Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:53

Welcher Fensterheber/Deckelöffner für Beckmann Schildkrötenhaus

Hallo,

welche automatischen Deckelöffner für das Beckmann Schildkrötenhaus (https://www.beckmann-kg.de/Schildkroeten…3G1AS&ci=214887) könnt ihr mir empfehlen. Muss es der teure von Beckmann selber sein oder geht auch einer für 20€ die zuhauf bei ebay oder amazon angeboten werden, bsp. dieser:
https://www.amazon.de/Automatischer-Fens…ASIN=B00T71YI8I

Was ich bisher nur rausgefunden habe ist das alle wohl unterschiedlich schnell öffnen - was wäre denn optimal beim Frühbeet als Öffnungstemperatur?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alex1984 verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Angie« ist weiblich

Vorname: Angie

Arten: Griechische Landschildkröten

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:42

Hallo Alex,

habe letzte Woche diese Kombi bestellt. Schau mal noch bei Neckermann, da ist derzeit alles um 15% reduziert und deutlich billiger als bei amazon.

LG, Angie
Signatur von »Angie« Man kann auch ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht! :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angie verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Samstag, 12. Mai 2018, 23:40

Hallo Angie,

habe gerade mal bei Neckermann geschaut, der günstigste dort soll aber 49,90€ kosten. der bei Amazon liegt doch bei knapp 20€. Gibts da noch einen den ich übersehen hab?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alex1984 verfasst am Samstag, 12. Mai 2018, 23:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Angie« ist weiblich

4

Sonntag, 13. Mai 2018, 08:17

Lieber Alex,

da hast Du recht, aber der Öffner muss schon ein gewisses Gewicht stemmen können. Prüfe lieber, ob der günstigere Fensterheber auch das Dach anheben kann.

LG, Angie
Signatur von »Angie« Man kann auch ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht! :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angie verfasst am Sonntag, 13. Mai 2018, 08:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Wilfried P.« ist männlich

Vorname: Wilfried

Arten: THB

Beruf: Berufskraftfahrer

5

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:19

Guten Morgen,
Alex, Du kannst ruhig die Günstigen kaufen, ich habe zwei verbaut, seit 2 Jahren ohne Probleme.

Lieben Gruß
Wilfried
Signatur von »Wilfried P.« Lieben Gruß
Wilfried

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wilfried P. verfasst am Sonntag, 13. Mai 2018, 11:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Angie« ist weiblich

6

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:58

Hallo,

bei mir ist jetzt sowohl das Schildkrötenhaus, als auch der teure und der günstigere Fensteröffner eingetroffen. Beim günstigen müsste ich in die Alltopplatte bohren - wie hast Du das gelöst, Wilfried?

LG, Angie

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angie verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Donnerstag, 17. Mai 2018, 01:44

Guten Morgen. Angie
ich habe die Löcher gebohrt, Ist auch kein Hexenwerk, gleichmässiger Druck. bin voll zufrieden.

Diese Fensterheber heben 7 KG ich kenne kein Dach welches auch nur annähernt soviel Wiegt

Lieben Gruß
Wilfried.

Ps, Habt nicht immer so viel Angst vorm Bohren, ist wirklich keine Raketenwissenschaft einfach machen.

Schlaft schön.
Wilfried

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wilfried P. verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2018, 01:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Fischbrötchen« ist weiblich

Vorname: Moni

8

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:15

Hallo!

Kriterien für mich sind: spätes Öffnen (und frühes Schließen) und wie gut ich den Öffner aushängen kann (z.B. Wasserschalenwechsel etc).
Die 7kg Belastungsgrenze soll hie und da schon von fetten Nachbarskatzen überschritten worden sein....

LG Moni

p.s. sind die Beckmannhäuser nicht schon vorgebohrt in letzter Zeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fischbrötchen« (17. Mai 2018, 11:16) aus folgendem Grund: Nachtrag
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fischbrötchen verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Angie« ist weiblich

9

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:06

Lieber Wilfried,
vielen Dank für die Rückmeldung, hatte aber Angst vorm Bohren, und habe mich für den teureren Fensterheber entschieden.
Liebe Moni,
wir haben einen Hund und sind daher katzenfrei...
Liebe Grüße
Angie

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angie verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Samstag, 19. Mai 2018, 10:50

Guten Morgen Angie

Jeder muß für sich das Richtiege aussuchen, ich wünsche Dir noch viel Freude an deinem Fensterheber.

Lieben Gruß
Wilfried
Wilfried

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wilfried P. verfasst am Samstag, 19. Mai 2018, 10:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung