Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:56

Danke Ralf. Natürlich habe ich Verständnis.

Viele Grüße
Janina

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Labello verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

22

Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:08

Sodele,

Tag X rückt immer näher. Freue mich schon riesig auf das Wochenende.
Freue mich auch schon darauf den einen oder anderen hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. :-)

Gruß
Georg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GeorgS verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

• Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:09

Leute, wir Nachtschwärmer müssen uns noch ein Nachtschwärmeremblem basteln !
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

Vorname: Inge

Arten: Thb, Horsfieldii

24

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:01

Janina, ich hab noch mein altes ForumsTshirt :D:
Signatur von »Inge« Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen-
wohl dem der´s Beste nicht verlor,
im Kampf des Leben´s - den Humor :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

25

Montag, 30. Mai 2016, 11:43

Und, ihr Wochenend-Teilnehmer, wie war euer Eindruck? Hat jemand Lust für die, die nicht da waren, ein bisschen zu erzählen?

Viele Grüße
Janina
(die nur sehr kurz vor Ort war)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Labello verfasst am Montag, 30. Mai 2016, 11:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

26

Montag, 30. Mai 2016, 12:12

Wir (mein Mann und ich) waren auch nur für ein Stündchen da. Wie war denn dein Eindruck Janina?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Trude K. verfasst am Montag, 30. Mai 2016, 12:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

27

Montag, 30. Mai 2016, 14:40

Mein Resumee (ich kann nur für den Samstag sprechen):

Sehr gutes Pflanzenangebot; ich durfte das vollgeladene Muli für meine Frau spielen. :devilgrin: Da ich die Vorträge erst ab 12.00 Uhr gesehen habe, fand ich diese alle interessant und gut.

Den Vortrag über alternative Heilmittel hätte keinen Vortragenden benötigt, denn die Dame hat im Prinzip nur die beschriebenen Abbildungen vorgelesen. Bei diesen Vortrag meinten wohl einige Anwesenden, sie wären bei einem Bundesliga-Spiel; zumindestens benahmen sie sich so. :megalol: Bei den Vortrag von Tobias Friz, der eigentlich sehr verständlich, fiel dann auch jemand aus der Rolle, der brüllte man sollte den Vortrag in Hochdeutsch halten. Er hat dann glücklicherweise auch den Vortragsraum relativ schnell verlassen. :winken: Die Geräuschskulisse vor dem Vorhang, (der Tagungsraum war in zwei Hälften: ein Verkaufsraum und einen Vortragsraum unterteilt) war zuweilen recht störend. Beim Mittagessen fehlte ein gutes Preis-Qualitatsverhältnis. ;(cr Das Personal (ein Kellner!)war hoffnungslos mit der Menge der Hungrigen überfordert. :wow

An diesen negativen Punkte sollte zukünftig (wenn möglich) noch gearbeitet werden. rolleyes: Aber sonst war es nettes und schönes Treffen. Man/frau hat wieder Bekannte und Unbekannte getroffen, viel sich ausgetauscht und Spaß gehabt. :right
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Montag, 30. Mai 2016, 14:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

28

Montag, 30. Mai 2016, 17:37

Wir (mein Mann und ich) waren auch nur für ein Stündchen da. Wie war denn dein Eindruck Janina?
Gegenfragen sind nicht im Sinne des Erfinders rolleyes:

Danke Stock für deinen Bericht!

Ich war wie gesagt Sonntag nur kurz vor Ort und habe demnach keine Diskussion, Führung oder Kräuterrunde mitgemacht. Daher kann ich wenig berichten.

Viele Grüße
Janina

PS: Glatt vergessen: hier gibt es einen Blog-Einrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labello« (30. Mai 2016, 17:42)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Labello verfasst am Montag, 30. Mai 2016, 17:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

29

Dienstag, 31. Mai 2016, 00:33

Hallo,

vielen Dank für das ehrliche Feedback. Wir tragen alle Kritikpunkte zusammen, und gehen sie in einigen Wochen mit etwas Abstand durch. Wenn es dann wirklich mal zu einem zweiten NRW-Schildkrötenwochenende kommen sollte wird natürlich versucht die negativen Punkte einzudämmen, in der Hoffnung, dass nicht andere irgendwo auftreten.

Vielleicht sieht man sich in Gießen oder Landau, dann würde ich gerne mehr erfahren, da es mir sehr wichtig ist, was andere denken. Bei einem Gespräch kann man dann noch etwas mehr erfahren.

Allen eine schöne Woche und viele Grüße,

Ralf :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ralf_C verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016, 00:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

30

Dienstag, 31. Mai 2016, 01:38

Hallo,
erst einmal vielen Dank an all die freiwilligen Helfer!!!! Das habt Ihr toll gemacht!!!
Die 2 Tage haben mir sehr gut gefallen.

Der etwas ungünstigen Raum mit Vorhang war es bei den Vorträgen zu laut.
Die Preise für Essen und Trinken waren meiner Meinung nach unangemessen hoch.

Ansonsten echt schön gemacht.
Danke
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016, 01:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

31

Dienstag, 31. Mai 2016, 07:56

Die Preise für Essen und Trinken waren meiner Meinung nach unangemessen hoch
Hallo, hier möchte ich eben nachhaken. Bezieht sich diese Kritik auf die Preise an beiden Tagen, oder auf die Preise im Gasthof?
Vielen Dank für die Info, und viele Grüße, Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf_C« (31. Mai 2016, 07:57)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ralf_C verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016, 07:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Bernie« ist männlich

Vorname: Bernd

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelonoides carbonaria, Manouria impressa

Beruf: Biolehrer

32

Dienstag, 31. Mai 2016, 08:53

Hallo Ralf,
wir haben uns ja an beiden Tagen gesehen. Ich war mit Simone und Susanne bei euch und uns hat das Wochenende sehr gut gefallen. :right Ihr habt alles toll organisiert. Sicherlich gibt es immer Kleinigkeiten zu kritisieren, aber der Gesamteindruck zählt. Was mir sonst noch so aufgefallen ist, schreibe ich dir in einer PN.
Viele Grüße
Bernd :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bernie verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016, 08:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

33

Dienstag, 31. Mai 2016, 10:20

Ich denke Cordula meint auch die Preise im Gasthof, wo die Veranstaltung stattfand. Beispiele, die mir so auffielen: "Currywurst mit Pommes" (Bratwurst mit und Currysoße und eine kleine Portion Pommes) 7,-- €; ein kleines Wasser 2,60€

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016, 10:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

34

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:42

Ich denke Cordula meint auch die Preise im Gasthof, wo die Veranstaltung stattfand. Beispiele, die mir so auffielen: "Currywurst mit Pommes" (Bratwurst mit und Currysoße und eine kleine Portion Pommes) 7,-- €; ein kleines Wasser 2,60€

Ja Entschuldigung, Danke Stock, genauso meinte ich das :-)
Liebe Grüße
Cordula

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cordula61« (31. Mai 2016, 14:44)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016, 14:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

35

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:43

Ich war ja am Sonntag in der Auffangstation. Was die so da auf die Beine gestellt haben, Hut ab.
Was mich allerdings sehr störte, in den meisten Gehegen war zuviel Kram drin. Über Steine, Holzstücke oder auch Unmengen an Gras und Büschen. In einem Gehege fragte man sich echt ob da überhaupt Tiere drin sind, oder nur Giersch gezüchtet wird.
Ich mein, es sind lauffreudige Tiere und der Platz für Gedöns ust verschenkter Platz. Und soooviele Bäume die Sonnenstrahlen abhalten.
Ohne Wärmelampen kann ich nachvollziehen, Stromkosten würden alles sprengen, was an Geld vorhanden wäre. Wenigstens gibts prima Häuser zum schlafen und verstecken.
Die Gehege der Horsfieldii Männchen waren sehr schlecht gesichert. Das sind Ausbruchskünstler.
Ansonsten viel Arbeit und Zeit, Herzblut und Geld reingesteckt.
Das ist echt Granatenstark
lg
Inge

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016, 14:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

36

Mittwoch, 1. Juni 2016, 00:27

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kritiken, bzw. für die Weitergabe eurer Eindrücke und Anregungen. Wir sammeln in den kommenden Wochen alle Feedbacks und werten sie aus. Zudem erstelle ich gerade einen Nachbericht, über alles was geplant, wieder verworfen, oder doch wieder ins Programm aufgenommen wurde.

Danach entscheiden wir in aller Ruhe ob und wann es ein weiteres Treffen in NRW geben wird. Eure Anregungen helfen uns auf jeden Fall weiter, selbst wenn es kein zweites Treffen geben sollte.

Mir hat besonders die Vielzahl der Menschen gefallen, die ich (wenn auch meistens nur kurz) kennenlernen durfte. Und alle waren wirklich sehr nett und verständnisvoll. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

Nun freue ich mich auf den nächsten Workshop in Gießen und den Schildkrötentag in Landau. Vielleicht sieht man sich dort wieder und man hat etwas mehr Zeit zum klönen.

Bis dahin alles Gute, Ralf

Ps.:Über weitere persönliche Eindrücke und Einwände würde ich mich sehr freuen, damit wir es eventuell beim nächsten mal besser machen können... :right

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ralf_C verfasst am Mittwoch, 1. Juni 2016, 00:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

37

Mittwoch, 1. Juni 2016, 12:02

Wie gesagt, wir waren nur am Sonntag in der Auffangstation und so kann ich auch nichts zu den Vorträgen sagen.

Toll das es diese Auffangstation für Schildkröten überhaupt gibt und ihr euch dieses Projektes angenommen habt!

Uns ist aber auch aufgefallen das die Gehege sehr zugewachsen sind mit hohen Gräser, Farnen und Büschen. Daher waren sehr wenige, schnell trocknende, Sonnenplätze vorhanden. Das vermittelt eventuell gerade neuen Schildkrötenhaltern einen falschen Eindruck zur Gehege-Gestaltung.

Sehr schön fand ich den großen Pflanzenverkaufsstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trude K.« (1. Juni 2016, 12:09)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Trude K. verfasst am Mittwoch, 1. Juni 2016, 12:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

38

Mittwoch, 1. Juni 2016, 13:18

@Ralf_C: Ich hoffe, daß die negativen Anmerkungen nicht dazuführen, das es kein weiteres Treffen gibt. Das wäre wirklich schade. :(:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Mittwoch, 1. Juni 2016, 13:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

39

Mittwoch, 1. Juni 2016, 15:22

Och Stock, jeder der seine Gehege vorstellt muss mit Kritik rechnen. Aber das ist ja keinesfalls böse gemeint, sondern es sind Tipps die jeder kriegen würde.
Was mir da noch eingefallen ist, Ralf, die Gehege der Horsfieldii waren mit son blauem Plastikrand bestückt. Der war an verschiedenen Stellen kaputt. Es wäre ja sehr traurig wenn sich an den scharfen Kanten ein Tier verletzen würde. Also raus damit und die Umrandung sicherer gestalten, sonst wandern diese Kerlchen bald draußen rum.
lg
Inge

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Mittwoch, 1. Juni 2016, 15:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

40

Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:41

Hallo,
in so einem Wochenende steckt sehr viel Herzblut und Arbeit.
Vielleicht ist es dann doch schöner, das positive zu schreiben.
mir hat der Blumenstand von den Ständen am Besten gefallen, meinen Tieren übrigens auch. Die hübsche Opuntie mit den Früchten wurde heute vom Brett geangelt und weggefressen, der komplette obere Teil ist weg. :burn
Die Vorträge waren auch gut.
Mir hat es wirklich gut gefallen.
Da Ralf nach Verbesserungen fragte, schreibt man ja auch die kleinen Kritikpunkte auf.
Die kaputten Plastikrollis sind mir auch aufgefallen, ich hatte auch Bedenken, dass das Tier, welches da unbedingt raus wollte, sich evtl. an den scharfen Kanten verletzen könnte. Ich habe auch jemanden von den Helfern dort darauf aufmerksam gemacht.
Die Auffangstation kann natürlich keine perfekten Gehege bieten, darüber hatte man uns bei der Führung ja auch informiert. Ist eben wie ein Tierheim , da ist einfach nicht genug Platz.
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten