Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Roxi« ist weiblich
  • »Roxi« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Ilona

Arten: thb

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2014, 10:11

Beitrag über Münchner Reptilienauffangstation in Hund Katze Maus

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Ich habe vor einigen Wochen einen Beitrag bei Hund Katze Maus gesehen, in dem von der Münchner Reptilienstation berichtet wurde. Einige Helfer haben ein riesiges Gewächshaus zu einem Heim für Reptilien umgebaut. Wasserschildkröten sind dort schon eingezogen. Nun soll wohl noch ein zweites angrenzendes Gewächshaus für die Landschildkröten umgebaut werden.

Weiß jemand, ob der Beitrag aktuell war oder schon länger her? - Auf der Senderhomepage konnte ich nichts darüber finden.

Gruß Ilona :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roxi verfasst am Sonntag, 14. September 2014, 10:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Krabbel

Nachtschwärmer

• »Krabbel« ist weiblich

Vorname: Gabi

Arten: 2,4 Thb

Beruf: med. Fachangestellte

2

Sonntag, 14. September 2014, 10:44

Hallo Illona,

ich habe den Bericht auch gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, war dieser Beitrag schon im Juni oder Juli, also schon etwas länger her.
Signatur von »Krabbel« Liebe Grüße von Gabi

:winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krabbel verfasst am Sonntag, 14. September 2014, 10:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 14. September 2014, 16:11

Hey.
Du meinst, wo das Gewächshaus aufgebaut wurde und die Tiere eingezogen sind? Das war nicht direkt bei Hund Katze Maus, da wurde nur kurz drüber berichtet. Die volle Sendung, also wie die Auffangstation umgebaut wurde und neu sortiert wurde war in "Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein" ,was auch auf Vox läuft und im Anschluss von Hund Katze Maus kommt ( wenn nicht grade der Hundeprofi, drei Engel für Tiere oder die Pferdeprofis ,Birga Dexel oder die Tierbabys laufen) ihr seht was mein Samstagabend Ritual ist :megalol:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lieeh verfasst am Sonntag, 14. September 2014, 16:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

4

Sonntag, 14. September 2014, 22:33

Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Sonntag, 14. September 2014, 22:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Roxi« ist weiblich
  • »Roxi« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Ilona

Arten: thb

5

Mittwoch, 17. September 2014, 21:38

Vielen Dank für die Antworten. Credo - danke für den link. Hatte als Suchbegriff Reptilienauffangstation eingegeben, aber da kam das nicht. Gut das ich nicht allein so versessen auf die Tierbeiträge im Fernsehen bin :lol:

Leider habe ich bisher nur den Kurzbericht in HKM gesehen und da sah es schon toll aus. Hoffentlich gibt es dann auch einen Bericht, wenn sie das Landschildkrötengewächshaus fertig bauen. Dann lohnt es sich ja doch noch, da mal eine kleine Spende zu überweisen - vielleicht hilft's ja.

Gruß Ilona

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roxi verfasst am Mittwoch, 17. September 2014, 21:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Donnerstag, 18. September 2014, 21:15

CHELONIA-Landschildkrötenhaus

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hetti verfasst am Donnerstag, 18. September 2014, 21:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten