Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »jampingjack« ist männlich
  • »jampingjack« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2017, 09:44

Beste UV-Lampe

Hallo!

Was ist eurer Meinung die beste UV-Lampe, was Prei-Leistung angeht, die akutell am Markt ist, und die ihr getrost weiterempfehlen würdet? :D:
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Dienstag, 17. Januar 2017, 09:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 06:18

Hallo Philipp,

ich verwende nach wie vor die Lucky Reptile Bright Sun UV bei meinen Spaltenschildkröten und halte diese immer noch für das Beste. Auch wenn sie nicht gerade billig ist.
Nach 1 Jahr tausche ich sie sicherheitshalber aus, weil der Hersteller angibt, dass dann die UV-Emission nachlässt.

Grüße

Ricarda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2017, 06:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »turtle-bine« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: malacochersus tornieri, kinixys belliana, testudo horsfieldii

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 09:53

Hallo,

ich schließe mich Ricarda an. Auch ich benutze diese Lampe seit Jahren....., Philipp.

Liebe Grüße...Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turtle-bine verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2017, 09:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

4

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:37

Hallo Phillip

ich nehme auch sehr gerne Reptiles Expert die Lampen sind super und etwas billiger als die Lucky Reptile.

Bei 7 Bartagamen und 6 Afrikanischen Schildkröten und diversen Chamäleons die alle Sonnenanbeter sind haben die Reptiles Expert bewährt.

Ich habe die Werte nachgemessen sie hat etwas höher Werte als die LR zu Anfang und das Licht hat ein etwas anderes Spektrum. Die Tiere bevorzugen bei mir jedoch die Reptiles Expert wenn sie wählen können.....

LG

Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gast 123

unregistriert

5

Samstag, 18. Februar 2017, 06:48

UV Lampe

Ich favororisiere seit es die Floodversion gibt auch Reptiles Expert.
Zudem kann sie direkt gekauft werden und die Experten helfen bei Problemen sofort.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gast 123 verfasst am Samstag, 18. Februar 2017, 06:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »jampingjack« ist männlich
  • »jampingjack« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

6

Dienstag, 21. Februar 2017, 11:21

Ich habe sowohl Lucky Reptile Bright Sun als auch Reptiles Expert...

Habe halt noch kein Experiment oder eine Studie darüber gelesen, welche zu bevorzugen wäre!

Würde gerne nur mehr ein Modell haben, um das Lampenwirrwarr zu beenden!
Hat sich halt im Laufe der Jahre bei mir so ergeben... :crazy
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Dienstag, 21. Februar 2017, 11:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »funnyfreak« ist weiblich

Vorname: Nina

Arten: Testudo hermanni

7

Montag, 27. Februar 2017, 18:24

Ich benutze auch immernoch die Lucky Reptile Bright Sun....

Meine Tiere mögen sie sehr.

Liebe Grüße,

Nina

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers funnyfreak verfasst am Montag, 27. Februar 2017, 18:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gast 123

unregistriert

8

Dienstag, 7. März 2017, 17:30

Ich teste aktuell RE umd LR 70W Flood gegeneinander und die Reptiles Expert schneidet bisher sowohl bei der Leistung als auch beim Service durch die Direktverkäufer besser ab. Günsiger als LR sind sie auch.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gast 123 verfasst am Dienstag, 7. März 2017, 17:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten