Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Mai 2006, 12:17

Zeitschriften / Schildkröten im Fokus oder Marginata?

Hallo zusammen,

Ich wil eine Zeitschrift über Schildkröten abonnieren. Nur ist die Frage, welche? Schildkröten im Fokus oder Marginata? Welche habt Ihr abonniert und wieso?

lg Sandra

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers syv4 verfasst am Freitag, 19. Mai 2006, 12:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Freitag, 19. Mai 2006, 12:26

Kauf doch erstmal ein paar Einzelhefte, dann siehst du schnell welche dir mehr zusagt.
Ich tendiere mehr zur Schildkröten im Fokus. Das Heft ist zwar kleiner, dafür aber ohne Werbung und die Themen sagen mir persönlich auch mehr zu.
Wer sich mehr für die Schildkröten in aller Welt interessiert wird das sicherlich andersrum sehen. Ich schreibe nur meinen Eindruck.
LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

3

Freitag, 19. Mai 2006, 12:33

Hi Sandra,

ich habe beide abonniert. :]

Gruß

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Freitag, 19. Mai 2006, 12:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2006, 18:49

Hallo Sandra,

ich würde dir auch empfehlen, erst einmal die bereits erschienen Hefte einzeln zu kaufen, die dich am meisten interessieren, weil du dir dann ein besseres Bild vom Aufbau der beiden doch sehr verschiedenen Magazine machen kannst.

Wenn du eine der verbreitesten Arten hälst, ist dazu sicherlich schon einiges geschrieben worden. Du kannst ja auch sagen, was dich besonders interessiert, dann können wir dir sagen, welche Hefte für dich besonderssinnvoll wären.

Gruß
Michael
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Freitag, 19. Mai 2006, 18:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Freitag, 19. Mai 2006, 19:38

RE: Zeitschriften / Schildröten im Fokus oder Marginata?

Moin Sandra,
die Zeitschrift "Schildkröten im Fokus" bekommst du wohl schnell und unkompliziert bei e-bay,
die „Marginata“ im gut sortierten Zeitschriftenhandel.
Beide Zeitschriften sind nicht gerade günstig, wobei die SiF ohne Werbung noch günstiger ist :right

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 19. Mai 2006, 19:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Freitag, 19. Mai 2006, 20:36

Hallo,

die Schildkröten im Fokus hat unter anderem aber auch eine Homepage, die du dir mal anschauen könntest.

Schau mal rein: http://www.schildkroeten-im-fokus.de/

Gruß

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Freitag, 19. Mai 2006, 20:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:02

Halo zusammen,

Ich halte Griechen, so dass ich natürlich die Zeitschrift abonnieren will, die mehr über sie berrichtet. So gesehen wäre es die Schildkröten im Fokus, oder?

lg Sandra

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers syv4 verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006, 23:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:26

Moin Sandra,
das kann man so pauschal nicht sagen!
Kauf doch einfach mal beide Zeitschriften, wie hier schon von anderer stelle empfohlen wurde.
Dann fällt dir dein Urteil vielleicht leichter.

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006, 23:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

BarbaraW

unregistriert

9

Montag, 22. Mai 2006, 20:27

Hallo,
habe auch SIF und finde, es ist sehr praxisnah, nicht zu abgehoben und doch sehr fundiert. Mir gefallen die Berichte der Halter vor allem deshalb, weil nicht der Eindruck entsteht, das dort alles super-perfekt ist, sondern dass von den ganz normalen Probleme geschrieben wird, die sich bei der Schildkrötenhaltung auftun.
Das Heft ist nicht zu dick, abwechslungsreich und ich habe schon einige Tipps über Pflanzen oder Haltungsprinzipien übernommen.
Besonders gefällt mir, dass oft auch Themen sehr kritisch beleuchtet werden......das tut nicht jeder!
Gruß Barbara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BarbaraW verfasst am Montag, 22. Mai 2006, 20:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Montag, 22. Mai 2006, 22:17

Hallo

Auch ich habe "SIF" und bin sehr zufrieden damit :], besonders weil sie auch "WERBEFREI" ist.

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Montag, 22. Mai 2006, 22:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Vorname: Rolf

Arten: Landschildkröten

11

Montag, 22. Mai 2006, 23:51

Hi,

ich habe beide Zeitschriften abonniert.

Gruß

Rolf
Signatur von »Rolf« www.schildkroetenstammtisch-md.de.vu oder www.schildkrötenstammtisch.de

»Man glaubt für gewöhnlich, es gebe keine Steigerungsform von tot.
Diese gibt’s aber doch: ausgestorben.«

Martin Kessel

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rolf verfasst am Montag, 22. Mai 2006, 23:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

12

Dienstag, 23. Mai 2006, 00:07

Hallo
Ich habe die MARGINATA abonniert und bin damit sehr zufrieden.
Der Vorschlag sich erst einmal beide zu kaufen, um zu testen, ist meines Erachtens der beste.
Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006, 00:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Dienstag, 23. Mai 2006, 08:21

.. und um nicht zu vergessen, gibt es noch die "RADIATA", "TESTUDO" und "SACALIA". Zu bekommen bei den jeweiligen Interessengemeinschaften/Vereinigungen: DGHT, SIGS und ISV.

Gruß,
Sascha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sascha verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006, 08:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Dienstag, 23. Mai 2006, 10:53

Wobei zu erwähnen ist, dass die Informationen im "Testudo" schon länger etwas karg ausfallen :D

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006, 10:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

15

Freitag, 26. Mai 2006, 15:07

Hallo,

ich hab dazu auch noch ne Frage.
Kann die Sacalia eigentlich auch ohne Mitgliedschaft bezogen werden??

Gruß

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Freitag, 26. Mai 2006, 15:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »AFRO-thunder« ist männlich

Arten: Schildkröten, Schlangen, Geckos

16

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:29

Zur Sacalia: Nein, ohne Mitgliedschaft gehts leider nicht, was ich weiß. Die Preise für die Mitgliedschaft sind aber jetzt nicht übermäßig teuer, das heißt man kanns auch als Abo ansehen ;-)

zur Frage SiF/Marginata:

Beides hat leider so seine Schattenseiten:

Bei der SiF fallen manchmal etwas seltsame Berichte auf (siehe Grüne Schuppendiskussionen), dafür ist aber der Wissenschaft im Fokus Teil mal eine coole Sache.

Bei der Marginata stört mich am meisten, dass sie bis jetzt selten pünkltlich erschienen ist, in Österreich nochmal später als in Deutschland. Zusätzlich dazu ist das Abo für mich teurer, als die Zeitschrift einzeln zu kaufen :crazy

Darum abonnier ich keine der Zeitschriften und kauf mir das, was mir gerade interessanter erscheint.
Signatur von »AFRO-thunder«
Internationale Schildkrötenvereinigung Landesgruppe WIEN
ISV Jahrestagung 2010 - bist du dabei?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AFRO-thunder verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006, 16:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten