Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christine61

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:42

Schildkrötenseminar in Österreich

Das aktuelle Programm des österreichischen Schildkrötenseminars findet ihr HIER

An diesem Tag geht es rund um die europäischen
Landschildkrötenarten. Sowohl erfahrene Halter, Züchter, als auch Anfänger
werden auf ihre Rechnung kommen.

Für unsere jüngsten Schildkrötenfreunde findet ein eigener Kindervortrag
statt, immerhin haben sie die wichtige Aufgabe die immer noch weitverbreiteten Haltungsfehler
endgültig Geschichte werden zu lassen.

Für alle, die eine Unterkunft benötigen: http://www.pension-kahrer.at/ http://kirchenwirt-kaumberg.at/ oder direkt im Veranstaltungsort: http://joiner.at/#/home

Ich freu` mich schon auf einen gelungenen und informativen
Tag und auf ein Wiedersehen mit vielen alten und neuen Schildkrötenliebhaber

Liebe Grüße

Christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »FamSchneider« ist weiblich

Vorname: Cornelia

Arten: Griechen

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2015, 06:30

Super, für mich leider zu weit weg.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FamSchneider verfasst am Freitag, 8. Mai 2015, 06:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Freitag, 29. Mai 2015, 08:55

Auf die Vorträge von Christine Dworschak, Philipp Polland, Roswitha Stocker, Herbert Mayer,
Thorsten Geier und Dipl. TA. Dr. Andreas Varga bin ich schon sehr gespannt
und auch viele Schildkrötenhalter kennen zu lernen. :):

Lieben Gruß Silvia :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaMo verfasst am Freitag, 29. Mai 2015, 08:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »jampingjack« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

4

Freitag, 29. Mai 2015, 12:06

Dann sehen wir uns dort Silvia! ;)
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Freitag, 29. Mai 2015, 12:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

mike thb

unregistriert

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:19

Hallo,
muss man sich vorher anmelden?
Ich würde gleich mit der ganzen Familie anstürmen!! :D: :thumbsup:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mike thb verfasst am Sonntag, 7. Juni 2015, 21:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:48

Hallo Mike!
Ich freu mich, stürm einfach :winken:
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Sonntag, 7. Juni 2015, 21:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Panzerbrigade« ist weiblich

Vorname: Doris

Arten: 0/3 Thb 98

7

Donnerstag, 11. Juni 2015, 13:22

Diesmal wirds endlich klappen und ich freu mich schon :):
Signatur von »Panzerbrigade« Liebe Grüße

Doris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzerbrigade« (11. Juni 2015, 13:23)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Panzerbrigade verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015, 13:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »philipp95« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäer und Afrikaner

Beruf: Student

8

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:01

Super - ich freue mich auch schon, obwohl die Anspannung schon steigt ;);

Liebe Grüße

Philipp

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers philipp95 verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:22

Ich freu mich auch schon. Einiges ist noch zu tun, aber das wird schon noch. Hauptsache die Vorträge sind fertig gebastelt :D:
Diesmal wurden sogar die Eintritskarten getöpfert ;);
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

mike thb

unregistriert

10

Donnerstag, 11. Juni 2015, 18:59

Leider werde ich doch nicht kommen!!
Vielleicht gibts ja mal wieder ein Seminar, dann komm ich!
Viel Spaß euch allen,
L.G.Mike

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mike thb verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015, 18:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

11

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:48

Ach schade, ich hab` mich schon so gefreut dich kennen zu lernen :(:
Möglicherweise gibt es in zwei Jahren wieder so etwas, vielleicht klappt es ja dann ;);
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

mike thb

unregistriert

12

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:08

Ich werde dich dieses Jahr noch besuchen kommen wenn ich darf?!?
Dann darfst du mir alles genau erzählen wenn du magst!
Vielleicht passt es ja mal im Spätsommer,dann machen wir fix was aus!!!
L.G.Mike :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mike thb verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

noebis2

unregistriert

13

Montag, 15. Juni 2015, 06:26

@christine61:
Guten Morgen liebe Christine!
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei dir bedanken!
Für die tolle Organisation dieses Seminars!
Für einen total schönen Tag mit sehr netten Leuten!
Für die selbst getöpferte Eintrittsplakette!
Für die Mühe die du dir im Vorfeld damit gemacht hast!
Für dein Verständnis für die Leute die sich dann doch noch abgemeldet haben!
Für deine liebenswerte Art mit der du Menschen für das Thema Schildkröten begeistern kannst!
Und last but not least: Für deine unglaublich Liebe zu diesen wunderbaren Tieren die du auch an uns weitergibst und uns auf so charmante Weise daran teilhaben lässt!
So! Das musste mal gesagt werden.
Und bei den Referentinnen und Referenten möchte ich mich auch noch bedanken! Ihr habt das ganz, ganz toll gemacht. Es war sehr interessant und die Zeit ist trotz der Hitze wie im Flug vergangen.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen! Liebe Grüße Ulli

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers noebis2 verfasst am Montag, 15. Juni 2015, 06:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

14

Montag, 15. Juni 2015, 07:34

Liebe Ulli, du machst mich ja ganz verlegen.
Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat, es war ein wirklich sehr schöner Tag mit ganz tollen Vorträgen und netten Leuten.
lg
chritine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Montag, 15. Juni 2015, 07:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten