Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »EmmaPaula« ist weiblich
  • »EmmaPaula« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2015, 12:16

Marginal Nr. 43

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Ausgabe 43 aus Okt. 2014 bekommen, als Abo Kunde? Ich hatte im Dezember die Info erhalten das sich die Ausgabe verzögert.
Parallel habe ich natürlich den Verlag noch mal angeschrieben. Wisst ihr was da los ist?

Lg Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 14. Februar 2015, 12:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Krabbel

Nachtschwärmer

• »Krabbel« ist weiblich

Vorname: Gabi

Arten: 2,4 Thb

Beruf: med. Fachangestellte

2

Samstag, 14. Februar 2015, 12:50

Hallo Lysann,

stimmt ich habe die neue Marginata Nr. 43 auch noch nicht bekommen, auch keine Benachrichtigung wann sie denn kommen soll.
Signatur von »Krabbel« Liebe Grüße von Gabi

:winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krabbel verfasst am Samstag, 14. Februar 2015, 12:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »turtle-bine« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: malacochersus tornieri, kinixys belliana, testudo horsfieldii

3

Samstag, 14. Februar 2015, 13:34

Hallo,

auch ich warte mittlerweile ungeduldig auf die MARGINATA. Mir hat man im Dezember (! ) auf telefonische Anfrage erklärt, dass sie leider noch nicht bereit liege zum Versand. :hä

Viele Grüße...Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turtle-bine verfasst am Samstag, 14. Februar 2015, 13:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Samstag, 14. Februar 2015, 16:07

Ok ...dann bin ich ja nicht die einzige.....

Falls ich was vom Verlag höre sag ich Bescheid. ...

Ist ja fast schon so das die die Februar Ausgabe mit schicken könnten.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 14. Februar 2015, 16:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

5

Samstag, 14. Februar 2015, 22:48

Hallo

Es fehlen doch schon 2 Ausgaben.
Die vom Juni ist wegen Krankheit von HDP erst im September gekommen.
September und Dezember fehlen.
Ich habe auch schon mehrmals geschrieben.

Hier ein Auszug der letzten Mail vom 5.Jan. 2015

...zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr und bedanke mich für Ihre Nachricht.
Ich kann Ihren Ärger gut verstehen. Wir sind tatsächlich inzwischen mit zwei Ausgaben in Verzug aufgrund von redaktionellen Problemen. Wir haben das Heft jedoch so gut wie fertig und werden es schnellstmöglich in Druck geben. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Samstag, 14. Februar 2015, 22:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »turtle-bine« ist weiblich

Arten: malacochersus tornieri, kinixys belliana, testudo horsfieldii

6

Samstag, 14. Februar 2015, 23:10

Hallo,

also die Art und Weise, wie man mit den Abonnenten umgeht, finde ich nicht okay.

Liebe Grüße....Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turtle-bine verfasst am Samstag, 14. Februar 2015, 23:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

7

Sonntag, 15. Februar 2015, 08:55

Hallo!
Dafür wird das nächste Heft umso toller :):
Ich glaube, eine wirklich gute Schildkrötenzeitschrift, wie es die MARGINATA ist, herauszubringen ist nicht einfach. Da nehmen ich schon auch ab und zu eine längere Wartezeit auf mich. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Heft.
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Sonntag, 15. Februar 2015, 08:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Sonntag, 15. Februar 2015, 09:21

Hallo Christine,

so seh ich das eigentlich auch .... ich hatte die letzte noch einmal gelesen und festgestellt das die Nachfolger fehlen...
Didi du hast recht es ist schon das zweite Heft was fehlt, war nir nicht aufgefallen. Dann warten wir mal ab.....
LG Lysann

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Sonntag, 15. Februar 2015, 09:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:22

Hallo zusammen,

ich habe gestern folgende Info per Mail erhalten:

Sehr geehrte Frau Berger,

vielen Dank für Ihre berechtigte Nachfrage. Leider ist es so , das mittlerweile sowohl Marginata 43 als auch Marginata 44 ausstehen. Wir arbeiten daran und hoffen, dass die fehlenden Ausgaben in Kürze erscheinen.

Wir verbleibenden mit der Bitte um Nachsicht

mit freudlichen Grüßen

Das ist schonmal eine Info aber auch ohne wirklichen Inhalt.

LG Lysann

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »MPE 81« ist weiblich

Vorname: Kristina

Arten: 5 Testudo hermanni boettgerie

Beruf: Floristin

10

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:30

Nicht schön...gerade jetzt bei dem Wetter hätte ich noch Zeit zum lesen...
Signatur von »MPE 81« Gruß Krissi !

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MPE 81 verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

11

Sonntag, 22. Februar 2015, 14:26

Man sollte sich vielleicht damit abfinden, dass kein Heft mehr erscheint. Ähnlich lief es auch bei den anderen kommerziellen Schildkrötenzeitschriften . Erst erschienen sie immer rechtzeitig, dann verzögerten sie sich, dann kamen auf Rückfrage ähnliche Ausreden dann wurde die Zeitschrift eingestellt. Ich hoffe natürlich, das es hier nicht der Fall ist, aber ich finde es schon bedenklich, dass schon zwei Hefte im Rückstand sind.
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Sonntag, 22. Februar 2015, 14:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

12

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:24

Super Stock

da machst du uns ja allen Mut. Ist ja nun mal so das wir dafür Geld bezahlt haben..... natürlich ist es nicht so viel aber das wäre dann nicht die Feine Englische Art wie man so sagt.....

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Sonntag, 22. Februar 2015, 21:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

13

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:48

Hallo

Antwort vom Donnerstag:
Ich hab noch Hoffnung.

"wir haben uns inzwischen Unterstützung in die Redaktion geholt. Die Kollegen arbeiten fleißig an den nächsten Heften, nun kann es nicht mehr lange dauern! Ebenso ist es das Ziel, den Verzug über das Jahr hinaus aufzuholen. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld!

Die Rechnung für das Abo kommt entsprechend später, sobald die zwei noch fehlenden Ausgaben erschienen sind. "

Gruß
Didi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Sonntag, 22. Februar 2015, 23:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

14

Montag, 23. Februar 2015, 11:43

Hoffen wir das Beste. Ich bleibe trotzdem skeptisch. :nana
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Montag, 23. Februar 2015, 11:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

15

Mittwoch, 25. März 2015, 23:50

Hallo

Weil jetzt aktuell wohl 3 Ausgaben fehlen, hab ich nochmals nachgefragt.
Folgende Info:

"...sicherlich haben Sie recht. Unser Verlag führt insgesamt zehn Zeitschriften und die Marginata ist momentan unser Sorgenkind, da wir mit dieser Zeitschrift stark in Verzug sind, was für uns ansonsten nicht üblich ist. Ich möchte mich gern nochmals entschuldigen und kann Ihnen sagen, dass das nächste Heft, bis auf einen fehlenden Artikel, den wir in dieser Woche erwarten, fertig ist. Wie gesagt, hatten wir starke redaktionelle Engpässe, die zunächst aufgearbeitet werden mussten...."

Aber auch bei einem Schildkrötenhalter geht die Geduld mal zu Ende.
Wenn der fehlende Artikel wirklich noch diese Woche kommt, gehen doch bestimmt nochmals 4 Wochen ins Land, bis was im Briefkasten steckt.
Na ja, hätte jetzt eh keine Zeit zum Lesen. Muss Ostereier suchen :P .

Gruß
Didi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Mittwoch, 25. März 2015, 23:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

16

Samstag, 18. April 2015, 08:30

Und Didi hast du schon wieder was gehört ??? Ich nicht leider! :dontknow:

Lg Lysann

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 18. April 2015, 08:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

17

Samstag, 18. April 2015, 23:53

Hallo

Nein, nichts gehört und auch keine Marginata erhalten.
Hab seither auch nicht mehr nachgefragt, aber es sind ja bald wieder 4 Wochen um.

Gruß
Didi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Samstag, 18. April 2015, 23:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »sabinewil« ist weiblich

Arten: Thb, Thorsfiediis, Gpardalis babcocki, E.orbicularis, Gspengleri

Beruf: Biotechnikerin

18

Sonntag, 19. April 2015, 08:17

Hallo
Ich habe Herrn Philippen auf dem Workshop in Berling gefragt wann die nächste Marginata erscheint. Er sagte dass es noch etwas dauert, weil er krank und gestresst ist. Sie kommt aber bestimmt, nur wann, weiß er auch noch nicht.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Sonntag, 19. April 2015, 08:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »MPE 81« ist weiblich

Vorname: Kristina

Arten: 5 Testudo hermanni boettgerie

Beruf: Floristin

19

Sonntag, 19. April 2015, 11:30

Man sollte in dieser Situation aber schon mal ein Rundschreiben an alle die ein Abo haben rausschicken, abgebucht wird ja auch... nicht schön. :hä
Signatur von »MPE 81« Gruß Krissi !

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MPE 81 verfasst am Sonntag, 19. April 2015, 11:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Steppenläufer8« ist weiblich

Vorname: Michaela

Arten: Agrionemys horsfieldii 2.5.1.

Beruf: Habe ich

20

Sonntag, 19. April 2015, 12:01

Ich bin ABO-Kunde von Anfang an.

Hier die Antwort die ich am 05.03.2015 bekam:

[font=&quot]Sehr geehrte Frau ..... ,[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]vielen Dank für
Ihre berechtigte Nachfrage. Leider ist es so, dass mittlerweile sowohl die
Marginata 43 als auch die Marginata 44 ausstehen. Wir arbeiten daran und hoffen,
dass die fehlenden Ausgaben in Kürze erscheinen.[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Wir bitten um
Nachsicht für die Verzögerungen und verbleiben[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]mit freundlichen
Grüßen [/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Michael
Sajonz[/font]

[font=&quot]
[/font]

[font=&quot]Und da ich mich nochmal in Verbindung gesetzt habe nachdem schon 3 Ausgaben fehlen, diese Antwort vom 17.04.2015[/font]
[font=&quot]
[/font]

[font=&quot]Sehr geehrte Frau .... ,[/font]
[font=&quot] [/font]
[font=&quot]leider ist es
traurig, aber wahr. Wir sind dabei das Problem zu lösen, können aber noch keine
zählbaren Ergebnisse vorweisen.[/font]

[font=&quot] [/font]
[font=&quot]Mit freundlichen
Grüßen[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Michael
Sajonz[/font]

[font=&quot]
[/font]

[font=&quot]Ich fragte auch immer nach dem Grund. Den habe ich bis jetzt noch nicht erfahren können. Vielleicht sind denen die Themen ausgegangen, es sind ja schon alle Schildkröten beschrieben worden[/font] :lol:

Signatur von »Steppenläufer8« :walk: :walk: :walk:

Liebe Grüsse, Michaela :winken:

:walk: :walk: :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steppenläufer8 verfasst am Sonntag, 19. April 2015, 12:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten