Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:05

Wann kommt das Buch...

Moin
weiss jemand wann das Buch von Ingo Schäfer über Geoemydia spengleri
erscheint ?
MfG.
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004, 22:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:39

Ich schließ mich Stefan gleich mal an...hummele nämlich auch schon.

Vielleicht gibts auf Doppelt-Quengeln eher ne Antwort :]

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andrea verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004, 22:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Vorname: Thomas & Sabine

Arten: Köhlerschildkröten, Argentinische Landschildkröten

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Dezember 2004, 23:38

Hallo Stefan,
hallo Andrea!

Bis jetzt gibt es noch keinen offiziellen Erscheinungstermin beim NTV.
(Wie und was da in welcher Reihenfolge erscheint und wie und wann angekündigt und verschoben wird, entzieht sich unserer Kenntnis...)

Aber Ihr könnt doch mal beim Verlag anfragen und dann das Ergebnis posten.

Liebe Grüße
Thomas & Sabine
Signatur von »Vinke« Mitherausgeber der Zeitschrift "Schildkröten im Fokus"

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinke verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004, 23:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Montag, 13. Dezember 2004, 19:22

Moin Andrea,
moin Sabine und Thomas
habe heute beim NTV verlag angerufen,ich konnte den mehr als das erscheinungsjahr !!! nicht entlocken :-( was beim NTV verlag manchmal schon ne menge ist !! es erscheint nächstes jahr ,anfang ,mitte oder ende selbst das konnte oder wollte sie mir nicht sagen
was sie mir aber gesagt hat ist,das buch von Andreas Hennig kommt defenitiv nächste woche auf dem markt !

MfG.
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Montag, 13. Dezember 2004, 19:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:57

Spengleri - Buch von Ingo Schaefer; korrekter: Geoemyda - Buch, da es sich auch mit G. japonica und G. silvatica beschäftigt

Hallo,

eine kleine Zusatzinformation.

Ich hatte das Manuskript schon auf dem Rechner und es ist jetzt im Lektorat.

(Leider gibt es mehr als ein Buch, welches im nächsten Jahr im NTV-Verlag erscheint.
Dieses Jahr hatten wir 50 (!) neue Titel, nächsten Jahr werden es evtl. noch mehr,
daher bitte Geduld).

Sobald ich es wieder zur Fachlektorierung erhalte, melde ich mich wieder.

Beste Grüße

Hans - Dieter Philippen
Chefredakteur MARGINATA

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers HDP verfasst am Freitag, 17. Dezember 2004, 20:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Montag, 4. Juli 2005, 22:52

RE: Wann kommt das Buch...

Moin Hans-Dieter,

Zitat

Spengleri - Buch von Ingo Schaefer; korrekter: Geoemyda - Buch, da es sich auch mit G. japonica und G. silvatica beschäftigt

und wann kommt es endlich ?

Bin sowas von neugierig :right kann es kaum moch ertragen :haha

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Montag, 4. Juli 2005, 22:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Freitag, 22. Juli 2005, 00:26

Moin Hans-Dieter,

Zitat

Sobald ich es wieder zur Fachlektorierung erhalte, melde ich mich wieder.

gibt es dazu was neues zu Berichten?
Wenn wir schon dabei sind was macht das neue Buch von M.Rogner?

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 22. Juli 2005, 00:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Maren« ist weiblich

Arten: 0,0,2 Thb NZ04 und 0,0,1 Geoemyda Spengleri NZ 00

Beruf: schülerin

8

Freitag, 22. Juli 2005, 12:58

Also mein Buch von Ingo Schäfer kommt im August dirket zu mir :D
http://www.ms-verlag.de/
Hier kann man es schon bestellen...

Nicht das ihr noch länger auf heißen Kohlen sitzt :haha

MfG
Maren

PS: Gestern kam ein Brief in dem stand, dass das Buch im Auguts nachgeliefert wird...
Signatur von »Maren«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maren verfasst am Freitag, 22. Juli 2005, 12:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Freitag, 22. Juli 2005, 13:07

Moin Maren
"Also mein Buch von Ingo Schäfer kommt im August dirket zu mir"
woher hast du die Info?
Konnte darüber nichts nachlesen das es im August ausgeliefert wird.

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StefanT« (22. Juli 2005, 13:10)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 22. Juli 2005, 13:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Maren« ist weiblich

Arten: 0,0,2 Thb NZ04 und 0,0,1 Geoemyda Spengleri NZ 00

Beruf: schülerin

10

Freitag, 22. Juli 2005, 13:28

Ich habe es direkt auf der oben angegebene Seite bestellt. Dann wird es ja zu mir geliefert. :D Außerdem wurde mir ein Brief geschickt, dass ich es wohl im August bekommen werde.
Signatur von »Maren«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maren« (22. Juli 2005, 17:43)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maren verfasst am Freitag, 22. Juli 2005, 13:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Dienstag, 13. September 2005, 00:28

Moin Maren,

Zitat

Also mein Buch von Ingo Schäfer kommt im August dirket zu mir

und hast du Dein Buch schon?
Wir haben ja mittlerweile schon September!

Ich habe es noch nicht ! ???

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Dienstag, 13. September 2005, 00:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

12

Dienstag, 13. September 2005, 10:23

Moin !
Hab das Buch im Frühjahr vorbestellt----erst hieß es wird im Juni geliefert. War nix, weitere Mail geschickt, als Antwort bekam ich "Irgendwann im Herbst"---NUR das Jahr haben sie nicht gesagt ;).
Also weiter hummelig warten.......

Gruß
Andrea

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andrea verfasst am Dienstag, 13. September 2005, 10:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:15

Moin @all,
alle die auf das Geoemyda - Buch von Ingo Schäfer warten.
Es soll jetzt in der zweiten November Woche ausgeliefert werden :D
Wollen wir mal hoffen.....

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanT« (28. Oktober 2005, 16:15)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005, 16:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:01

Zitat

Original von StefanT
alle die auf das Geoemyda - Buch von Ingo Schäfer warten.
Es soll jetzt in der zweiten November Woche ausgeliefert werden :D
Wollen wir mal hoffen.....

Na dann hoffen wir (wieder mal) :crazy

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005, 17:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten