Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Ricarda« ist weiblich
  • »Ricarda« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:07

Neuerscheinung "Landschildkröten - Freilandanlagen"

Liebe Forengemeinde,

ich freue mich, Euch heute mein neues Baby ankündigen zu können.
Mein neues Buch "Landschildkröten - Freilandanlagen" wird Ende Juni erscheinen und kann schon vorbestellt werden.

Format DIN A5, 176 Seiten, 246 Farbfotos, Preis 14,90€.

Weitere Einzelheiten, Infos und Leseproben findet Ihr unter www.tartaruga-verlag.de .

Liebe Grüße

Ricarda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014, 12:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nici90« ist weiblich

Vorname: Nicole

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa

Beruf: Bürokauffrau

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:01

Hallo Ricarda,

das sieht toll aus, wird gleich vorbestellt :D:

Bin gespannt auf das Buch :right

Lg Nici :turtle
Signatur von »Nici90« Do it like a Turtle, take it easy!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nici90 verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014, 14:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Andreas Ewald« ist männlich

Vorname: Andreas

Arten: THB

Beruf: Kaufmann

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:46

Hallo Ricarda,

ich habe mir auch gleich ein Buch vorbestellt.

Ich freu mich schon auf die Bilder und aufs lesen.

LG Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Ewald« (27. Mai 2014, 15:47)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Ewald verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014, 15:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Bente« ist weiblich

Vorname: Bente

4

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:35

Herzlichen Glückwunsch Ricarda.
Die Vorschau sieht schon sehr interessant aus :right

Ich könnte mir das Buch zum Geburtstag wünschen,
aber so lange möchte ich nicht warten, also bestelle ich gleich :lol:
LG
Bente

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bente verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

5

Freitag, 13. Juni 2014, 06:51

Aktualisierung:
Das neue Buch über Freilandanlagen ist ab Dienstag, 17.6.2014 verfügbar.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Freitag, 13. Juni 2014, 06:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

6

Freitag, 13. Juni 2014, 11:23

Hallo Ricarda,

ist soeben vorbestellt .....

LG Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Freitag, 13. Juni 2014, 11:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Andreas Ewald« ist männlich

Vorname: Andreas

Beruf: Kaufmann

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:27

Hallo Ricarda,

ich habe dein neues Buch heute bekommen, dafür vielen Dank.
Durchgelesen habe ich es natürlich noch nicht, aber das wird nicht lange dauern.
Das durchblättern war schon sehr interesant mit den vielen tollen Bildern und Berichten.

Das Buch ist nach meinen ersten Eindrücken sehr gut. :right

LG Andreas

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Ewald verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

8

Freitag, 20. Juni 2014, 00:05

Hallo,
meins ist noch nicht da :-(
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Freitag, 20. Juni 2014, 00:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

Vorname: Kurt

Arten: Tgi

9

Freitag, 20. Juni 2014, 12:19

Hallo @Ricarda:

Ich muß sagen, da ist dir wirklich ein ganz außergewöhnliches Buch gelungen. Gerade die Vielfalt und die verschiedenen Ideen vieler Schildkrötenhalter, machen es zu einem Pool wertvoller Anregungen. Hier findet (fast) jeder eine Lösung für seine Probleme.

Sehr viel Arbeit die sich aber wirklich gelohnt hat. Vielen Dank:right

Gruß Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery
CAVE: Handy frißt Hirn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurti« (20. Juni 2014, 12:30)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Freitag, 20. Juni 2014, 12:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

10

Freitag, 20. Juni 2014, 14:30

Hallo @Ricarda:

Vielen, vielen Dank für dein wunderbares Buch. Es ist heute
bei mir angekommen und schon beim Durchblättern merkt man, dass es wirklich gut
gelungen ist. Sehr viele gute Anregungen!

Vielen Dank dafür :winken:

Lg

christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Freitag, 20. Juni 2014, 14:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

Vorname: Inge

Arten: Thb, Horsfieldii

11

Freitag, 20. Juni 2014, 17:56

Liebe Ricarda,
Hut ab :): das Buch ist super toll geworden :right vielen Dank dafür
Und, es halten sehr viele ihre Schildkröten in wunderschönen Anlagen, ich bin echt begeistert von den Fotos
lg
Inge
Signatur von »Inge« Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen-
wohl dem der´s Beste nicht verlor,
im Kampf des Leben´s - den Humor :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Freitag, 20. Juni 2014, 17:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

12

Freitag, 20. Juni 2014, 21:36

Hallo Ricarda,

es ist ein tolles Buch geworden mit vielen tollen Ideen, die ich sicher noch gebrauchen kann.

Das Buch ist heute Mittag gekommen und es ist fast fertig gelesen, jedoch werde ich mir für die Bilder nochmal extra Zeit nehmen :D:

Ganz Lieben Dank

Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Freitag, 20. Juni 2014, 21:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »philipp95« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäer und Afrikaner

Beruf: Student

13

Freitag, 20. Juni 2014, 22:12

Hallo Ricarda!

Ich habe mir das Buch heute bestellt und bin schon echt gespannt :):

Liebe Grüße
Philipp

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Freitag, 20. Juni 2014, 22:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

14

Samstag, 21. Juni 2014, 00:03

Hallo Ricarda,
mein Exemplar ist auch heute abgekommen.
Wirklich sehr gelungen! Danke
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Samstag, 21. Juni 2014, 00:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Bente« ist weiblich

Vorname: Bente

15

Samstag, 21. Juni 2014, 13:22

Mein Buch kam gestern und ich finde es wirklich klasse!
LG
Bente

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bente verfasst am Samstag, 21. Juni 2014, 13:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »catze« ist weiblich

Vorname: Catrin

Arten: Testudo hermanni boetgerie ,Testudo marginatas und Malacochersus tornieri, Manouria impressa

Beruf: MTLA

16

Samstag, 21. Juni 2014, 14:44

Mein Buch kam gerade mit der Post! Sehr interessant!

Bin jetzt mal im Garten auf der Liege beim Lesen.... :lol: :lol:

Danke Ricarda!
Sonnige Grüße aus Bayern

Catrin

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers catze verfasst am Samstag, 21. Juni 2014, 14:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

• »Pinocchio« ist weiblich

Arten: Thb

17

Samstag, 21. Juni 2014, 14:57

Das hab ich ja noch gar nicht entdeckt.
Das kommt ja sehr passend vor meinem Umzug :)

Liebe Grüße Sara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Samstag, 21. Juni 2014, 14:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

18

Montag, 23. Juni 2014, 14:09

Habe das Buch heute gelesen sehr interessant!
Das Kapitel über den (Legehügel) Eiablage-Plätze finde ich echt SUPER :right

DANKE Ricarda :):, lieben Gruß Silvia :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaMo verfasst am Montag, 23. Juni 2014, 14:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

19

Montag, 23. Juni 2014, 18:20

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure positiven Rückmeldungen. Das freut mich sehr.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit dem neuen Buch.

Liebe Grüße

Ricarda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Montag, 23. Juni 2014, 18:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stephan997« ist männlich

Vorname: Stephan

Arten: Testudo hermanni

Beruf: vorhanden

20

Montag, 23. Juni 2014, 18:59

Hi Ricarda,

Mein Buch kam heute an.
Der erste Eindruck nach dem durchblättern , unbedingt lesenswert , sehr schöne Bilder , tolle Ideen und Anregungen ,ein must have für jeden Schildkröten Fan.

Danke noch einmal.
Signatur von »stephan997« Lg
Stephan :winken: --> KnochenfressendeTHB :) <--

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stephan997 verfasst am Montag, 23. Juni 2014, 18:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten