Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Herby« ist weiblich
  • »Herby« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Gisela

Arten: THb 16 Stück

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2016, 14:49

die etwas andere Art der Kältestarre im GEwächshaus

Hallo zusammen, ich habe im Kalt- Gewächshaus, eine Grube ( 1,20m lang, 0,80 breit und 1,00 Mtr. tief ausgehoben. -Dann mit Steinen aufgemauert, und unten als Abschluß ein Drahtgitter. Außen mit Styrodur und Styropor isoliert. Damit ich aber die Tiere unter Kontrolle habe, und jederzeit nachschauen kann, habe ich mit Holz aufgebaut, so wie eine Art Kammer. In diese "Erdkammer" haben wir ein Regal eingebaut, auf die ich die Kisten mit den Schildkröten stelle. Durch den unteren Teil , in der Tiefe, sind die Temperaturen von Novemder an , so um die 5-6-Grad. Auch 2015 wo es so warm war, ging es . Im Winter dann, wenn es frostig ist, schaltet sich der Frostwächter ein, gesteuert über einen UT 300, sodaß ich da auch die Temperatur von 4-6 Grad halten kann. Wir haben lange getüfftelt, aber so ist es für alle sehr gut. Die SK haben die kalten Temperaturen, sind draußen, und ich kann jederzeit schauen ob alles in ORDNUNG ist.und es ist praktisch, weil ich nach unten steigen kann.Die Holzteile und -türen sind innen mit Styropor verkleidet. In der Aktivitätszeit der SK liegt eine Holzplatte auf der Grube und die Tiere sind dann in der Kammer zum schlafen. So kann ich es auch im Sommer nutzen. Ich praktiziere es seit 5 Jahren so. Und es klappt. Anbei die Fotos. LG. Herby
»Herby« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000083.jpg
  • P1000086.jpg
  • P1000088.jpg
  • P1000089.jpg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Herby verfasst am Samstag, 23. Januar 2016, 14:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung