Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Mai 2015, 13:31

Die( neue?) Redaktion schreibt das genüge Themen vorhanden sind, was die unerklärte Verzögerung umso unverständlicher ist.
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Sonntag, 24. Mai 2015, 13:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

22

Sonntag, 24. Mai 2015, 23:14

.... und , dass von HDP nix drin ist, obwohl er hier jetzt einen Beitrag geschrieben hat?

:dontknow:

fragende Grüße
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Sonntag, 24. Mai 2015, 23:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

23

Montag, 25. Mai 2015, 10:29

Tja Didi, das ist in der Tat schon etwas merkwürdig. Ich glaube das er sich aus der Redaktion zurückgezogen hat. Vielleicht braucht er eine Auszeit. Das ist aber alles Spekulation.
Ich hab die Zeitschrift nun durch und bis auf die vertauschten Fotos ist das alles ok.

Ich freue mich auf die nächste Ausgabe.

LG Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Montag, 25. Mai 2015, 10:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

24

Montag, 25. Mai 2015, 11:29

Hallo Zusammen

Zitat

Tja Didi, das ist in der Tat schon etwas merkwürdig. Ich glaube das er sich aus der Redaktion zurückgezogen hat. Vielleicht braucht er eine Auszeit. Das ist aber alles Spekulation.

ich bin mit Hans Dieter befreundet und kann euch nur sagen, dass die Gesundheit Vorrang hat und die Marginata-Leser den Istzustand einfach akzeptieren müssen!

Spekulationen solltet ihr bitte lassen! Zur gegebenen Zeit wird er sich zurück melden!

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

• »stock« ist männlich

25

Montag, 25. Mai 2015, 12:35

Wären entsprechende Erklärungen vom Verlag gekommen, würden es auch keine Spekulationen geben.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Montag, 25. Mai 2015, 12:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

26

Donnerstag, 6. August 2015, 14:28

Ist schon bekannt, wann jetzt wirklich die letzte Marginata von 2014 erscheint? Es war mal die Rede davon gewesen, daß sie Ende vorigen Monats versendet werden sollte.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Donnerstag, 6. August 2015, 14:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

27

Donnerstag, 6. August 2015, 17:56

Nein leider nicht....
Ich habe gestern ein wirklich gepfefferte Mail an den Verlag geschickt ....ich warte noch auf Antwort

LG Lysann

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Donnerstag, 6. August 2015, 17:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

28

Dienstag, 11. August 2015, 11:37

Die neue Marginate soll noch im August erscheinen.
Ich hoffe, es wird auch so kommen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 11:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Wollkröte

Super Moderator

• »Wollkröte« ist weiblich

Vorname: Jutta

Arten: so Einige.... :-))

29

Dienstag, 11. August 2015, 14:00

noch im August

Welches Jahr? :devilgrin:
LG
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wollkröte verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 14:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

30

Mittwoch, 12. August 2015, 14:10

Tja, so könnte man bald fragen.
Ich finde es einfach schade.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Mittwoch, 12. August 2015, 14:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

31

Mittwoch, 16. September 2015, 16:04

Kurzes Update. Hat jemand schon etwas bekommen? rolleyes:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Mittwoch, 16. September 2015, 16:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Karl-Heinz« ist weiblich

Vorname: Gudrun

Arten: Testudo marginata weissingeri

32

Mittwoch, 16. September 2015, 16:44

Neee! :D: :(:
Signatur von »Karl-Heinz« HG, Gudrun

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Karl-Heinz verfasst am Mittwoch, 16. September 2015, 16:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

33

Mittwoch, 16. September 2015, 18:25

Nee nichts neues....

Hatte denen ja nochmal eine nicht mehr nette Mail geschrieben, diese wurde nach 3 Wochen beantwortet...... die üblichen nichtssagenden Floskeln ... wir arbeiten dran ...

Ich glaub das wird nichts mehr und ich brauche eine alternative Zeitschrift

Lg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Mittwoch, 16. September 2015, 18:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

christine61

unregistriert

34

Mittwoch, 16. September 2015, 19:48

Hallo!
Ich glaub das wird nichts mehr und ich brauche eine alternative Zeitschrift
Ich fürchte fast, da musst du selber was auf die Beine stellen :devilgrin:
Die "Schildkröten im Fokus" hast du schon?
lg
christine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers christine61 verfasst am Mittwoch, 16. September 2015, 19:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »jampingjack« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

35

Mittwoch, 16. September 2015, 20:42

Also ich habe angerufen heute!

Zuerst kam ich heute im laufe des Tages nur auf den Anrufbeantworter...

Dachte mir, haben vielleicht freien Tag! Schnell auf die Homepage gegangen, alles okay!

Waren also sicherlich schwer beschäftigt! ;);

Nochmal angerufen, nette Frau am Telefon, Sie arbeiten dran und noch im September soll die Ausgabe erscheinen!

Wie es aussieht holen sie jetzt 2015 die fehlenden Ausgaben von 2014 nach. 2016 dann die fehlenden aus 2015...
Die Dame meinte dann salopp zu mir, "ja schaut so aus!" :wow
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Mittwoch, 16. September 2015, 20:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »turtle-bine« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: malacochersus tornieri, kinixys belliana, testudo horsfieldii

36

Freitag, 25. September 2015, 13:49

Hallo,

schaut in eure Briefkästen!! Ich hatte sie heute in der Post, die MARGINATA, Nr. 44 ! :lol:

Liebe Grüsse, Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turtle-bine verfasst am Freitag, 25. September 2015, 13:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »jampingjack« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

37

Samstag, 26. September 2015, 11:51

Tolle Neuigkeiten, dann wird das bei mir nach AUT noch bis Mitte der Woche wohl dauern! :):
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Samstag, 26. September 2015, 11:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

38

Samstag, 26. September 2015, 16:56

Ja bei mir war sie heute auch .....

LG Lysann

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 26. September 2015, 16:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

39

Sonntag, 27. September 2015, 14:37

Überraschung! Bei mir war sie auch gestern im Briefkasten und zwar schon bei der neuen Adresse. :right

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Sonntag, 27. September 2015, 14:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

40

Freitag, 20. November 2015, 16:53

Überraschung die nächste Marginata inkl. Rechnung war heute im Briefkasten.....
Da stellt sich mir die Frage gab es den 4 Ausgaben 2015 und die nachgeholten von 2014 ? Ich glaub wir hinken noch hinterher, oder ? Wenn dem so ist würde ich zur Rechnung mal was schreiben.....

LG Lysann

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Freitag, 20. November 2015, 16:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten