Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »GabiW« ist weiblich
  • »GabiW« ist der Autor dieses Themas

Arten: t. horsfieldii; g. spengleri

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juli 2006, 10:11

G.spengleri - Ei - Nr. 2

Hallo Ihr,

gestern legte meine Spengleri das 2.Ei!!! Es ist sogar noch 1mm größer und 1/2g schwerer als das vor 18 Tagen gelegte erste Ei.
Bin gespannt ob es befruchtet ist, habe jetzt beide Eier in meiner Plasikbox und bin ziemlich aufgeregt.

Da bei Euch die Tiere einige Tage nach meiner gelegt haben: Augen auf, vielleicht kommt da noch etwas ;)

Lg. Gabi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GabiW verfasst am Samstag, 22. Juli 2006, 10:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Samstag, 22. Juli 2006, 17:45

RE: G.spengleri - Ei - Nr. 2

Super gratuliere zu Nr. 2 :right

Hast du dich schon in Verbindung gesetzt............. ich so gaaaaaar nicht neugierig :haha

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Samstag, 22. Juli 2006, 17:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

3

Samstag, 22. Juli 2006, 18:05

Hurra !

Hallo Leute,

heute habe auch ich das erste Ei meiner Spengleri´s gefunden !

Es hat schon den weißen Fleck in der Mitte. Ist vielleicht sogar schon von gestern. Bin voll aufgeregt, weil es halt das erste Mal bei meinen Zacken ist. Und erstaunlicher Weise ist das Ei vom kleinsten Weibchen. Dieses hatte am letzten Wochenende noch garnicht mehr als sonst gewogen. Die drei anderen hingegen haben zur Zeit Rekordgewichte ! Kommt da vielleicht auch etwas !?

Zu dieser Jahreszeit hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet...

Viele Grüße
Michael
Signatur von »Michael«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (22. Juli 2006, 21:10)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Samstag, 22. Juli 2006, 18:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Samstag, 22. Juli 2006, 18:55

RE: Hurra !

Hallo Michael

Auch dir zum Ü-Ei gratuliere ich, Schildkröten sind doch immer wieder für Überraschungen gut :right

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Samstag, 22. Juli 2006, 18:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Samstag, 22. Juli 2006, 21:38

Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch :) :right
LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

• »GabiW« ist weiblich
  • »GabiW« ist der Autor dieses Themas

Arten: t. horsfieldii; g. spengleri

6

Sonntag, 23. Juli 2006, 11:36

Hallo Michael,

Gratulation!! Ist wirklich sehr aufregend das erste Ei zu bekommen, beim zweiten war ich viel ruhiger :)

@Angela: nein, konnte mich noch nicht entscheiden - jetzt wo ich vielleicht selbst zweit Jungtiere bekomme..... Reicht der Platz? Zahlt es sich aus so weit zu fahren? Will ich wirklich noch eine Gruppe? Finanzielles? Aufwand??

Lg. Gabi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GabiW verfasst am Sonntag, 23. Juli 2006, 11:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten