Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich
  • »credo« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

• Private Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2014, 23:27

Schildkrötentag Landau

Hallo

Ich denke, dass einige von Euch nach Landau fahren konnten.
Mir war es leider nicht vergönnt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere etwas über die Vorträge berichten könnte.

Danke und Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Montag, 29. September 2014, 23:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

2

Montag, 29. September 2014, 23:36

Hallo,
habe gehört, dass es sehr interessante Vorträge gab, insbesondere von Marion Minch und einem Dr. Britsch?
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Montag, 29. September 2014, 23:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

3

Dienstag, 30. September 2014, 07:38

Hallo Zuammen,

es war wieder ein sehr schönes Wochenende in Landau und das Wetter war einfach genial.
Ich habe meine Freunde und viele Bekannte getroffen (aber mich leider nicht mit allen unterhalten können )auch neue Bekanntschaften gemacht.

Der Zoobesuch und der Besuch im Reptilium bei dem wunderbaren Wetter waren das Higlight des Wochenendes.
Besonders die Führung von Uwe (Wünstel) persönlich durch das Reptilium und dort einmal hinter die Kulissen zu schaun, war sehr interessant.

Ich bin ganz ehrlich, so schön wie es war, aber eine 5 stündige Anfahrt für ein paar wenige, gute Vorträge werde ich nicht mehr auf mich nehmen. Das Programm war meiner Meinung nach sehr mager und abgespeckt im Gegensatz zu den Vorjahren.

Es gab (sicherlich auch aus diesem Grunde ) wesentlich weniger Besucher, als die letzten Jahre... wie die Veranstalter am Abend leider feststellen mussten.

Schade!

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

• »Hannelore« ist weiblich

Vorname: Hannelore

Arten: Testudo Hermanni boettgeri = Griech. Landschildkröte Ostrasse (kleine Hobbyzucht bis 2010)

4

Dienstag, 30. September 2014, 16:15

Hallo,
ich war zum erstenmal bei einem Schildkrötentag in Landau. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich habe mir genau die richtigen Vorträge (für mich) ausgesucht und einiges dazu gelernt. Es blieb auch Zeit, um Bekannte zu treffen und Email-Bekanntschaften zu suchen, die ich persönlich kennen lernen wollte. Das Essen war prima, die Preise völlig o.k. Mein Mann und ich haben, damit sich die lange Fahrt eher lohnt, 3 Tage in der Pfalz verbracht, eine wunderschöne Gegend zum wandern, schöne Dörfer und Städtchen, dazu das teils mediterane Klima mit entsprechender Vegetation. Es war aber auch außergewöhnlich tolles Wetter!
Gelegentlich werde ich mal zusammenstellen, was mir so einfällt zu dem, was ich an Informationen für unsere Schildkröten von Landau mitgenommen habe.
Gruß
Hannelore
Signatur von »Hannelore« Gruß
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Dienstag, 30. September 2014, 16:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Der_alte_Mann« ist männlich

Vorname: Ralf

Arten: Köhlerschildkröten (Chelonoidis carbonaria)

5

Dienstag, 30. September 2014, 21:13

Hallo.

Auch ich war in diesem Jahr zum ersten Mal in Landau. Die Qualität der Vorträge, die ich verfolgt habe hat mich überzeugt. Einziger Kritikpunkt dies bezüglich, es waren zu wenige. Das Rahmenprogramm war gut und das Angebot an Verpflegung und Schildkrötenzubehör war sehr gut. Der Besuch im Reptilium hat mir auch sehr gut gefallen.

Aber auch ich werde im kommenden Jahr wohl eher nicht wieder kommen, da die viereinhalb Stunden Fahrt schon sehr anstrengend sind. Die Anzahl der Vorträge, die mich letztendlich interessieren, werden wohl meine Entscheidung im kommenden Jahr dies bezüglich beeinflussen.

Am Abend haben wir gemütlich in kleiner Runde den Tag ausklingen lassen und wir haben viel gelacht. Danke für diesen tollen Tag.

Erst am Sonntag ging es für mich wieder nachhause...

Ausgeruht und mit vielen neuen Erkenntnissen und dem Wissen wieder viele nette Leute kennengelernt und wiedergesehen zu haben, war die Fahrt dann auch sehr kurzweilig.

Schönen Abend und viele Grüße, Ralf
Signatur von »Der_alte_Mann« Nur ne Homepage :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Der_alte_Mann verfasst am Dienstag, 30. September 2014, 21:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich
  • »credo« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

6

Dienstag, 30. September 2014, 22:54

Gelegentlich werde ich mal zusammenstellen, was mir so einfällt zu dem, was ich an Informationen für unsere Schildkröten von Landau mitgenommen habe.

Hallo @Hannelore:

Das wäre super und würde mich sehr interessieren.

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Dienstag, 30. September 2014, 22:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten