Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »daria« ist weiblich
  • »daria« ist der Autor dieses Themas

Arten: Thh, Thb, Tm, Thercegovinensis

Beruf: Schreibtischtäter - war einmal

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. September 2017, 18:53

was ist das

Hallo zusammen,
habe da was bei den Schildkröten in 2 verschiedenen Gehegen. Schauen sich ähnlich aber sind doch nicht gleich. Was ist es und zur Info... meine SK mögen es nicht.

LG Angelika
»daria« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-09-21 16.47.17.jpg
  • 2017-09-21 16.47.42.jpg
  • 2017-09-21 16.48.59.jpg
  • 2017-09-21 16.49.16.jpg
  • 2017-09-21 16.48.29.jpg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers daria verfasst am Donnerstag, 21. September 2017, 18:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »BarbaraW« ist weiblich

Vorname: Barbara

Arten: THB 0,4,0

Beruf: Beste Ehefrau von allen, Mutter von zwei erwachsenen Kindern (1,1) selbstständige Logopädin, Gartenüberarbeitung und Neugestaltung von alten Gärten

2

Donnerstag, 21. September 2017, 19:11

Hallo,
für mich sieht es aus wie ein wild aufgegangener Salat/Spinat.
unter dem "Salat" ist aber ein Habichtskraut, das würde ich sofort herausstechen............sonst hast du bald die Pest im Gehege! Die Habichtskrautpest!
LG
Barbara
Signatur von »BarbaraW« Bück Dich und Du findest Glück, tritt darauf und es kommt nicht zurück

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BarbaraW verfasst am Donnerstag, 21. September 2017, 19:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »sabinewil« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: Thb, Thorsfiediis, Gpardalis babcocki, E.orbicularis, Gspengleri

Beruf: Biotechnikerin

3

Freitag, 22. September 2017, 07:42

Hallo
Habichtskraut ist ein tolles Schildkrötenfutter. Davon kann man nicht genug im Garten haben. Meine Tiere stürzen sich regelrecht darauf.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Freitag, 22. September 2017, 07:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »BarbaraW« ist weiblich

Vorname: Barbara

Arten: THB 0,4,0

Beruf: Beste Ehefrau von allen, Mutter von zwei erwachsenen Kindern (1,1) selbstständige Logopädin, Gartenüberarbeitung und Neugestaltung von alten Gärten

4

Freitag, 22. September 2017, 09:00

Hallo Sabine,
meine Tiere ignorieren es total und es versamt sich auch im "normalen" Garten und bildet diese dicken Blattrosetten direkt am Boden, da wächst nichts anderes mehr und deshalb mag ich es überhaupt nicht. Ich habe es mir ja selbst in das Gehege geholt und bin nun seit 3 Jahren dabei, es wieder herauszubekommen. Die ewig lange Pfahlwurzel ist recht stark, also ich vernichte es, wo ich es sehe.
Ich kann nicht dazu raten.
LG
Barbara
Signatur von »BarbaraW« Bück Dich und Du findest Glück, tritt darauf und es kommt nicht zurück

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BarbaraW verfasst am Freitag, 22. September 2017, 09:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung