weiblich
  • »EmmaPaula« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2014, 17:00

Zeitschriften über Schildkröten Empfehlung

Hallo zusammen,
da mich der Schildkröten Virus so richtig schlimm erwischt hat möchte ich in Zukunft auch gerne regelmäßig Lesestoff dazu bestellen.
Welche Zeitschrift könnt Ihr mir empfehlen und warum. Ich finde wissenschaftlichen Themen und Abhandlungen dazu auch sehr interessant und bin eher der anspruchsvolle Leser.

Danke Ihr Lieben. :kiss

LG Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Dienstag, 11. März 2014, 17:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

2

Dienstag, 11. März 2014, 17:42

Hallo @EmmaPaula:

ich kann dir die "Marginata" (hab ich abonniert) und "Schildkröten im Focus" empfehlen :winken:

Im web kannst du überll mal rein lesen ;);

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

3

Mittwoch, 12. März 2014, 07:48

Genau die beiden habe ich auch abboniert.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Mittwoch, 12. März 2014, 07:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

4

Mittwoch, 12. März 2014, 09:15

Hallo

Ich habe nur die Marginata und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Mittwoch, 12. März 2014, 09:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Mittwoch, 12. März 2014, 19:52

Hallo,
ich lese die "Schildkröten im Fokus" und die "Ratiata" (Magazin der dght-AG Schildkröten).
LG
Gunda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Mittwoch, 12. März 2014, 19:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich
  • »EmmaPaula« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

6

Mittwoch, 12. März 2014, 20:27

Hallo Ihr Lieben,

für die Marginata im Abo hab ich mich schon entschieden. Danke für die Tipps :kiss
Von den Anderen bestelle ich dann Einzelexemplare zum probelesen
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Mittwoch, 12. März 2014, 20:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten