Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Corman53« ist männlich
  • »Corman53« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Thomas

Arten: Chelonoides carbonaria, T.h.b., Agrionemis horsfildii, Indotestudo elongata elongata, T.g.marokkensis, T.g.soussensis. Geochelone sulkata, Testudo marginata weissingeri, Geochelone elegans,

Beruf: Tischlermeister

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 01:50

Marginata

Hallo
an alle Abonenten der Zeitschrift "Marginata"
erscheint, lt. Auskunft der Redaktion Heft 3 - 2014 ende Mai, Heft 4 - 2014 ende Juli,
wie es dann weitergeht grosses Fragezeichen, wegen redaktioneller Umstellung könnte man keine genauen Aussagen treffen. :(: :hä
Gruß corman53

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Corman53 verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2015, 01:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Geckoo« ist männlich

Vorname: Jens

Arten: Testudo h. boettgeri

Beruf: Jugendleiter

2

Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:08

DANKE LG Jens
Signatur von »Geckoo« Eine Schildkröte sieht mehr am Weg als ein Hase :megalol:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Geckoo verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »jampingjack« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:48

Bin schon gespannt, welche Beiträge in dieser Ausgabe drinnen sind... ;)
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Krabbel

Nachtschwärmer

• »Krabbel« ist weiblich

Vorname: Gabi

Arten: 2,4 Thb

Beruf: med. Fachangestellte

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:42

........wenn sie denn mal kommt!!!
Signatur von »Krabbel« Liebe Grüße von Gabi

:winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krabbel verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:57

Hallo,
wie sagt man im Geschäft, wenn keiner mehr da ist: Wegen Umstellung des Systems bitten wir um etwas Geduld....
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

6

Freitag, 15. Mai 2015, 18:11

Ja ja Hoffen und Bangen ....mehr fällt mir nicht ein....

LG Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Freitag, 15. Mai 2015, 18:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

7

Samstag, 16. Mai 2015, 00:46

Hallo

Ich hab ja auch schon seit Monaten mehrfach nachgefragt.
Wenn da jedes X wie versprochen eine gekommen wäre, wüsste ich nicht mehr wohin damit.

Thema zieht sich ja schon länger und wir hatten auch schon Beiträge zum Thema:

Marginal Nr. 43

Guck-Guck

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Samstag, 16. Mai 2015, 00:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

8

Sonntag, 17. Mai 2015, 00:49

Hallo,
ich hatte ja mal den Spass mit einer UV-Lampe, die ich Internet bestellte. Sie kam nie an, da ich zu dem Zeitpunkt dann aber wegen einer OP die Übersicht verlor, bemerkte ich das gar nicht.
Dieses Jahr bekam ich dann Post vom Amtsgericht. Ich solle meine Ansprüche an die Firma dem Insolvenzverwalter mitteilen.
Im Internat steht auch heute noch: Wegen Umstellung des Sortiments müsse man mit Wartezeit rechnen. Man bittet um Verständnis.
Wäre ich nicht so nachlässig gewesen, ich hätte mein Geld zurückholen müssen-ist nun mal so : Im Geschäft zählt Leistung gegen Geld.
Das würde ich mir nicht gefallen lassen, für nichts zu zahlen.
Wenn die "Marginata" natürlich nur dann abgebucht wird, wenn sie erscheint(das entzieht sich meiner Kenntnis), ist es zwar schade, aber nicht sooo schlimm, finde ich.

Ich habe das Gefühl, dass da im Moment die ganze Sache auf Messers Schneide steht-warum auch immer.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es die Marginata weiterhin geben wird!
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Sonntag, 17. Mai 2015, 00:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

9

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:36

Hallo

Es geht ja nicht um die Pleite des Verlags.
Der NTV-Verlag hat ja noch andere Zeitschriften und Bücher, die auch ausgeliefert werden.
Es geht darum, dass eben die Marginata nicht fertig wird.

Gruß
Didi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Sonntag, 17. Mai 2015, 11:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »turtle-bine« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: malacochersus tornieri, kinixys belliana, testudo horsfieldii

10

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:18

Hallo,

ich habe sie.......die MARGINATA, Heft 43, war heute im Briefkasten!! Pfingsten ist gerettet!! :lol: :lol: :right

Guckt in eure Briefkästen und los gehts.......

Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest....Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turtle-bine verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:20

Hallo,

ich hatte die Ausgabe Nr. 43 gestern im Briefkasten. ;-)

Grüße Ralf

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ralf verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Geckoo« ist männlich

Vorname: Jens

Arten: Testudo h. boettgeri

Beruf: Jugendleiter

12

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:21

Ich habe sie heute bekommen. Muss ich jetzt fuer meine Boettgeries Alpenveilchen kaufen :megalol: LG :D:
Signatur von »Geckoo« Eine Schildkröte sieht mehr am Weg als ein Hase :megalol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geckoo« (21. Mai 2015, 12:26) aus folgendem Grund: TEXT
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Geckoo verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

13

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:04

Ich habe sie noch nicht bekommen, wahrscheinlich habe ich zuviel gelästert. :devilgrin:
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Wollkröte

Super Moderator

• »Wollkröte« ist weiblich

Vorname: Jutta

Arten: so Einige.... :-))

14

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:42

Ich habe sie auch heute bekommen. Scheint mir ein bisschen hingeschludert das Ganze. Bei ersten Überfliegen ist mir schon aufgefallen:
Der Bericht über einen Versuch mit griechischen Landschildkröten ist mit einer horsfieldi bebildert. Dafür zeigt ein Bericht über eine gestohlene Vierzehenschildkröte 2 Testudo hermanni........ :crazy
Grüße
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

15

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:08

Hallo

Hab meine auch eben ausgepackt.
Werde sie auch über Pfingsten lesen, nicht dass nächste Woche schon die nächste kommt. :megalol:

Gruß
Didi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »credo« (21. Mai 2015, 18:09)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

16

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:48

Totgesagte leben länger :D:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »jampingjack« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

17

Freitag, 22. Mai 2015, 13:15

Dann hoffe ich nun mal, dass sie es bis zu mir nach Österreich vielleicht auch noch schafft vor Pfingsten, denn dann habe ich was zu lesen... :right
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Freitag, 22. Mai 2015, 13:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

18

Freitag, 22. Mai 2015, 20:58

So, jetzt habe ich sie auch bekommen. Es wird keine Erklärung für die extreme Verzögerung angegeben. Peinlich ist wirklich das, was schon Jutta bemerkte, daß die gestohlene und wiedergebrachten Steppenschildkröten fotografisch als Griechische Landschildkröten dargestellt werden. Witzig finde ich widerum, daß um weitere Abonnenten für die Marginata geworben wird.
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Freitag, 22. Mai 2015, 20:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

19

Freitag, 22. Mai 2015, 22:09

So meine war heute auch im Briefkasten. ...schauen wir mal wann Ausgabe 4 aus 2014 dann nachkommt.....

LG Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Freitag, 22. Mai 2015, 22:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

20

Freitag, 22. Mai 2015, 22:19

Hallo!
Ich freu` mich trotz allem schon auf die Ausgabe. Nach Österreich dauert es ja üblicherweise ein wenig länger.
Um eine gute Zeitschrift machen zu können sind natürlich auch gute Artikel nötig. Also Leute:" wenn ihr wollt, dass diese Schildkrötenzeitschrift weiterhin besteht, dann haut doch mal ordentlich in die Tastatur und schreibt eure Beobachtungen nieder!"
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Freitag, 22. Mai 2015, 22:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten