Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »niddl« ist weiblich
  • »niddl« ist der Autor dieses Themas

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

Beruf: Heilpädagogische Förderlehrerin

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:11

Folgen durch Haltungsfehler

Hallo,

ich habe meine Homepage um die Rubrik "Folgen durch Haltungsfehler" erweitert.

Falls der eine oder andere von euch noch Bilder hierzu hätte, dann schickt sie mir einfach an meine mailadresse niddl.scheidig@googlemail.com
mit dem Vermerk, dass ich sie verwenden darf. Zudem kurz die Geschichte wie es zu den Haltungsschäden kam.

http://www.schildkroeten-unterfranken.de…haltungsfehler/

Danke euch!

lg niddl :WSK5:
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:20

Hallo Niddl, das sind ja wirklich grausliche Bilder. Darf ich diese Seite mit meiner Homepage verlinken?
Liebe Grüße
christine
PS. Ein Bisschen kann ich dein "Gruselkabinett" erweitern.
»christine61« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050780.jpg
  • P1050781.jpg
  • P1050782.jpg
  • P1050786.jpg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

3

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:32

Hallo @christine61:

"Gruselkabinett" trifft es gut. Das sind alles Tiere die zu mir in die Auffangstation kamen.

Die Kleine schaut aber auch schlimm aus!

Gerne kannst du die Seite verlinken.

Kannst du mir die Bilder per mail schicken? Mit dem Vermerk zur Verwendung auf meiner Homepage.

Bitte schreibe in einigen Sätzen was dazu, Haltung, etc. Danke dir!

lg niddl
Signatur von »niddl«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niddl« (30. Oktober 2014, 22:23)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Vorname: Kerstin

Arten: Test. herm. hercegovinensis

Beruf: Tierärztin/ Tierheilpraktikerin

4

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 23:28

Hallo Anita,

so schlimm diese armen Kreaturen aussehen - aber man kann es nicht oft genug zeigen.
Erschreckend finde ich, wie solche krassen Fälle immer wieder von den verursachenden Haltern herunter gespielt werden! Da ist leider gar keine Einsicht in das Fehlverhalten gegeben.
Bilder kann ich (zum Glück) nicht beisteuern, aber ich hoffe, dass Du mit Deinen Infos doch den Einen oder Anderen wach rütteln kannst.

Viele Grüße von Kerstin
Signatur von »Kikoschka« Es gibt ein Leben ohne Schildkröten, aber es ist sinnlos...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kikoschka verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2014, 23:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

5

Freitag, 31. Oktober 2014, 07:32

Hallo @niddl: wo kann ich dir die Fotos hinschicken? Kannst du mir bitte per pn deine E-Mailadresse verraten?
Die Tiere, es waren 2, waren auch butterweich, konnten nicht mehr gehen. Mein Tierarzt hat sie kurz nach dem Aufnahmen erlöst.
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Freitag, 31. Oktober 2014, 07:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

6

Freitag, 31. Oktober 2014, 07:49

Hallo @christine61:

ich habe dir die Mailadresse geschickt. Danke dir!

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Freitag, 31. Oktober 2014, 07:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »geka« ist weiblich

Vorname: Gundi

Arten: Testudo hercegovinensis

7

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:35

Was für eine tolle und übersichtlich gestaltete Homepage !

Sehr schön gestaltet : vor allem auch die Futterpflanzenseite mit Bildern.

Deine neue Seite mit dem Gruselkabinett zeigt sehr eindringlich, welch massive Schädigungen diese Tiere bekommen bei falscher Haltung.

.....und dann: die Seite mit den Dauerbewohnern, die glücklich über die blühende Wiese gehen.
In dieser Homepage sieht man auf allen Seiten die große Tierliebe und den Respekt vor diesen Tieren.

Meinen Respekt ! :right

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers geka verfasst am Freitag, 31. Oktober 2014, 15:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Fritzi« ist weiblich

Vorname: Franziska

Arten: testudo kleinmanni

Beruf: Krankenschwester

8

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:14

Deine Homepage ist klasse!

Fritzi
Signatur von »Fritzi« ... kann Karate...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fritzi verfasst am Freitag, 31. Oktober 2014, 17:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

9

Samstag, 1. November 2014, 08:23

Hallo Niddl ,

Ganz Toll deine Homepage :winken:
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 1. November 2014, 08:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

10

Samstag, 1. November 2014, 09:56

Hallo,

es geht noch schlimmer! Bilder sagen mehr als tausend Worte! Vielleicht rüttelt es den einen oder anderen wach!

Danke, dass euch meine Homepage gefällt.

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Samstag, 1. November 2014, 09:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kerstin_1986« ist weiblich

Vorname: Kerstin

Arten: Griechische landschildkröte THB

Beruf: Einzelhandel

11

Samstag, 1. November 2014, 11:18

Bilder

Ach du Schande. Das sieht mal arg schlimm aus. :wow :wütend

gruß Kerstin

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kerstin_1986 verfasst am Samstag, 1. November 2014, 11:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

Vorname: Inge

Arten: Thb, Horsfieldii

12

Samstag, 1. November 2014, 16:19

Anita, eine Horsfieldii? Da gehört schon viel zu diese Art so zu verunstalten :heul und doch sitzen von den so sonnenhungrigen lauffreudigen Schildkröten jede Menge in kleinen Terras :cursing:
lg
Inge
Signatur von »Inge« Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen-
wohl dem der´s Beste nicht verlor,
im Kampf des Leben´s - den Humor :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Samstag, 1. November 2014, 16:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

13

Samstag, 1. November 2014, 18:02

Ja, Inge, eine horsfieldii! Es ist immer wieder zum Heulen.

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Samstag, 1. November 2014, 18:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Andreas Ewald« ist männlich

Vorname: Andreas

Arten: THB

14

Sonntag, 2. November 2014, 17:03

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr eine horsfieldii in pflege die ich für ein 15Jährigen Mädchen vermitteln sollte,
da sie kein Interesse mehr an die Schildkröte hatte.
Die Schildkröte vegetierte seit 5 Jahren in einem kleinen Terrarium auf Holzschnitzel, in dem sie sich auch im Winter
unter den Holzschnitzeln versteckte.
Ich bin mit der Schildkröte zum TA wegen Papageienschnabel, Herpestest usw.
Der Schnabel wurde gekürzt, sie hat aber dadurch eine Kieferfehlstellung.
Herpestest viel Positiv aus.
Ich habe sie bis zur Winterstarre in einem separaten Gehege gehalten.
Den Vater konnte ich überzeugen ein Freigehege mit Schutzhaus zu bauen da sie den Herpesvirus in sich trägt
und nicht vermittelbar ist.
Leider habe ich nur diese Bilder, falls du Interesse an den Bildern hast schicke mir deine Mailadresse.

Lg Andreas
»Andreas Ewald« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4066 Papageienschnabel.jpg
  • IMG_4069 ..jpg
  • IMG_4139..jpg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Ewald verfasst am Sonntag, 2. November 2014, 17:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Vorname: Brigitte + Ali

Arten: Thb

15

Samstag, 20. Dezember 2014, 20:28

Hallo niddl,

danke für die gut gestaltete und informative Hompage. Ja das tut schon weh wenn man sieht was bei falscher Haltung raus kommt. Finde es einfach toll wie man sich um die SK kümmert.

Herzlichen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Ali + Brigitte

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nektar verfasst am Samstag, 20. Dezember 2014, 20:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten