Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Susanne_R« ist weiblich
  • »Susanne_R« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Susanne

Arten: Thb, Tm, Terrapene, Clemmys, Kinosternon

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 15:44

Kinosternon baurii - Geschlecht schon erkennbar?

Hallo Ihr Lieben,

könntet ihr mal schauen, ob ihr bei meiner kleinen Kinosternon baurii schon eine Tendenz erkennen könnt. Geschlüpft ist sie im Januar 2012 und somit ca. 2,5 Jahre alt, Größe ca. 7 cm. Wahrscheinlich ist es noch etwas früh...

Ich habe mich bemüht, Fotos der Kloake zu machen. Allerdings mag sie es überhaupt nicht, gefangen und rausgehoben zu werden. Sie zieht dann alles ein. Aber schaut mal:
»Susanne_R« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG7115.jpg
  • CIMG7118.jpg
  • CIMG7125.jpg
Signatur von »Susanne_R« LG Susanne :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Susanne_R verfasst am Sonntag, 1. Juni 2014, 15:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:40

Wird ne`Dame werden.
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Dienstag, 3. Juni 2014, 12:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Susanne_R« ist weiblich
  • »Susanne_R« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Susanne

Arten: Thb, Tm, Terrapene, Clemmys, Kinosternon

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:55

Hallo Martin,

vielen Dank. Dann passt der Name Tyson ja nicht mehr so richtig...
Ich wollte mir demnächst noch ein passendes Gegenstück suchen.

Ab wann kann man eigentlich die "Haftpolster" an den Hinterbeinen der Männchen sehen?
Signatur von »Susanne_R« LG Susanne :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Susanne_R verfasst am Dienstag, 3. Juni 2014, 12:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 14:13

je nach Fütterung 3-5 Jahre.
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Mittwoch, 4. Juni 2014, 14:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten