Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:37

Welche wasser schildkröte hab ich :)

Zitat

Hallo

Zitat

Ich habe eine Wasser Schildkröte zum geburstag gekriegt jetzt weiß ich nur nicht welche Art ich habe sie ist schwarz weiß hat zacken auf den Panzer mehr kann ich auch nicht sagen weiß nicht mal ob es Weibchen oder mMännchen Ist :(

Zitat

Danke schon mal im voraus :)
»sox1233« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1419713283792569701272.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sox1233« (27. Dezember 2014, 21:48)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sox1233 verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 21:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:49

Hallo Sox

willkommen hier. Am besten stellst du mal ein Foto von dem Tier ein. Am besten vom Panzer oben und unten sowie vom Kopf von der Seite. Das dürfte bei der Bestimmung helfen. Wenn saß dann klar ist kannst du bestimmt Tips mitnehmen zur Haltung.

LG Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 21:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:53

Zitat

Reicht das Bild oder sollte ich noch mehr machen :) ?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sox1233 verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 21:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:55

Ok jetzt ist gerade ein Foto dazu gekommen ....

Es dürfte ziemlich sicher eine gewöhnliche Moschusschildkröte Sternotherus odoratus
http://www.zierschildkroete.de hier findest du Infos zur Art und Haltung

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 21:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:58

Zitat

Hier noch ein Bild von unten :)

Zitat

Endlich kann mir einer antworten sehr nett :)
»sox1233« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1419713815757-1895966718.jpg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sox1233 verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 21:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:03

Gerne .... du kannst übrigens auch ohne Zitieren direkt in das Feld schreiben. .. ist einfacher.

Beschreibe bitte dein jetzigen Haltungsbedingungen.... und wenn du Fragen hast frag ruhig ich halte seit 3 Jahren auch ein Paar von den Stinkern :lol:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:12

Aso ok das wusste ich nicht also eine wichtige Frage hab ich ja noch ich weiß nicht wirklich wie ich ein Land für die Schildkröte machen kann hab zwar ein Großen deko Stein wo sie drauf kann aber die geht da so gut wie nie drauf und es ist auch weng schmal können sie mir da paar Tipps geben vielleicht gibt's ja auch eine Lösung auf die schnelle :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sox1233 verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:21

Ich denke ein Stein der aus dem Wasser schaut so das die Kröte ganz drauf passt ist erstmal ausreichend, solange sie nicht Geschlechtsreif und ein Mädel ist. Wichtig ist eine Lampe drüber, ich habe eine 35 Watt Bright Sun so über eine Wurzel gebaut das die sich auch halb im Wasser sonnen können. Diese Schildkröten sind nicht so Sonnenhungrig wie anderen Arten und gehen daher nicht so oft an Land. Meine tun das auch fast nie.... aber sie liegen im flachen Wasser und wärmen sich da....
Die beiden lieben es unter Wurzeln zu liege oder halb vergraben im Sand um auf Futter zu lauern. Sie sind gelten als schlechte Schwimmer, wenn das Becken aber gut strukturiert ist und sie auch immer eine Möglichkeit haben zur Oberfläche zu klettern kommen sie auch mit hohen Wasserstand klar.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:23

Und auf die schnelle ab in Wald Todholz suchen Zuhause abkochen und Rinde abmachen daraus kann man tolle Plätze bauen...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:30

Okay sehr gut zu wissen leider hab ich noch nicht so eine Wärme Lampe da ich das ja Nicht wusste ich Hoffe es ist nicht so schlimm dan kauf ich mir Montag 35 Watt Lampe aber keine rot Lampe oder so oder ?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sox1233 verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:31

Und morsches Holz nehmen und abkochen lassen kann ich die Rinde auch benutzen ?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sox1233 verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

12

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:48

Besser ohne Rinde.... und morsch das es auseinander bröselt sollte es bicht sein. Zum Thema Lampe auf gar keinen Fall eine rote Lampe oder eine Heizlampe die kein Licht abgibt !

Bitte lies dir um Netzteil die Seiten die du zu den Moschusschildkröten finden kannst durch. Als Licht Bitte immer etwas Hochwertiges inkl. UV einplanen. .... alles andere bezahlst du doppelt. ....

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:52

Könnte ich ein Bild von ihren aquarium sehen da ich weng was abkucken könnte bitte :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sox1233 verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:55

Hab mir im Internet alles weng durchgelesen hab halt bis jetzt nur ein normales aquarium Licht soll ich des dan nicht mehr benutzen ?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sox1233 verfasst am Samstag, 27. Dezember 2014, 22:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten