Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Hildchen« ist weiblich

Vorname: Renate

Arten: THB

Beruf: -

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 3. August 2014, 09:02

@Cordula61
Man kann nicht den Menschen mit Tieren vergleichen, Tiere haben die besseren Wahrnehmungen.
:thumbsup:

lg :winken:
Signatur von »Hildchen« Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hildchen verfasst am Sonntag, 3. August 2014, 09:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »madjoe« ist weiblich

Vorname: Jennifer

Arten: Landschildkröten (Thb)

Beruf: Einzelhandelskauffrau

42

Sonntag, 3. August 2014, 22:06

Hallo,

ich arbeite mit Tieren und sehe viel leid. :(: Werde mich weiter nicht äußern, da ich meine Meinung zu dem Thema geäußert.

Lg Jennifer

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers madjoe verfasst am Sonntag, 3. August 2014, 22:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

43

Sonntag, 10. August 2014, 22:37

Hallo ihr Lieben! :):
Ich wollte euch nur berichten, dass es der kleinen blinden Schildkröte super geht. Sie hat schon 2 Gramm zugenommen und frisst.
Habe es anfangs mit Extrabehandlung versucht und sie 3x täglich in eine Schüssel mit vielen Wildkräutern gesetzt, aber sie hat sich geweigert zu fressen. Sie frisst nur mit den anderen zusammen (und das auch nur, wenn die fressen:)) und kennt sich in ihrem Gehege schon sehr genau aus! Baden geht sie täglich von alleine und hat immer den gleichen Schlafplatz.
Heute hat sie das erste Mal zerbröselte Sepiaschale gefressen.
Ich bin heilfroh, ihr diese Chance gegeben zu haben und beobachte jeden Tag glücklich wie sie aktiv herumläuft und alles erkundet.

Liebe Grüße
Hannah

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hannahlein verfasst am Sonntag, 10. August 2014, 22:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hildchen« ist weiblich

Vorname: Renate

Arten: THB

Beruf: -

44

Sonntag, 10. August 2014, 22:56

Hallo,
ach das freut mich sehr.
Alles richtig gemacht !!

Bist Du sicher, dass sie nichts sieht ?
So wie du ihr Verhalten schilderst, orientiert sie sich überwiegend nach dem Geruch.
Wie sollte sie sonst immer den gleichen Schlafplatz finden.
Wäre interessant zu wissen, ob an der Stelle was besonderes ist.
Stein, Pflanze o.ä.
Egal, Hauptsache sie fühlt sich wohl.

lg
Renate
Mach doch mal ein paar Bilder wie sie durchs Gehege turnt, das sollten einige Forenmitglieder sehen.
Signatur von »Hildchen« Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hildchen« (10. August 2014, 22:58)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hildchen verfasst am Sonntag, 10. August 2014, 22:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung