Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »zwanzig« ist weiblich
  • »zwanzig« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Ulrike

Arten: THB

Beruf: Studentin

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:50

Wasserschildkröten, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 TH draußen, aber seit kurzem auch Interesse an Wasserschildkröten gefunden.
Ich bin nun absoluter Laie auf dem Gebiet.
Ich überlege mir ein paar Tiere anzuschaffen und brauche dazu von euch Infos.

1. Mit welchen Kosten muss ich rechnen a) bei der Anschaffung des Equipments -vor allem: wie viel kostet die Technik (Pumpen, Licht,...) und b) dauerhaft: für Futter, Strom, Wasser,...
2. Welche Art ist die Kleinste? Moschusschildkröten? und welche die Pflegeleichteste? Brauchen alle Arten Wärmeplätze mit 40°?
3. Kann man mehrere Männchen in 1 Aquarium halten? Wie sollte das Geschlechterverhältnis sein? Bei welcher Art ist die Haltung von mehreren Tieren in 1 Aquarium überhaupt möglich?
4. Sind 3 Tiere in 120*40*50cm Aquarium ok?
5. Winterstarre wie Landschildkröten im Kühlschrank?

Danke und LG Rike

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zwanzig« (11. Mai 2014, 17:59)