Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »janne« ist weiblich
  • »janne« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Janne

Arten: Testudo Horsfieldii/Russische Vierzehen Landschildkröten und Testudo Hermanni Boettgeri/ Griechische Landschildkröten

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2006, 13:43

vierzehenlandschildkröte / suche zusammenfassung der vorträge tght jahrestagung 1988 in hannover

hallo,

habe gerade einige ersteigerte bücher über ebay erhalten, liege seit stunden auf dem sofa und schmöker so vor mich hin. :D ( bei dem regen wohl sehr klug ! )
da wird eine zusammenfassung der beiträge der dght jahresversammlung in hannover zum thema vierzehenlandschildkröten erwähnt.

ich habe schon im internet geforscht, doch ich kann diese zusammenfassung nicht finden.

kann mir da jemend helfen?

und ich suche den beitrag von walter kirsch: pflege und zucht der steppenschildkröte...???

einen lieben dank und gruß vom warmen sofa aus ;)

janne
Signatur von »janne« Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist

Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt (Die Ärzte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »janne« (27. März 2006, 12:14)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janne verfasst am Samstag, 25. März 2006, 13:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. März 2006, 14:24

Hallo Janne,

den Vortrag kenne ich leider nicht. Ich habe aber das Buch "Die Landschildkröten Europas" von Prof. Dr. Walter Kirsche (1997). Darin wird viel über die Biologie und die Zucht von Testudo hermanni, Testudo Graeca und Testudo (Agrionemys) horsfieldi mit sehr vielen Bildern beschrieben.

Die Tips zur Ernährung und zum Terrarienbau entsprechen nicht mehr den neuesten Erkenntnissen. Ansonsten ist es aber super schönens Buch, in dem ich oft und gerne stöbere.

Ich vermute, dass Dr. Kirsche seine Kenntnisse, die er 1988 vorgetragen hat, auch in sein Buch hat einfließen lassen.

Viele Grüße
Michael
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Samstag, 25. März 2006, 14:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten