Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinocchio

Nachtschwärmerin

• »Pinocchio« ist weiblich

Arten: Thb

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Juli 2015, 00:25

Zitat

Vorläufige und veränderliche Teilnehmerliste Testudo Forum:

Philipp95/Philipp
Cordula61/Cordula
PetraM/Petra
Andreas E/Andreas
Krabbel/Gabi
Cassi/Daniela
Ich zitier mich mal von oben :lol:
Wer kommt denn von hier...ich hoffe ich erkenne Euch

Liebe Grüße Sara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Dienstag, 28. Juli 2015, 00:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

22

Dienstag, 28. Juli 2015, 07:27

Hallo!
Also ich steh` zwar nicht auf der Liste, komme aber trotzdem :D:
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Dienstag, 28. Juli 2015, 07:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »sabinewil« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: Thb, Thorsfiediis, Gpardalis babcocki, E.orbicularis, Gspengleri

Beruf: Biotechnikerin

23

Dienstag, 28. Juli 2015, 08:11

Hallo
Ich komme auch.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Dienstag, 28. Juli 2015, 08:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

24

Dienstag, 28. Juli 2015, 14:14

Doch, ihr beiden steht auf der Liste. Und zwar ganz oben! :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Dienstag, 28. Juli 2015, 14:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

25

Dienstag, 28. Juli 2015, 14:19

ich hoffe ich erkenne Euch
Du wirst sie erkennen, Sara. Jeder bekommt ein Namensschild. Da könnt ihr ja auch euren Forennamen draufschreiben.
LG
Gunda
»gunda« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eintrittskarte.JPG

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Dienstag, 28. Juli 2015, 14:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »surge« ist männlich

Vorname: Mike

Arten: Centrochelys sulcata

26

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:32

Hallo,

ich bin auch da.

Zitat

Vorläufige und veränderliche Teilnehmerliste Testudo Forum:

Philipp95/Philipp
Cordula61/Cordula
PetraM/Petra
Andreas E/Andreas
Krabbel/Gabi
Cassi/Daniela
surge/Mike

VG surge :winken:
Signatur von »surge« Was du dir eingebrockt hast, mußt du auch auslöffeln!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers surge verfasst am Dienstag, 28. Juli 2015, 21:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Manja« ist weiblich

Vorname: Manja

Arten: THB

27

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:32

Wir sind dabei

Hallo,
wir werden auch dabei sein. Wahrscheinlich alle vier, wobei zwei Schildkrötenverrückt sind und die anderen Beiden es mit tragen. Wir werden aber nur am Sonntag dabei sein können. Übernachtung ist für uns immer etwas schwierig und zweimal hin und her fahren ist ein bisschen viel. ( Ist die Tombola denn auch noch am Sonntag? ;); )
Wir freuen uns schon sehr.
Viele gespannte Grüße,
Manja
Signatur von »Manja« Unsere Rechte enden dort, wo wir die Rechte und Bedürfnisse anderer Wesen verletzen. :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Manja verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

28

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:11

Hallo Manja,
Die Ziehung der Gewinne ist Sonntag um 13:00. Bis dahin kannst du Lose ohne Ende kaufen ;-)
Hier nochmal ein Update: Programm, Lageplan usw.
http://testudoland.npage.de/norddeutsche…ntage-2015.html

LG
Gunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gunda« (29. Juli 2015, 14:13)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

29

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:32

Also ich steh` zwar nicht auf der Liste, komme aber trotzdem :D:
Ich komme auch.
Na das hoffe ich doch, dass Ihr kommt :lol:

Du wirst sie erkennen, Sara. Jeder bekommt ein Namensschild.
Ja, ich weiß ja.
Interessiert mich trotzdem wer kommt :)

Ich freu mich schon.

Liebe Grüße Sara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ralf_C.

unregistriert

30

Sonntag, 2. August 2015, 22:27

Hallo an Gunda, Bernie und das gesamte Team der 1. Norddeutschen Schildkrötentage. Auch hier möchte ich mal ganz deutlich zum Ausdruck bringen, wie toll das Wochenende in Peine war. Der Ökogarten und der gesamte Veranstaltungsort war super. Das Team, die anderen Referenten, die Besucher und alle anderen, die irgendwie beteiligt waren haben die zwei Tage zu einer super Veranstaltung werden lassen. Ich hoffe, ihr schreibt irgendwann mal eine "2." vor "Norddeutsche Schildkrötentage" und werdet das mal in ein oder zwei Jahren fortsetzen... Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Viele Grüße, Ralf

Anika (ist glaube ich, nicht hier im Forum) hat das in ihrem Blog toll zusammen gefasst: http://www.myfluffyturtle.de/2015/08/inf…ntage-in-peine/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf_C.« (2. August 2015, 22:28)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ralf_C. verfasst am Sonntag, 2. August 2015, 22:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

31

Montag, 3. August 2015, 07:46

Hallo Zusammen,

ich kann mich den Worten von Ralf nur anschließen! Es war eine tolle, gelungene Veranstaltung und das Umfeld war nicht besser zu wählen!

Schade, dass unser Zug in die Heimat schon wieder vor Mittag abfuhr und wir deshalb die Vorträge am Sonntag nicht mehr besuchen konnten :(:

Ich hoffe auch sehr, dass es weitere "Norddeutsche Schildkrötentage" geben wird.

Danke an alle Mitwirkenden :right :right :right

Liebe Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

• »surge« ist männlich

Vorname: Mike

Arten: Centrochelys sulcata

32

Montag, 3. August 2015, 20:17

Hallo,

ich schließe mich auch an... vielen Dank! Location, Organisation, Vorträge, Abend am Lagerfeuer ... Alles Super! :right
Neben den vielen Bekannten, habe ich wieder viele neue nette Leute kennen gelernt. Ich komme gerne wieder.

VG surge
Signatur von »surge« Was du dir eingebrockt hast, mußt du auch auslöffeln!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers surge verfasst am Montag, 3. August 2015, 20:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Andreas E« ist männlich

Vorname: Andreas

Arten: THB

33

Montag, 3. August 2015, 21:02

Hallo,

ich war auch begeistert und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. :right

Neben den guten Vorträgen, habe ich viele nette Schildkrötenliebhaber kennengelernt.

Mein Dank geht auch an das Team vom Ökogarten, der auf alle Fälle ein Besuch Wert ist.

Den Samstagabend haben wir hier bei Bratwurst, Lagerfeuer .... Interessante Gespräche geführt und viel Spaß gehabt.

Ich komme auch gerne wieder.

Lg Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas E« (3. August 2015, 21:03)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas E verfasst am Montag, 3. August 2015, 21:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Krabbel

Nachtschwärmer

• »Krabbel« ist weiblich

Vorname: Gabi

Arten: 2,4 Thb

Beruf: med. Fachangestellte

34

Montag, 3. August 2015, 22:01

Hallo,

mir hat es auch super gut gefallen, die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man konnte mal wieder richtig mit Gleichgesinnten schildkröteln.
Die Betreiber des Ökogartens haben sich so viele Mühe gemacht und das Essen war absolut lecker. Wenn es eine Wiederholung der Schildkrötentage gibt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Signatur von »Krabbel« Liebe Grüße von Gabi

:winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krabbel verfasst am Montag, 3. August 2015, 22:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

35

Montag, 3. August 2015, 22:03

Heute steht's schon in der Zeitung:
»gunda« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Montag, 3. August 2015, 22:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

36

Montag, 3. August 2015, 23:10

sooodala, ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen,

und es war eine der besten Tagungen, bei denen ich dabei war. Es war einfach
nur toll. Eine so wunderbare Atmosphäre, so tolle Beiträge einfach nur W U N D
E R B AR ! ! !

DANKE, an alle, die sich da so viel Mühe und Arbeit gemacht haben.

Ich hoffe sehr auf eine Wiederholung!

lg

christine
PS: Schade, @PetraM: , da hast du wirklich etwas versäumt

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Montag, 3. August 2015, 23:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

37

Dienstag, 4. August 2015, 18:43

Hier http://testudoland.npage.de/norddeutsche…ntage-2015.html ein Bericht mit Fotos. Wahrscheinlich seid ihr auch irgendwo drauf. Außerdem die Nummern der Gewinner, die Sonntag Mittag nicht mehr da waren.
LG
Gunda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 18:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

38

Dienstag, 4. August 2015, 21:26

Ein Los ein Euro, zwei Lose zwei Euro, fünf Lose fünf Euro

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die vielen Berichte.
Mir hat es auch gefallen und ich freue mich, dass es allen Spaß gemacht hat!
Es war schön Euch alle zu treffen.
Was Ihr nun über mich wisst:
*Pinocchio ist nicht aus Holz
*Pinocchio hat keine lange Nase
*Pinocchio kann sehr gut Lose verkaufen...und gewinnt am Ende selber ;);

Dass ich das Frühbeet gewonnen habe, kann ich immer noch nicht glauben. Ich dachte ich seh nicht richtig, als Susanne meine Losnummer gezogen hat.
Ich hatte den Rest eines Stapels gekauft und wollte eigentlich nur zehn Lose kaufen. Die 1000 war das 11. Los, hätte ich keinen Euro klein gehabt, hätte ich es an irgendwen anders verkauft...so läufts manchmal.

Vielen Dank an alle die da waren und die vielen helfenden Hände.

Liebe Grüße Sara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinocchio« (4. August 2015, 21:27)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 21:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

39

Dienstag, 4. August 2015, 22:27

Hallo Sara,
du hast dir ja auch so viel Mühe gemacht allen ordentlich Lose zu verkaufen, da hast du dir den Preis wirklich verdient :right
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 22:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

cassi

Nachtschwärmerin

• »cassi« ist weiblich

Vorname: Daniela

Arten: Thb, Tgi

40

Dienstag, 4. August 2015, 22:38

Hallo an Alle,

vielen lieben Dank an alle Organisatoren für dieses wundervolle Wochenende, insbesondere noch mal an Sara, dass wir bei Dir übernachten durften :kiss
Ihr habt Euch so wahnsinnig viel Mühe gegeben, es waren tolle Vorträge, ein traumhaftes Ambiente und total nette Leute. Besonders gefreut habe ich mich darüber, viele von Euch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Es war eine absolute Bereicherung.

Über eine 2. Veranstaltung in 1 oder 2 Jahren würde ich mich riesig freuen.

LG
Dani

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cassi verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 22:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten