Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2015, 19:06

Was für Wasserschildkröten habe ich?

Hallo zusammen,
ich bin noch etwas überfordert und komme nicht ganz zurecht bei euch im Forum.
Ich hoffe das ist hier richtig wo ich schreibe.
Ich habe drei SK (Tick, Trick und Track) die mir als Gelbwangen verkauft wurden. Habe allerdings jetzt viel gelesen und es gibt wohl auch andere "Unterarten".
Könnt ihr mir helfen?
Würde gerne Bilder hochladen aber das geht i wie nicht. Die sind zu groß, was kann ich tun?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Montag, 19. Oktober 2015, 19:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

• Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 19:16

Hallo @Tartarughe:

du bist hier schon richtig ;);

Herzlich Willkommen bei uns im Testudo Forum :winken:

damit dir die Experten hier helfen können, musst du die Bilder verkleinern und dann hoch laden.

Bilder einstellen:

als erstes solltest du deine Fotos mit einem Bildverkleinerer (gibts im Internet kostenlos oder hast du schon auf deinem Rechner) einfach um 50% verkleinern.

Wenn du das getan hast, klickst du ..

1. den Bildverkleinerer (rechts oben in der Ecke) im Forum an
2. du nimmst die Voreinstellung (400Pixel) und suchst dann dein Foto auf deinem Rechner
3. wenn das Bild nicht zu groß ist, wird es hoch geladen
4. direkt darunter findest die Adresse z.B. http://.................
5. die markierst du und speicherst sie zwischen
6. in deinem Beitrag findest du (über dem Textfeld) ein Bild mit einer Sonne
7. anklicken, dann geht ein Fenster auf: diese Webseite verwendet........................ anklicken
8. Skriptfenster zulassen
9.Bild mit Sonne noch einmal anklicken
10. zwischengespeicherte Adresse eingeben

das wars und schon wird das Bild erscheinen!

du kannst es auch anders machen:

1. unter dem Textfeld findest du Dateianhänge
2. anklicken und dein Bild auf deinem Rechner suchen
3. rechts unten Hochladen
4. und dann in den Text einfügen (neben dem roten Kreuz)

fertig

Ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass es funktioniert :D:

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

3

Montag, 26. Oktober 2015, 14:30

Vielen vielen dank für die ausführliche Erklärung :-) werde es heute abend direkt testen :-)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Montag, 26. Oktober 2015, 14:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Montag, 26. Oktober 2015, 18:25

Ich habs geschafft

Das ist Tick :-) Reichen die beiden Bilder aus?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Montag, 26. Oktober 2015, 18:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:44

Und das sind alle drei :-) Tick, Trick und Track

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

Beruf: Heilpädagogische Förderlehrerin

6

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:53

Hallo @Tartarughe:

ich kann leider die Bilder nicht größer clicken. Ich sehe zwei Gelbwangen (Trachsemys scripta scripta) und eine Cumberland (Trachemys scripts troosti).

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Montag, 2. November 2015, 21:49

Soll ich noch mal einzelne Bilder hochladen? Hatte ja schon welche von Tick hochgeladen. Könnte auch von den beiden anderen einzelne Bilder zeigen.
warum ist denn eine cumberland? und welche?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Montag, 2. November 2015, 21:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

8

Dienstag, 3. November 2015, 06:59

Hallo @Tartarughe:

nochmal bitte ein Bild von der linken Schildkröte. Vom Kopf seitlich.

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Dienstag, 3. November 2015, 06:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

9

Dienstag, 3. November 2015, 22:46

Die linke äußere meint Anita. Bitte von dieser genaue Bilder von der Kopfseite, Kopfoberseite und von der Bauchpanzerseite. Es könnte sich auch um eine Pseudemys handeln aus dieser Sicht. Ich gehe aber auch von einer Cumberlandschmuckschildköte aus . Cumberlandschmuckschildköte ist eine weitere SchmuckschildkÅ•öte aus dem nordamerikanischen Trachemyskomplex. Es gibt drei verwandte Arten: Trachemys scripta scripta = GelbwangenschmuckschildkÅ•öte, Trachemys scripta elegans = Rotwangenschmuckschildkröte, Trachemys scripta troostii = Cumberlandschmuckschildköte. Cumberlandschmuckschildköte ist die kleinste von den drei Arten.
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Dienstag, 3. November 2015, 22:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Donnerstag, 5. November 2015, 21:15

Vielen vielen Dank :-) hier sind noch ein paar Fotos ...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Donnerstag, 5. November 2015, 21:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Montag, 9. November 2015, 20:32

Hoffe die drei Bilder reichen aus. Ist ja auch ein Foto vom kopf seitlich dabei. Habe nämlich im moment nicht mehr Fotos ... und die schildis schlummern nun schon auf dem Dachboden, so das ich auch keine mehr machen kann.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Montag, 9. November 2015, 20:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

12

Freitag, 13. November 2015, 22:33

Hallo,

ich sage immer noch Trachemys scripta troostii.

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Freitag, 13. November 2015, 22:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

13

Samstag, 14. November 2015, 19:00

Eindeutig Trachemys scripta troostii= Cumberlandschmuckschildköte
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Samstag, 14. November 2015, 19:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Montag, 16. November 2015, 19:42

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :): Klasse hier :D:
und die anderen beiden sind Gelbwangen richtig?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Montag, 16. November 2015, 19:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »niddl« ist weiblich

15

Montag, 16. November 2015, 19:59

Hallo @Tartarughe:

primär ja, um Mischlinge auszuschließen kannst du von den beiden noch ein Bauchfoto einstellen.

lg niddl
Signatur von »niddl«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers niddl verfasst am Montag, 16. November 2015, 19:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

16

Donnerstag, 19. November 2015, 21:08

Hier einmal Trick :): Und das ist Track :):

Woran erkennt man das jetzt nochmal genau am Bauchpanzer?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tartarughe verfasst am Donnerstag, 19. November 2015, 21:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten