Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2015, 14:16

Schildkröten übernommen -- mache ich alles richtig?

hallo,

ich habe nun die Missisipi Höckerschildkröten (2 Stück) meiner Schwägerin übernommen: Sie sind 15 Jahre alt.
Ich habe jetzt versucht mich in das komplexe Thema einzulesen und wollte fragen ob ich in dieser Richtung nun alles richtig machen. Will ja das es meinen Schildis gut geht.

Aquarium: 100x45x50 fast bis zum Rand gefüllt (Kies am Boden, Landfläche im überbau)
Um das Aquarium habe ich eine ähnliche Konstruktion wie diese gebaut:http://www.zierschildkroete.de/pages...ildkroeten.php (Welches Material ist optimal für die Landfläche? Eventuell auch Plflanzen? )
Bisher haben die schildkröten fast noch nie winterstarre gehalten deswegen ist die momentane temperatur im aquarium auf 23 Grad. Tipps für den nächsten Winter?
Als Filter wird der Eheim BioPower 200 verwendet.
Beleuchtung verwendet ich die http://www.amazon.de/JBL-6183800-Sol.../dp/B002PS8LX8

Danke schon im Vorhinein

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anqueetus verfasst am Montag, 16. Februar 2015, 14:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

Beruf: Heilpädagogische Förderlehrerin

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:54

Hallo @Anqueetus:

Unter www.zierschildkroete.de kannst du die jeweiligen Temperaturen und Beleuchtungszeiten deiner Tiere nachlesen. Ist für jeden Monat aufgezeichnet.

Der Eiablageplatz richtet sich danach, ob du männliche oder weibliche Tiere aufgenommen hast. Bei Männchen reicht ein Sonnenplatz, bei Weibchen ein Eiablageplatz.

Stell doch am besten eigene Fotos ein, dann kann man es besser beurteilen, wie durch Links.

Zur Beleuchtung mag ich nichts sagen, da ich sie nicht verwende. Ich benutze ausschließlich Lucky Reptile Lampen mit Vorschaltgerät.

lg niddl :WSK3:
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015, 18:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten