Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:39

Norddeutsche Schildkrötentage 2015

Schildkrötenfreunde aus dem Norden musten ja bisher immer weite Strecken zurücklegen, um an Fachtagungen und Workshops teilzunehmen. Das hat jetzt ein Ende, denn demnächst gibt es etwas für euch Nordlichter - aber natürlich auch für alle anderen Schildkrötenbegeisterten: Die Norddeutschen Schildkrötentage am 1./2.August 2015 in Peine bei Hannover

Die Fachtagung dreht sich vorwiegend um Landschildkröten. Für Laien und Experten ist gleichermaßen etwas dabei. Einige der Referenten werdet ihr kennen, denn sie sind Mitglieder hier im Forum.

Das Veranstaltungsteam arbeitet ehrenamtlich. Eventuelle Überschüsse gehen an das Schildkrötenschutzprojekt "Geachelonia" in Bulgarien. Spender und Sponsoren sind daher sehr willkommen!

Es grüßt euch das Orga-Team vom Schildkrötenstammtisch Hannover,

Gunda, Bernd, Sara, Susanne
»gunda« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flyer 1 kleiner.jpg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »philipp95« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäer und Afrikaner

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:29

Hallo,

also ich werde extra aus Österreich eingefliegen und freue mich schon sehr auf 2 interessante Tage :):

Liebe Grüße
Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »philipp95« (26. Februar 2015, 18:32)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:03

Hi Philipp, wenn du kommst, dann komm ich auch :D:
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »philipp95« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäer und Afrikaner

Beruf: Student

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:04

Hi Philipp, wenn du kommst, dann komm ich auch :D:
lg
christine
:D: :D: :D: - ich sehe schon, das wird toll!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hannelore« ist weiblich

Vorname: Hannelore

Arten: Testudo Hermanni boettgeri = Griech. Landschildkröte Ostrasse (kleine Hobbyzucht bis 2010)

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:14

Hallo,
ich hab auch gleich gedacht: "Ei - toll!"
Dann hab ich in den Kalender gesehen und festgestellt, dass ich dann mit der Wandergruppe unterwegs bin.
War also nix.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß
Hannelore
Signatur von »Hannelore« Gruß
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:49

Hallo,
was für einen Zufall, da bin ich ja gerade in der Nähe :D:
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

7

Freitag, 27. Februar 2015, 00:16

Hallo

Das hört sich ganz toll an und so wird es bestimmt auch.
Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Freitag, 27. Februar 2015, 00:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

8

Freitag, 27. Februar 2015, 18:13

Hallo Zusammen,

so wie es derzeit aussieht, werde ich auch kommen :jump: Ich freu mich sehr!

Liebe Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

• »Andreas E« ist männlich

Vorname: Andreas

Arten: THB

9

Freitag, 27. Februar 2015, 19:00

Hallo,

wenn bei mir nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei,
ich freue mich auch schon.

Lg Andreas

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas E verfasst am Freitag, 27. Februar 2015, 19:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

• »Pinocchio« ist weiblich

Arten: Thb

10

Freitag, 27. März 2015, 22:18

was für einen Zufall, da bin ich ja gerade in der Nähe :D:
Ich...äh auch :lol:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Freitag, 27. März 2015, 22:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Krabbel

Nachtschwärmer

• »Krabbel« ist weiblich

Vorname: Gabi

Arten: 2,4 Thb

Beruf: med. Fachangestellte

11

Freitag, 27. März 2015, 22:22

Hi Sara,

ich werde auch kommen. Dann sehen wir uns mal, freue mich schon!!!
Signatur von »Krabbel« Liebe Grüße von Gabi

:winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krabbel verfasst am Freitag, 27. März 2015, 22:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

cassi

Nachtschwärmerin

• »cassi« ist weiblich

Vorname: Daniela

12

Samstag, 28. März 2015, 20:54

Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr darauf.

LG
Dani

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cassi verfasst am Samstag, 28. März 2015, 20:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

13

Samstag, 28. März 2015, 23:21

Schön, dass Ihr alle kommt.
Ich freue mich sehr!

Liebe Grüße Sara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Samstag, 28. März 2015, 23:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »FamSchneider« ist weiblich

Vorname: Cornelia

Arten: Griechen

14

Sonntag, 29. März 2015, 07:30

Wow also wir sind dann in den Ferien in Italien. Also ich wäre da dann auch mal gerne dabei.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FamSchneider verfasst am Sonntag, 29. März 2015, 07:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

15

Sonntag, 29. März 2015, 17:45

Hallo Ihr Lieben,
es gibt jetzt auch schon ein konkretes Programm:
http://testudoland.npage.de/norddeutsche…ntage-2015.html

Im Sommer würden wir dann nochmal konkret nachfragen, wer kommt, damit wir Platz in den Vortragsräumen kalkulieren können und damit das Essen reicht.
LG
Gunda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Sonntag, 29. März 2015, 17:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

16

Sonntag, 29. März 2015, 21:23

Vielleicht funktioniert das ja auch so:

Zitat

Vorläufige und veränderliche Teilnehmerliste Testudo Forum:

Philipp95/Philipp
Cordula61/Cordula
PetraM/Petra
Andreas E/Andreas
Krabbel/Gabi
Cassi/Daniela
Die Referenten brauchen ja nicht auf die Liste, da hoffen wir, dass sie nicht kurzfristig absagen müssen.
Wer kommt oder nicht kommt, könnte bitte die Liste zitieren und sich mit Nickname und realem Vornamen eintragen. Das macht es später leichter.

Liebe Grüße Sara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinocchio« (29. März 2015, 21:38)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Sonntag, 29. März 2015, 21:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

17

Sonntag, 29. März 2015, 21:39

Im Sommer würden wir dann nochmal konkret nachfragen, wer kommt, damit wir Platz in den Vortragsräumen kalkulieren können und damit das Essen reicht.

Hallo

Ihr macht doch sicher auch regional Werbung dafür.
Die meisten Leute werden dann wahrscheinlich einfach so kommen ohne sich anzumelden oder nicht?

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Sonntag, 29. März 2015, 21:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

18

Sonntag, 29. März 2015, 21:46

Hallo

Die meisten Leute werden dann wahrscheinlich einfach so kommen ohne sich anzumelden oder nicht?

Gruß
Didi
Ja, machen wir.
Aber die Leute die zählbar sind werden gezählt ;) es geht ja um einen groben Überblick wieviele Interessenten es so gibt.

Liebe Grüße Sara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Sonntag, 29. März 2015, 21:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

19

Dienstag, 31. März 2015, 15:11

Hallo Didi,

Zitat

Klar. Regional, überregional und universal. :winken:
Es gibt schon viele Zusagen von Stammtischen, von dght-Mitgliedern, aus
FB-Gruppen usw. Je mehr fest zusagen desto genauer können wir
kalkulieren. Schließlich wollen wir euch nicht enttäuschen...
LG
Gunda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Dienstag, 31. März 2015, 15:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

20

Dienstag, 14. Juli 2015, 16:39

Das Mega-Event rückt unaufhaltsam näher!

Noch ein Anreiz für die Unentschlossenen: Es wird eine Tombola zugunsten von Geachelonia geben. Den Hauptgewinn stiftete die FirmaGörmann : Ein hochwertiges Frühbeet in den Maßen 1,20m x 1,20m mit Alltopdach, Schiebetür und automatischem Fensterheber. Ich habe es bei mit zu Hause fast fertig aufgebaut. Mal sehen, wie ich es nach Peine bekomme...

Hier noch einmal ein etwas detaillierteres Programm:
»gunda« hat folgendes Bild angehängt:
  • Plakat.jpg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Dienstag, 14. Juli 2015, 16:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten